Hallo,
habe die Tage den Wechsel auf 1x10 vollzogen.
Verbaut waren bisher ein Pressfitinnelager(SM-BB71-41A) in Kombination mit einer SLX FC-M672 3fach Kurbel. Da die Kurbel allerdings über einen exotischen Lochkreis von 96mm verfügt, war es leider nicht möglich, die vorhandenen Kettenblätter durch ein einzelnes auf der mittleren Position zu tauschen.
Daher habe ich die Kurbel ausgebaut und gegen eine noch vorhandene ZEE FC-M640 getauscht.
Problem hierbei ist nur: Die Kettenlinie liegt sehr weit aussen: 53-54mm von Sitzrohrmitte bis Kettenmitte(gemessen mit Zollstock,daher nicht ganz genau)
Ich gehe mal davon aus, dass die Position des Kettenblattes der Zee-Kurbel bei einer 3fach-Kurbel mit dem äusseren Kettenblatt zu vergleichen ist, oder? Leider befindet sich das Kettenblatt schon auf der inneren Position. daher ist sonst keine weitere Korrektur nach innen möglich.
Daher die Frage: Längere Kettenblattschrauben und Spacer bestellen oder doch lieber eine neue Kurbel?
Hatte zunächst an die XT Einfachkurbel gedacht, jedoch scheidet diese durch einen ebenfalls exotischen Lochkreis aus (96mm, asymetrisch). Für den 104er LK gibt es einfach dei größere Auswahl
habe die Tage den Wechsel auf 1x10 vollzogen.
Verbaut waren bisher ein Pressfitinnelager(SM-BB71-41A) in Kombination mit einer SLX FC-M672 3fach Kurbel. Da die Kurbel allerdings über einen exotischen Lochkreis von 96mm verfügt, war es leider nicht möglich, die vorhandenen Kettenblätter durch ein einzelnes auf der mittleren Position zu tauschen.
Daher habe ich die Kurbel ausgebaut und gegen eine noch vorhandene ZEE FC-M640 getauscht.
Problem hierbei ist nur: Die Kettenlinie liegt sehr weit aussen: 53-54mm von Sitzrohrmitte bis Kettenmitte(gemessen mit Zollstock,daher nicht ganz genau)
Ich gehe mal davon aus, dass die Position des Kettenblattes der Zee-Kurbel bei einer 3fach-Kurbel mit dem äusseren Kettenblatt zu vergleichen ist, oder? Leider befindet sich das Kettenblatt schon auf der inneren Position. daher ist sonst keine weitere Korrektur nach innen möglich.
Daher die Frage: Längere Kettenblattschrauben und Spacer bestellen oder doch lieber eine neue Kurbel?
Hatte zunächst an die XT Einfachkurbel gedacht, jedoch scheidet diese durch einen ebenfalls exotischen Lochkreis aus (96mm, asymetrisch). Für den 104er LK gibt es einfach dei größere Auswahl