Kettenführung-HILFE!

Floater

trailsüchtig
habe gerade meinen hardtailrahmen erhalten. wollte mal nach euren hardtail erfahrungen fragen:
reicht obere führun, oder komplett?
wenn komplett: habe icms(juchu) was ist gut(und billig)?
fsa chain pimp für internationalen standart verfügbar?

ich hatte auch erst nur ne obere führung, lief am anfang noch ganz gut, nur sobald das blatt nen schlag hat wickelt sich die kette beim rückwärts dämmeln ab, hat voll gesuckt!
ich empfehl dir gleich ne richtige zu kaufen spart am ende ne menge geld, und mit den neuen standart ist montage auch kein prob mehr!
leider hab ich absolut keine ahnung welche führungen schon den neuen standart haben!

mfg

Mr. Dirt, MRP, Point, Truvativ, DMR machen den standart alle. Nicolai glaubich auch, aber haut mich net wenns net stimmt.
ja dat mit der oberen Führung interessiert mich auch. schreibt noch was leute!

also ich würd sagen, dass eigentlich beim ht ne obere führung ausreicht.
wenn das teil richtig funktioniert müsste man bei ner abgesprungenen kette einfach nur weitertreten müssen und die kette geht von alleine wieder drauf...

ansonsten: GIZMO :D

Anhänge

• p1010166s.jpg
    p1010166s.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 256
also eigentlich müsste ne obere Führung reichen,ich hab ja die Point dran gehabt und das kettenblatt war krumm und nichts hat gefunkt.Ich wollte sie schon wieder verkaufen und mir n Chaindog holen,aber der Händler meines Vertrauens hats so hinbekommen,dass ich alle 7 Gänge mit dem krummen Blatt schleiffrei durchschalten kann und die Kette nicht runterfliegt.

Aber mein Tip:

Blackspire.Kostet zwar ~150Euro,aber das Blatt ist dabei und die sieht sehr robust aus.Alle Leute die die hier fahren sind vollends zufrieden mit dem teil!

Genau,
ich fehr die Blackspire mit 38Z. an meinem hartail und finde das ding wirklich arsch geil!!Einmal eingebaut und nie wieder ein Problem!!!
Kann ich wirklich nur empfehlen!!

mfg

Fahre nur die obere Führung am Dirt.
Das macht solange keine Probs, solange das Blatt noch in Ordnung ist.
Bei Stürzen springt die Kette zwar ab aber wie gesagt eine Kurbeldrehung und alles wieder in Butter;);).

Ich hab den Chaindog! Is eigentlich ganz gut, aber einmal hats mir schon die Kette runter getrieben, so dass se sich zwischen Blatt und Dog verkantet hat, aber war halb so schlimm!!! Werd mir entweder noch die Cat oder den Rollercoaster dazu holen oder gar ne andere :D

Ma ne Frage:

Passt di Gizmo auch an Non-ICMS Frame???

@ crazy psy, jup genau das selbe war bei mir auch!, chaindog und chaincat(chainanimals) sind mit einer der besten führungen, aber nur der chaindog alleine is nicht gut, wen die kette sich erst n paar mal verklemmt hat, is das kettenblatt auch krumm und dann kannste wieder n neues kaufen oder halt den leerlauf net mehr nutzen !
ich würde beim hardtail, eher die chainanimals empfellen, der rollercosater ist doch deutlich tiefer, d.h man setz leichter mitm hardtail auf!

Original geschrieben von crazy-spy

Ma ne Frage:

Passt di Gizmo auch an Non-ICMS Frame???

jup...is ein adapter dabei den du mit dem innenlager festmachst (so wie bei ner normalen führung) und da kommt dann die gizmo mit neuem standart dran.

Zurück