Kettenführung für 3-fach (Shaman, Heim oder Dreist?)

Registriert
18. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Abbach
Steht zwar schon einiges im Forum dazu, aber bin noch nicht ganz überzeugt...
Wer hat Erfahrungen gemacht mit den Führungen
- Freeride von Shaman-Racing
- Heim3 Guide
- Dreist von den G-Junkies
und kann mal paar Statements dazu abgeben?

Bin hin- und hergerissen und weiß nicht welche ich mir für 3-fach Schaltung (44-32-22) zulegen soll. :confused:
 
Hi,

dan wollen wir mal den Thread hervorkrammen.

Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht und rausgefunden, das die Heim und die Dreis in Frage kommt. Allerdings gab es wenig aussagen, wie gut oder schlecht diese funktionieren.

Vielleicht gibt es ja jetzt mehr Erfahrungsberichte???

Gruß,

Michal
 
find ich nicht ... was ist da rausgekommen ... such auch eine für 3 blätter.

*eaten back to live* thread!!!
 
nach längere Suche, grabe ich wieder diesen Thread auf.

Ich suche eine 3-fache Kettenführung und tendiere momentan zu der G-Junkies.. ist die gut?

Gibt es noch bessere? Und JA! Ich habe der SuFu genutzt.. deswegen grabe ich wieder diesen Thread raus...
 
Hier noch ein Tipp => Bionicon c.guide

- leicht, nur 10 bzw 18 gr
- komplett schaltbar 2- & 3-fach
- einfache & schnelle Montage... vor allem bei der neuen v.02
- eine der günstigsten KeFür überhaupt am Markt!
- und hat schon einige Preise/Awards bekommen (Eurobike, bike, Freeride)

ist angeblich ab sofort lieferbar! Steht auf der Bionicon website und auf der Facebook Seite von Bionicon...
 
die bionicon ist ok aber vom optischen und technischen nicht mit einer richtigen kettenführung vergleichbar. wirkt eher wie eine do it yourself lösung.
bei meinem giant reign 2011 ist tollerweise ein pressfit innenlager verbaut - das hat mich zur bionicon gezwungen.
 
Die neue Bionicon ist schon besser wie das Vorgängermodell! Sieht auch gut aus! Leider muss man mit der Schraube aufpassen. Hab meine totz Drehmomentschraubendreher rundgedreht!

 
Zurück