Kettenschloss - ja oder nein!?!?!

Kettenschloss---- ja - nein - weiß nicht - egal???

  • Absolutes Muss!

    Stimmen: 135 73,0%
  • Ich steh auf Nieten!

    Stimmen: 26 14,1%
  • Ist mir egal oder weiß nicht!

    Stimmen: 24 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    185
Naja, um die Bremsscheibe am Hinterrad zu wechseln oder mal auszurichten muss das hintere Laufrad raus.
Und um das hintere Laufrad auszubauen nehm ich die Kette ab.
 
facepalm2_www.zaaap_.tk_.jpg
 
Naja, um die Bremsscheibe am Hinterrad zu wechseln oder mal auszurichten muss das hintere Laufrad raus.
Und um das hintere Laufrad auszubauen nehm ich die Kette ab.

Jetzt bin ich davon überzeugt das man das Rad auch neu erfinden kann .
Außerdem hätte ich so einen Post vor genau einem Monat erwartet :D

Mfg 35
 
Ein Vorteil vom Kettenschloss wurde noch gar nicht genannt.
Beim Ölen starte ich immer hinter dem Kettenschloss und und gebe dann auf jede Kettenverbindung einen Tropfen Öl. Und das Kettenschloss ist dann dass letzte Glied, welches geölt wird.
Ich könnte natürlich auch bis 108 zählen.
 
Ein Vorteil vom Kettenschloss wurde noch gar nicht genannt.
Beim Ölen starte ich immer hinter dem Kettenschloss und und gebe dann auf jede Kettenverbindung einen Tropfen Öl. Und das Kettenschloss ist dann dass letzte Glied, welches geölt wird.
Ich könnte natürlich auch bis 108 zählen.

Naja, um die Bremsscheibe am Hinterrad zu wechseln oder mal auszurichten muss das hintere Laufrad raus.
Und um das hintere Laufrad auszubauen nehm ich die Kette ab.

jetzt kommt alles raus!
 
Was willst du mit den Zitaten sagen? Und wieso steht nicht da, von wem das zweite Zitat ist?

1.) Ich will damit sagen, dass manche Leute hier komische Angewohnheiten haben.
Es ist umständlicher als nötig
--> Die Kette abzumachen um das HR auszubauen
--> jedes Glied der Kette einzeln zu Ölen

2.) Der Name steh da nicht, weil ich zu faul war ihn hinzuschreiben
 
1.) Ich will damit sagen, dass manche Leute hier komische Angewohnheiten haben.
Es ist umständlicher als nötig
--> Die Kette abzumachen um das HR auszubauen
--> jedes Glied der Kette einzeln zu Ölen
Es dauert nicht lange auf jede Verbindung einen Tropfen Öl zu geben. Wieso sollte man die ganze Kette einölen, das zieht nur noch mehr Dreck an.
2.) Der Name steh da nicht, weil ich zu faul war ihn hinzuschreiben

Jetzt könnte man aber denken, dass das Zitat mit der Bremsscheibe von mir ist. Also wenn schon zitieren, dann richtig.
 
Es dauert nicht lange auf jede Verbindung einen Tropfen Öl zu geben. Wieso sollte man die ganze Kette einölen, das zieht nur noch mehr Dreck an.
Noch besser sind diese Trockenschmierstoffe. Zzt. Fahren ich "Kettenwixe". Bestes Zeug was ich je gefahren bin.

http://www.fahrradoel.com/


Jetzt könnte man aber denken, dass das Zitat mit der Bremsscheibe von mir ist. Also wenn schon zitieren, dann richtig.
Bei dem Satz stelle ich mir Dich gerade mit erhobenem Zeigefinger vor...
Niedlich. Hier im Forum macht das (fast) jeder so und es versteht auch (fast) jeder.
 
Hab heut zum 1. mal eine Kette mit passendem Schloss verbaut.

Muss schon sagen, lässt sich viel einfacher fügen als eine zum Nieten. Über die Festigkeit würde ich mir auch weniger Gedanken machen, in meiner früheren Arbeit haben wir genau diese Art von Schlössern bei Medizingeräten verbaut. Dort hing ne halbe Tonne an Gewicht dran
 
Jo mit passendem Niet. Ist mithilfe von den Shimano Nietstiften zum Abbrechen aber auch kein Ding der unmöglichkeit
 
Zum Updaten
Da ich dieses Thema gerne neu auf Leben lassen würde und er mir auch geholfen hat #Dankedafür

Ich habe auch immer genietet mit KMC ketten heißen die glaube ich (Narrow FG50) bin aber nun da die echt runter war 124 :eek::lol:
Auf eine Sram PC870 umgestiegen und dort war eine kettenschloss mit bei PowerLink was absolut mega Praktisch ist und mich echt überzeugt hat.
 
Zum Updaten
Da ich dieses Thema gerne neu auf Leben lassen würde und er mir auch geholfen hat #Dankedafür

Ich habe auch immer genietet mit KMC ketten heißen die glaube ich (Narrow FG50) bin aber nun da die echt runter war 124 :eek::lol:
Auf eine Sram PC870 umgestiegen und dort war eine kettenschloss mit bei PowerLink was absolut mega Praktisch ist und mich echt überzeugt hat.
Schwär verstee dei Tächste
 
Zurück
Oben Unten