Moin, Freunde des 2-rädrigen Spasssports!
Ich fahre ein Bergamont Big Air 8.7 aus dem Jahre 2007. Weil es vorne immernoch zwei Kettenblätter mit Umwerfer ohne Kettenführung hat, wollte ich dieses nun endlich mal auf nur ein Kettenblatt und eine e-thirteen Kettenführung umbauen.
Wegfallen täte dann ja theoretisch der Sram X-9 trigger for den Umwerfer.
Oder sollte ich lieber doch gleich auf ne Hammerschmidt FR umrüsten, dann könnte ich doch den trigger gleich wieder nutzen?
Zu der Überlegung kommt noch hinzu- die Kurbel ist eine Holzfeller, das Innenlager ein Howitzer. Ne Aufnahme für eine Kettenführung ist nicht vorhanden.
Ist die Hammerschmidt überhaupt kompatibel zu allen Howitzer- Lagern?
Was wäre das sinnvollste, hoffe ihr könnt mir helfen
Ich fahre ein Bergamont Big Air 8.7 aus dem Jahre 2007. Weil es vorne immernoch zwei Kettenblätter mit Umwerfer ohne Kettenführung hat, wollte ich dieses nun endlich mal auf nur ein Kettenblatt und eine e-thirteen Kettenführung umbauen.
Wegfallen täte dann ja theoretisch der Sram X-9 trigger for den Umwerfer.
Oder sollte ich lieber doch gleich auf ne Hammerschmidt FR umrüsten, dann könnte ich doch den trigger gleich wieder nutzen?
Zu der Überlegung kommt noch hinzu- die Kurbel ist eine Holzfeller, das Innenlager ein Howitzer. Ne Aufnahme für eine Kettenführung ist nicht vorhanden.
Ist die Hammerschmidt überhaupt kompatibel zu allen Howitzer- Lagern?
Was wäre das sinnvollste, hoffe ihr könnt mir helfen