Kettenschutz - wo gibts sowas

ich bräuchte nen Kettenschutz, da meine Hose immer Bekanntschaft mit dem größten Zahnrad macht.

Weiß wer, wo man solchen Kettenschutz im Netz erhält?

Hab ne Shimano LX Kurbel und die Kassette is ne XT.

Ich denke auch, dass es besser ist die Hose hochzukrempeln, ich meine so ein Schutz sieht nämlich nicht gerade sehr schön aus!
Aber ansonsten, im Bikeshop fragen, die haben bestimmt sowas!
cya Frey

ne ich meine jetzt keinen kettenschutz für die Hose sondern für das vordere Kettenblatt. Damit meine Hose nicht an das äußere Kettenblatt gelangt.

Ähm nicht falsch versanden!
Ich glaube trotzdem, dass es sinnvoller ist die Hose hochzukrempeln als sich so einen Kettenblattschutzteil zu kaufen!
Aber wie gesagt, Geschmackssache!cya Frey

das mit dem hose hochkrempeln ist eben so ne sache wenn man im Wald Speed geben möchte und die Hose immer wieder nach unten rutscht --> ich mag eben keine stop & go Touren ;)

ich brauch nur ne Plastik -oder eben Aluabdeckung die meinen Fuß vor dem großen Rad schützt. Am besten welche die auf Shimano abgestimmt ist, sprich damit ich weiß wo ich das Teil reinschreiben muß.

Weiß noch jemand nen Shop wo man sich diese Teile ansehen kann?

Da gibt's doch diese Rockring-Teile, ein Aluteil, das eigentlich die Kettenräder vor unsanften Bodenkontakt schützen soll. Das würde dann wenigstens cool aussehen. Zu finden sind die im Freeriderbereich. Ansonsten kriegst du bei Rose in der Tat auch Kunstoff-teile, die ich allerdings höchstens an ein Trekking-bike schrauben würde....

Torsten

:lol: Früher haben die Männer, die mit dem Anzug und der Aktentasche ins Büro gefahren sind, so tolle Hosenklammern unten in den Hosenschlag gemacht. Wäre das nicht etwas für Dich? Sieht sicher hipp aus!
Cu:D

@pfadfinderin wie war's in Sizilien erzähl mal!

Das Aluteil, nennt mir mal ein paar Freerider Shops.

Mit den Plastikteilen hab ich eh schlechte Erfahrungen gemacht, brechen einfach zu leicht ab.

Das mit der Hosenklammer is so ne Sache, um damit zu posen wäre ein Großstadt recht, aber bei uns auf dem Land ist die "Anzahl der Eindrücke, die damit was ausdrücken" recht begrenzt ;) das ist dann schon recht bedrückend. :bier:

So ganz nachvollziehen kann ich dein Problem auch nicht.
Warum fährst du, wenn du im Wald speed machen willst, nicht einfach mit kurzer Hose.
Aber wenn du unbedingt was an dein Ketenblatt machen willst, sog. Kettenblattschutz- oder Rockringe kriegste, in Alu oder Plastik, hier: www.roseversand.de

gruß gt

Hey!

Benutzt du eigentlich extra Bike-Hosen oder Alltagsklamotten, wenn du beikn gehst? In ersterem Fall könntest du dir auch Klettverschluße an das Hosenbein tackern, oder Gummizüge einbauen, dann ist das Prob auch gegessen...

Torsten

Zurück