Kettenführung Hinterrad zum Reinigen

Guten Morgen,
ich hatte letztens in einem Video so eine Art Kugel(Kettenführung) gesehen,die der Mechaniker nach entfernen des Hinterades in den Schnellspanner(nur rechts)eingeklemmt hat,und die Kette somit darauf lief,und er diese dann reinigen konnte.Sprich die Kette lief dann auf dieser Rolle.Ich habe leider nichts im Netz gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo,
ich kann dir nicht weiterhelfen, weil ich das Ding nicht kenne. Aber zumindest könnte man doch mit wenig Geschick und Handgriffen so ein Teil selbst bauen (?).
Vielmehr als eine "Stange" und eine (zahnlose) Führungsrolle (viell. Möbelrolle o.ä.) benötigt man ja nicht.

Gruß Jan

Hallo Jan,
danke für deine Antwort!Ich meine dieses Ding bei einem Video vom Team Sky gesehen zu haben.
An Eigenbau dachte ich auch schon,aber es würde einiges erleichtern,wenn man so etwas vielleicht kaufen könnte.Sollte ich nochmals auf dieses Video stoßen,poste ich es mal.Aber mein Gedanke war bei so vielen Schraubern,dass jemand so etwas schon mal gesehen hatte.

Hab mich mal auf die Suche im Netzt gemacht.Wemm man dieses Teil richtig beschreibt,dann kommt man auch zum Erfolg.

Dieses Tool heisst chain-holder!!!!!

Anbei das Video von Omega Pharma Quick Step!!!!

Zurück