Kettenlinie Hardride stimmt nicht

Servus Wildsäue
habe am freitag mein Hardride Frame mit 165/12mm Steckachse hinten
bekommen und beim Zusammenbau gemerkt das die Kettenlinie überhaupt nicht passt und die Schaltung sich so nicht einstellen läßt.Problem:das Ritzelpaket sitzt viel zuweit außen so das die Kette wen größtes Kettenblatt vorne und kleinstes Ritzel hinten total schräg läuft und entweder abspringt oder am Nachbaritzel schleift.Habe schon an der Kurbelseite eine 2,5mm Scheibe am Tretlager untergelegt um mit den Kettenblättern weiter nach außen zu kommen hat aber auch nicht viel gebracht.Es fehlen hinten ca.10mm nach innen das das mittlere Kettenblatt vorne und mittlere Ritzel hinten in einer Linie laufen würden.Vorne kann ich nichts mehr machen weil sonst der Hub des Umwerfers nicht mehr ausreicht um die Kette auf das größte Kettenblatt zu befördern.Brauche ich vielleicht einen anderen Hinterbau? eine geringere Einbaubreite der Hinterradnabe? Oder kann man den Rahmen gar nicht mit 3x9 Gängen fahren?-keine Ahnung.Vielleicht könnt ihr
mir weiterhelfen.Habe auch gleich an Jürgen gemailt kann aber sein das er
schon am Gardasee ist. :confused: :heul: :ka:

Hi, also ich fahre die Wildsau Hardride mit 3x9 ohne Problem, kann alle
Gänge erreichen und auch ohne Schleifen fahren. Schwer zu sagen woran es liegen könnte, kannste mal ein pic mailen? Ich hoffe nicht, dass die Endkontrolle versagt hat. Das mit dem Gardasee kann schon sein, sonst versuche mal das Telefon um Klarheit zu bekommen, hat bei den meisten bisher bestens geklappt.

Könnte es sein, dass Dein Tretlager zu weit draussen steht?

Viel Glück und cheers,
gerhard

Zurück