Kettenspanner oder net ?

Mjoellnir

Varg Vikernes
Hmm so ich will mir mein Streetbike ma auf SS umbauen und hab hinten ne XTNabe mit Kassette drinne.
Hatte vor neben dem ritzel welches ich dann fahren werde ein grösserres Ritzel vor zu setzen so dass die kette net einfach auf en kleineres Ritzel fluppt.
Muss man dazu jetzt en Kettenspanner haben oder reicht das wenn man die Kette ordentlich straff vernietet ??

PS: Es handlet sich um Standart-Ausfallenden, also _keine_ BmX(Waagerecht) Ausfallenden.

Also:
Ich fahre auch SS mit XT Narbe, normalen AE, vorne 32Z und habe keinen Kettenspanner. Die Kasette kannst du ja nit nem Imbus zerlegen und dann eine gute Kettenline wählen und ienfach die beiden größten Ritzel davor und dahinter setzten, so kann sie net abspringen und hält halt...

Original geschrieben von Tyler Durden
Also:
Ich fahre auch SS mit XT Narbe, normalen AE, vorne 32Z und habe keinen Kettenspanner. Die Kasette kannst du ja nit nem Imbus zerlegen und dann eine gute Kettenline wählen und ienfach die beiden größten Ritzel davor und dahinter setzten, so kann sie net abspringen und hält halt...

Jop so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Wie lange fährts du so schon ?

Ey, ik glaub so andie 2,5 Jahre +-
SingelSpeed aber erst, seitdem mir mein Schaltauge von Rad zu 20mal abgerissen ist und mir meine Laufräder zerfetzte... Irgendwan hatte ich dan halt die Schnautze voll...
MFG
Tyler

Zurück