"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

und ne gatorblade wär der hammer.

Hi seb,

dachte ich eigentlich auch mal. Mein Rahmen ist aber ein 96er (und suspension corrected waren die Brodies ab 1995). Eine Gatorblade hat aber nur 395 mm EBH; da geht leider viel Gutes verloren. Optisch gebe ich Dir vollkommen recht. Die Pace finde ich aber auch ganz schön, und vor allem habe ich lange kein so harmonisches, gleichzeitig gieriges Bike unterm Hintern gehabt. Davon unabhängig: Gatorblades sind ja leider derzeit wie vom Erdboden verschluckt. Wenn die einmal in der richtigen Hand ist...
 

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
Singlespeeder fürs Gelände:
1x1gruen.jpg


Poserfixie für die Straße:
fixie.jpg


Schickes Straßenrad:
bassozerk_1202843840.jpg


Und noch ein paar ohne Bilder:
- Surly 1x1 als Stadtradaufbau
- Ridley Crossbow als Querfeldeinrad
- Faggin Vigorelli für Bahn und Rolle
- Columbus Extreme als Bastel- und Trainingsrad
- Hardo Wagner Randonneur als Reiserad
- Basso Loto (im Aufbau) als Sonntagsrad

E.
 
ich bin ein ketzer ja ich gebe es zu.
ich konnte einfach nicht nein sagen zu diesem schmuckstück in nos.
die farbe und der lack sind einfach........:love:
und richtig oldschool isses auch.


lasst ihr mir diesen rahmen durchgehen?

vorschläge was was man verbauen könnte nehme ich gerne entgegen.



hooger booger = dicker popel

 
YEAH!!!!! gefaellt mir, dass wir GTler so liberal sind!!!!!!

also ich fahr auch noch ein anderes bike als mein GT.
naemlich einen alten cruiser bzw. clunker aus den 70ern der brasilianischen marke MONARK.

der lack ist original und nur weil da rost rumlungert wird das nicht neu lackiert!!!!! schließlich ist eine patina bei diesen dingern doch obligatorisch. es stand jahrelang im schuppen meines opas.
die laufraeder musste ich aber komplett erneuern und auch die sattel-sattelstuetze-einheit musste getauscht werden - ist aber ein originalteil extra für teile. da der fattire ein wenig zu breit für die gabel war, musste ich das schutzblech rausnehmen und hab anstatt en mudcatcher dran gemacht. naja!!!!

ja ich weiß der a-mazing kettenspanner ist kacke an dem bike und sollte einfach auch nur gut dran ausschauen:D hab jetzt die kette gekuerzt und auf vordermann gebracht und den spanner abgeschraubt. benutze es halt zum cruisen und manchmal, aber wirklich nur manchmal, im leichten gelaende. man will ja auch mal das feeling der urvaeter des MTBs erleben!!!! wenn gary f. mal mit seinem schwinn vorbei schaut, schreddern wir mal die huegel hier ab!!!! *lachlach*

hier ein fotolein davon

HPIM1899_1201108927.JPG


daneben bau ich grad noch en uraltes mountain bike derselben firma auf, welches noch gebaut wird und neu mal eben umgerechnet 100 euro kostet. für den gebrauchtpreis, den ich bezahlt habe, haben einige hier wohl schon ein altes GT bei ebay ersteigert. aber der rahmen ist echt gut und hat sogar ein schaltauge, welches ja in der preisklasse rar gesaeht ist. baue es grade mit alten teilen von meinem GT auf. maguras 95er raceline vorne, hinten DX v-brakes, GT ergolenker und sattel, die derzeitigen laufraeder vom GT kommen dran, auch mit dem lustigern orangenem reifen, das alte innenlager der altus A10 gruppe, welches immer noch okay ist, ein 92er DX schaltwerk vom flohmarkt. neu werde ich noch ne aktuelle acera kurbel ( ja ich weiss, aber allzu teuer sollte es nicht werden ), en 105er steuersatz ( ist 1zoll und und bei schraubsaetzen schwoer ich auf shimano auch wenner vom rennrad ist, aber wird schon halten), ne starrgabel, en schaftvorbau, hinten kommt der mythos von irc dran und grip shifts dran montieren.
und ganz vielen aufklebern aus dem bikebusiness, die ich noch so hatte.
soll halt ein lustiges schrottiebike sein um nobelmöchtegernbiker zu ärgern!!!!!! vorallem halt auf leichten touren und uphills. vor der "restauration" wog es 20 kilo und hatte en 48er blatt drauf!!!! mal sehen wieviel es wiegt wenn es fertig ist:D
das foto zeigt es beim "anpassen" einiger teile. vieles ist noch dran, das mittlerweile rausgeflogen ist und natuerlich fehlt noch vieles. die stx-rc-cantis mit suntour xc pro hebel hab ich mittlerweile halt gegen die DX v's getauscht. wollte halt doch v's dran haben!!!!!!

HPIM1926.JPG
 
Tag enfanterrible,

kann es sein daß die Gabel durch einen Aufprall nach hinten gebogen ist? Sieht aus der Prespektive danach aus. So eine fein nach hinten gebogene Gabel ist mir mal entspannt am Bordstein abgerissen. Mut zum Risiko!
Gruss,

cleiende
 
hallo cleiende!!!

du meinst sicherlich die gabel bei dem mountain bike, das ich noch aufbaue. ja da hast du vollkommen recht das teil ist wirklich krumm und schief. als ich die maguras aufsetze, hab ich dann auch noch gemerkt, dass die cantisockel ein wenig versetzt sind. aber mittlerweile ist die gabel draußen, da die normalen 100mm naben sowieso ein wenig zu breit für die gabel sind. beim ausbau kam mir dann auch noch der durch rost in zwei gebrochene schaft des vorbaus entgegen und über die lager des steuersatzes wollen wir erst gar nicht reden:D

der vorbesitzer ist nicht gerade nett mit dem teil umgegangen:lol: aber mir ging es vor allem um den rahmen und der ist noch in recht gutem zustand!!!!

monark ist hier in brasilien so wie vaterland oder schauff in deutschland. solide und trotzdem preisgünstig. halt ein fahrrad fürs volk.:daumen: :daumen: :daumen:
 
mein erstes MTB, liebevoll SINE genannt:



(ein Tausch wird - fast - nie in Frage kommen):love: :love:

Und dann noch WILLI Wilier für die Straße:



(den ich vermutlich bei enstprechendem Kleingeld im Portemonaie und Möglichkeit gegen einen grünen Lotto tauschen würde):rolleyes:

Daggi
 
Am Freitag ersteigert und Gestern abgeholt .

Ellsworth Truth

Zielsetzung : Fully fürs Grobe - da wo mein STS nicht mehr eingesetzt werden soll .

Aufbau wird geändert - Scheibenbremsen sind Pflicht

 
So,
habe mir da auch ein neues Spielzeug zugelegt:D
Leider mußten dafür zwei gute Bekannte gehen:( ( wurden in Zahlung genommen)

Leider nichtmehr bei mir:heul:
IMG_0322.JPG

GT_Rahmen.JPG


Das neue:love:

:love: :love: :love:

Gruß
Sascha:daumen:
 
Am Freitag ersteigert und Gestern abgeholt .

Ellsworth Truth

Zielsetzung : Fully fürs Grobe - da wo mein STS nicht mehr eingesetzt werden soll .

Aufbau wird geändert - Scheibenbremsen sind Pflicht


DAS wäre auch noch was,das einzige ernsthafte Fully,das ich mir außer einem Rocky Element zulegen würde.....poste mal nen Fahrbericht wenn du es soweit hast.....und das ist kein Aprilscherz.....;)
 
DAS wäre auch noch was,das einzige ernsthafte Fully,das ich mir außer einem Rocky Element zulegen würde.....poste mal nen Fahrbericht wenn du es soweit hast.....und das ist kein Aprilscherz.....;)

Gefahren bin ich es schon - sehr lecker .

Die Marzocchi wurde gegen ne Fox getauscht - leider baute diese zu hoch und dann die Fox gegen ne Z1 - und die ist einfach klasse .

Momentan warte ich auf die Bremsen - Avid Juicy Seven und den LRS .
Wenn alles verbaut ist gibt es wieder aktuelle Bilder - eventuel kommt sogar noch ne moderne Gabel rein - Lockout will ich auch mal haben
 
Gefahren bin ich es schon - sehr lecker .

Die Marzocchi wurde gegen ne Fox getauscht - leider baute diese zu hoch und dann die Fox gegen ne Z1 - und die ist einfach klasse .

Momentan warte ich auf die Bremsen - Avid Juicy Seven und den LRS .
Wenn alles verbaut ist gibt es wieder aktuelle Bilder - eventuel kommt sogar noch ne moderne Gabel rein - Lockout will ich auch mal haben

hab mir ne reba umbauen lassen,weil ich eine mit poploc und u-turn für felgenbremse haben wollte,die gibts hier aber nicht in der ausführung, sondern nur in der disc version.Also,die find ich super.....u-turn kann was....;)
 
DAS wäre auch noch was,das einzige ernsthafte Fully,das ich mir außer einem Rocky Element zulegen würde.....poste mal nen Fahrbericht wenn du es soweit hast.....und das ist kein Aprilscherz.....;)

Aber bitte dann auch das Tiruth...;)

Gefahren bin ich es schon - sehr lecker .

Die Marzocchi wurde gegen ne Fox getauscht - leider baute diese zu hoch und dann die Fox gegen ne Z1 - und die ist einfach klasse .

Momentan warte ich auf die Bremsen - Avid Juicy Seven und den LRS .
Wenn alles verbaut ist gibt es wieder aktuelle Bilder - eventuel kommt sogar noch ne moderne Gabel rein - Lockout will ich auch mal haben

hab mir ne reba umbauen lassen,weil ich eine mit poploc und u-turn für felgenbremse haben wollte,die gibts hier aber nicht in der ausführung, sondern nur in der disc version.Also,die find ich super.....u-turn kann was....;)

ohne euch nahetreten zu wollen, aber was bitte wollt ihr bei 100mm federweg traveln (bezogen auf das truth)??? und an gabeln halte ich LO generell für schwachsinn... aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen...;)

2ct
 
Wenn heute nicht der 01.April wäre, würde ich am WE runterkommen und Dir das Hirn nochmal graderücken.....:daumen:

tststs... kann nicht mal jemand einen netten aprilscherz machen?
es muss einem ja nicht immer gleich das herz stehen bleiben :eek: :eek: :eek:

@ketterechts: G E I L E K I S T E ! ! !
sieht nach ner menge spass aus
 
ohne euch nahetreten zu wollen, aber was bitte wollt ihr bei 100mm federweg traveln (bezogen auf das truth)??? und an gabeln halte ich LO generell für schwachsinn... aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen...;)

2ct[/QUOTE]

.....zum Glück hat ja jeder seine eigene Meinung. Und U-Turn Gabeln fangen ja bei 80mm an,ich fahr meine meistens bei 85,wenns grober wird, dreh ich se dann auch mal richtung 100,alles was drüber geht, ist an nem Hardtail eh Quatsch.....;)
 
ohne euch nahetreten zu wollen, aber was bitte wollt ihr bei 100mm federweg traveln (bezogen auf das truth)??? und an gabeln halte ich LO generell für schwachsinn... aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen...;)

:confused: bei rädern, mit denen man hurtig bergauf fahren möchte, sprich auch mal im wiegetritt eine rampe hochpumpen, würde ich keine gabel ohne lockout fahren wollen. bei langen gabeln und rädern fürs grobe finde ich niveauabsenkung (eta, u-turn...) tatsächlich besser.

kommschduzürichzeigischdir - ich darf seit gestern nämlich wieder :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten