Kettenführung von Bionicon (15g, 1.5 Minuten)

der Kabelbinder, mit dem der C-Guide befestigt war ist immer noch mit dem Rest vom C-Guide am Bike ;)

es lag wie oben schon beschrieben an den dünnen Durchführungen für die Kabelbinder am C-Guide und nicht am Kabelbinder.
 
Mir ist auch der C-Guide mit Befestigung an der Kettenstrebe per Kabelbinder an einer Seite abgerissen :mad:. Habe eben eine @ mail an Bionicon geschickt.
 
Gestern hat mein (Test)Nachbau aus Edelstahl und Teflonplastik den Härtetest im Bikepark schadlos überstanden.:daumen:

Absolut null Probleme gemacht das Teil und hält immer noch wie am ersten Tag. Nach dem was ich hier dann so lese, werde ich das Teil definitiv dran lassen. Sollte ja nur zum testen sein, um später auf eine Bionicon umzurüsten. Aber das hat sich, denk ich, erledigt. :lol:


Vielleicht sollt ich mich mal bei Bionicon bewerben?? :D


grüße
Robby
 
löst leider nicht das Problem...hat jemand ein paar Ideen zur Befestigung?

Z.B. einen passenden Kunststoff-Kabeltunnel / Kunststoff-Stab aus dem Baumarkt / Bastelgeschäft nehmen, die Enden erhitzen und passend als Auflageflächen formen. Endkanten leicht hochziehen, damit die Kabelbinder das Ganze sicher halten.
Ansonsten Alu-Röhrchen nehmen, Enden mit Zange / Hammer plätten , Endkante leicht bördeln für den Halt des Kabelbinders und kleine Moosgummi-Pads aufkleben, um die Kontaktfläche zum Rahmen zu schonen.
Bei Alu- oder Stahlröhrchen reicht es ev. auch, an den Enden mit der Feile die untere Fläche abzufeilen, die dabei entstehende Halbröhre zur Fläche zu plätten und leicht nach oben umzubiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst das Teil zur Befestigung umgehend erstattet ;)

löst leider nicht das Problem...hat jemand ein paar Ideen zur Befestigung?

Guckst Du hier:http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9322892&postcount=798
oder hier:http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9327211&postcount=804

Meine eigene Befestigungsvariante hält super, hab auch schon die Haltbarkeit mit diversen Treppen, Sprüngen usw. mehrfach getestet.

Ansonsten habe ich noch keine Antwort von Bionicon, wahrschein sind jetzt so viele "Beschwerden" zu beantworten.:D

Gruß 78
 
Hat jemand einen Tipp wo die C-guide derzeit (möglichst in Schwarz) auf Lager ist die Versandkosten möglichst günstig (bzw. am besten kostenlos) sind?
 
mh, 6 Euro Versandkosten finde ich einfach ein bisschen viel dafür. Die 40€ die das Teil kostet finde ich so schon grenzwertig für so ein primitives Teil, das wie man hier so liest ohnehin nicht allzu haltbar ist...

Sent from my TITAN X310e using Board Express
 
Kann mich bisher nicht beschweren üer Haltbarkeit, habs aber auch erst gekauft als es die V2 gab.
40€ find ich nicht viel, wenn ich bedenke, was meine üselige Stinger gekostet hat und was die Bionicon bei wesentlich geringerem Gewicht bringt (liechter ist in der Bikebranche immer teurer).
An sich scheint sie ja von der Nachfrage her immer noch zu günstig zu sein, wenn du sie kaum findest oder dir keiner die Versandkosten schenkt.
 
...
In der letzten Freeride beim Super-Enduro Test ist an 2-3 Rädern die C-Guide verbaut, ich denke, die haben die Bikes ganz ordentlich ran genommen und die hätten sicher was dazu geschrieben, wenn da was kaputt gegangen wäre. ...

So, habe mir jetzt mal den Test der Super-Enduro in der Freeride angeguckt. Da war die C-Guide V2 zwar an 3 Bikes verbaut, aber alle am Schaltzug, also nicht mit Kabelbinder ohne Schaltzug direkt an der Kettenstrebe. Das Problem der dünnen Stege der Halterung mit Kabelbinder ohne Schaltzug konnte bei dem Test gar nicht auftreten.

Meine geänderte Befestigung mit Gewebeband hält immernoch.:D

Gruß 78
 
Bei mir war die Halterung auch gebrochen..habe mir dann was feines aus Alu gedreht =)
 

Anhänge

  • Bionicon Tuned 16.04.2012.jpg
    Bionicon Tuned 16.04.2012.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 856
  • Bionicon Tuning 16.04.2012.jpg
    Bionicon Tuning 16.04.2012.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 920
Coole Halterung aus Alu.:daumen:

Mich würde bei der ganzen Geschichte interessieren.. wie viel Prozent der defekten Halterungen tatsächlich im Vergleich zur verkauften Menge auftreten!!!
 
Coole Halterung aus Alu.:daumen:

Mich würde bei der ganzen Geschichte interessieren.. wie viel Prozent der defekten Halterungen tatsächlich im Vergleich zur verkauften Menge auftreten!!!

Mir haben sie auf diese Frage geantwortet:

Hallo Stefan,

das Teil geht heute an Dich raus.

Bei weitem nicht der einzige ist übertrieben !
Es sind ein paar gerissen, wobei der Ausfall unterhalb von 1% liegt !

Aber anderes herum kann ich von meiner eigenen behaupten, dass sie an einnem Alva 180 eine Saison problemlos mitgemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards renä

ich denke das liegt daran, dass viele es an einem Schlatzug befestigt haben und die einige dies vielleicht auch nicht beanstanden.
 
Zurück
Oben Unten