Kettenschloss

Ich habe gehört das es da verschiedene Ausführungen gibt, sprich:
Mit Drehbolzen, Kettenglied was man aufklappen muss.

Welche sind am haltbarsten und vorallem am stabilsten ???

Danke übrigens für deine schnelle antwort.

Ich habe an meinem Bike eine

Kette: CN-HG53 --- superschmale 9-Gang Kette wie: (CN-7701 / CN-HG93) meine Stifte sind 6,5 mm/silber
Serie: Deore
Rapidfire M9 Schalthebel: SL-M511
Kettenwechsler: RD-M511
Typ: SGS
Freilaufnabe: CS-HG50-9

Vllt kann mir einer sagen was ich für ein Kettenschloss nehmen sollte? Ich will auf jeden fall was gutes.

Ich verlasse mich nicht mehr auf den Dreck, nachdem ich mir einmal mein Knie zerstört hab weil es unterm Treten im Wiegetritt aufgegangen ist, und einmal mitten auf dem Downhill, hätte auch böse ausgehen können...

Na steht doch oben drinne ich habe 9 ritzel.

Deine Empfehlung dazu was auch gut mit meiner Kette klappen würde und vorallem was auch lange hält und recht stabil ist.

öhm kann es sein das du deine Kette net gut gepflegt hast oder (sry) stellst du dich dämlich an?

Quatsch - war bei mir genauso! Neue SRAM PC-991 mit Schloss draufgemacht, und wollt sie nochmal runternehmen um noch ein Kettenglied zu entfernen. Ging nur mit Zange und Gewalt wieder auf. Ursache unbekannt.
Jetzt ist sie eingefahren und das Schloss lässt sich problemlos öffnen.

Das hilft nicht nur, das MUSS man sogar so machen ihr Dödel...

Den Dödel lass ma lieber in der Hose!
Ganz so bescheuert, wie du manche halten magst, sind sie dann doch nicht.

Ein klein wenig logisches Verständnis ist auch mir zu eigen. Dennoch verrichtet das Schloss erst nach dem Einfahren seinen Dienst wie vorgesehen. Sollte es bei dir anderst gewesen sein, möchte ich mich hiermit aufs höflichste bei dir für meinen anmaßenden Kommentar entschuldigen.
:anbet: :anbet: :anbet:

Zurück