Hi, ich fahre einen 18 Z. Frontfreilauf und hinten eine ViZ Nabe mit 6 fachem kassettenkörper.
Hierauf habe ich mehrere spacer und in etwa mittig (eher leicht nach außen) das ritzel (Single Speed also mit 16Z)
Bisher hatte ich nen Point Racing kettenspanner mit 2 rollen.
nur irgendwie ist das ding so "verbogen" oder was weiß ich, dass ständig beim treten komische geräusche kommen und manchmal die kette springt. die kette ist jedoch sehr gut gespannt, also nehme ich an dass mein kettenspanner im eimer ist.
wäre es ratsam, oder eher "egal" wenn ich den kettenspanner weglasse und die kette 1:1 laufen lasse?
oder krig ich da nicht die gewollte spannung her? ideen?
Hierauf habe ich mehrere spacer und in etwa mittig (eher leicht nach außen) das ritzel (Single Speed also mit 16Z)
Bisher hatte ich nen Point Racing kettenspanner mit 2 rollen.
nur irgendwie ist das ding so "verbogen" oder was weiß ich, dass ständig beim treten komische geräusche kommen und manchmal die kette springt. die kette ist jedoch sehr gut gespannt, also nehme ich an dass mein kettenspanner im eimer ist.
wäre es ratsam, oder eher "egal" wenn ich den kettenspanner weglasse und die kette 1:1 laufen lasse?
oder krig ich da nicht die gewollte spannung her? ideen?