Nachdem ja hier im Forum mehrere Ansätze für die Kettenlänge kursieren, und keine so richtig gepasst hat (zumal war die Anleitung von SRAM auch nicht hilfreich) wollte ich mal die Gelegenheit nutzen und hier die Bilder reinstellen um eure Meinung zur aktuellen Kettenlänge zu hören.
Mein Problem ist nämlich folgendes:
Bild 1 zeigt klein/klein. Hier hatte ich bereits das Gefühl, dass die Kette zu lang ist.
Nun aber auf groß/groß geschaltet
und hier sieht es eigentlich ganz gut aus. Das Schaltwerk lässt sich auch nur noch (von Hand) wenige cm weiter nach vorne drücken. So gesehen könnte ich also noch 2 Glieder rausnehmen. Oder ist die Kette dann zu kurz?
Das ganze ist eine 2x10 (hinten SRAM Typ2, vorne XT Kurbel) mit 11-36 und 28/40 Schaltung.
Mein Problem ist nämlich folgendes:
Bild 1 zeigt klein/klein. Hier hatte ich bereits das Gefühl, dass die Kette zu lang ist.
Nun aber auf groß/groß geschaltet
und hier sieht es eigentlich ganz gut aus. Das Schaltwerk lässt sich auch nur noch (von Hand) wenige cm weiter nach vorne drücken. So gesehen könnte ich also noch 2 Glieder rausnehmen. Oder ist die Kette dann zu kurz?
Das ganze ist eine 2x10 (hinten SRAM Typ2, vorne XT Kurbel) mit 11-36 und 28/40 Schaltung.