Kettenschutz

Hallo alle zsammen,
habe wie immer mal wieder ne Frage.
Hab mein Bike neu Pulvern lassen und suche jezt einen Aufkleber, der zum Schutz dient damit die Kette nicht auf den Rahmen schlägt. Der alte war aus einem Stoffähnlichen Material.(Siehe Foto)

Kann mir jemand sagen wie man das Teil nennt und wo ich einen neuen herbekomme?

Anhänge

• aufkleber.jpg
    aufkleber.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 162
des Zeugs iss immer voll schnell am Sack..

Mach die Karkasse von nem altem Reifen mit Kabelbindern rum,sieht 1A aus und geht nie kaputt...

Reno

Original geschrieben von sharky

uuuuuuuuuuui! die ganz noble lösung! :daumen: sieht stark aus. ich hab meistens die neopren-dinger dran, die halten die schläge bestens ab!

Habe jetzt erst gesehen das es sich hier um s - bend kettenstreben handelt, dann wäre die VA geschichte allerdings recht aufwendig.:eek:

@ framecrusher

du bist doch irgendwas in richtung karosserie oder so. das wäre doch DIE herausforderung, oder? :p was hast du denn da für nen rahmen? sieht nach zymotic aus von den kettenstreben her...

Original geschrieben von sharky
@ framecrusher

du bist doch irgendwas in richtung karosserie oder so. das wäre doch DIE herausforderung, oder? :p was hast du denn da für nen rahmen? sieht nach zymotic aus von den kettenstreben her...

Wäre für mich kein problem schließlich baue ich autos, aber für den der nicht das richtige werkzeug hat könnte es schwierig werdern.
Ist ein zymotic aber nach dem schweißen (steuer/unterrohr)noch nicht wieder aufgebaut.

ich bin mitlerweile von Reifen auf Schlauch-Schutz umgestiegen. Das hat den Vorteil, das es dünner ist, somit kann man den Schutz bis zum Innenlager durchziehen, und hat auch gleich schutz vor Beschädigungen durch Chainsuck. zudem sieht es an CC Bikes etwas eleganter aus, die Reifen-Taktik paßt eher an DDD-Bikes...

Der Gummi ist geiler als Neopren, weil das sich net mit Dreck und Kettenschmiere vollsuagen kann!

kettenstrebe1.jpg

kettenstrebe2.jpg

Zurück