Hallo Community,
also ich habe ein Bergamont Team DH Bj. 2009 selber aufgebaut und bin sehr zufrieden. Einzig was ich mir noch wünsche wäre die Hammerschmidt zu verbauen, habe allerdings den Haken, dass ich ein 100 mm breites Tretlagergehäuse habe.
Frage:
- ist nun ist die Hammerschmidt-Tretlagerachse ne besondere? Also ist es von der Aufnahme her nur mit der Hammerschmidt kombinierbar oder ist es eine Standard Truvativ Achse oder was auch immer...(ISIS oder, oder , ....) Ich meine gibt es ein Lager das auch die Hammerschmidt-Aufnahme hat und 100 mm breit ist? Ich vermisse eben die kleine Übersetzung, dass kleine Ketenblatt vornehmlich Bergauf und habe es satt zu schieben.-
Umwerfer kann ich keine verbauen und ist auch sinnlos bei einem DH'ler git es alternativen zur Hammerschmidt? Die Schweizer hatten doch auch sowas (Schlumpf Drive oder so?)
Ich hatte früher schon mal mir Gedanken gemacht und wäre sogar bereit gewesen das Hammerschmidt-Lager von 83 mm zu tunen, also zerschneiden und ein Zwischenstück einschweißen... nehme davon aber noch Abstand. Die Hamemrschmidt wird gerade bei Rose verschleudert und ist für unter 300€ zu haben, dass und auch das kleine Kettenblatt sind reizvoll.... Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe sieht es schwer nach ISIS Standard aus oder täuscht es?
Falls Ihr etwas wisst und mich etwas unterstützen könnt?
Danke vorab bis bald.
also ich habe ein Bergamont Team DH Bj. 2009 selber aufgebaut und bin sehr zufrieden. Einzig was ich mir noch wünsche wäre die Hammerschmidt zu verbauen, habe allerdings den Haken, dass ich ein 100 mm breites Tretlagergehäuse habe.
Frage:
- ist nun ist die Hammerschmidt-Tretlagerachse ne besondere? Also ist es von der Aufnahme her nur mit der Hammerschmidt kombinierbar oder ist es eine Standard Truvativ Achse oder was auch immer...(ISIS oder, oder , ....) Ich meine gibt es ein Lager das auch die Hammerschmidt-Aufnahme hat und 100 mm breit ist? Ich vermisse eben die kleine Übersetzung, dass kleine Ketenblatt vornehmlich Bergauf und habe es satt zu schieben.-
Umwerfer kann ich keine verbauen und ist auch sinnlos bei einem DH'ler git es alternativen zur Hammerschmidt? Die Schweizer hatten doch auch sowas (Schlumpf Drive oder so?)
Ich hatte früher schon mal mir Gedanken gemacht und wäre sogar bereit gewesen das Hammerschmidt-Lager von 83 mm zu tunen, also zerschneiden und ein Zwischenstück einschweißen... nehme davon aber noch Abstand. Die Hamemrschmidt wird gerade bei Rose verschleudert und ist für unter 300€ zu haben, dass und auch das kleine Kettenblatt sind reizvoll.... Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe sieht es schwer nach ISIS Standard aus oder täuscht es?
Falls Ihr etwas wisst und mich etwas unterstützen könnt?
Danke vorab bis bald.