YEAH!!!!! gefaellt mir, dass wir GTler so liberal sind!!!!!!
also ich fahr auch noch ein anderes bike als mein GT.
naemlich einen alten cruiser bzw. clunker aus den 70ern der brasilianischen marke MONARK.
der lack ist original und nur weil da rost rumlungert wird das nicht neu lackiert!!!!! schließlich ist eine patina bei diesen dingern doch obligatorisch. es stand jahrelang im schuppen meines opas.
die laufraeder musste ich aber komplett erneuern und auch die
sattel-sattelstuetze-einheit musste getauscht werden - ist aber ein originalteil extra für teile. da der fattire ein wenig zu breit für die gabel war, musste ich das schutzblech rausnehmen und hab anstatt en mudcatcher dran gemacht. naja!!!!
ja ich weiß der a-mazing kettenspanner ist kacke an dem bike und sollte einfach auch nur gut dran ausschauen
hab jetzt die kette gekuerzt und auf vordermann gebracht und den spanner abgeschraubt. benutze es halt zum cruisen und manchmal, aber wirklich nur manchmal, im leichten gelaende. man will ja auch mal das feeling der urvaeter des MTBs erleben!!!! wenn gary f. mal mit seinem schwinn vorbei schaut, schreddern wir mal die huegel hier ab!!!! *lachlach*
hier ein fotolein davon
daneben bau ich grad noch en uraltes mountain bike derselben firma auf, welches noch gebaut wird und neu mal eben umgerechnet 100 euro kostet. für den gebrauchtpreis, den ich bezahlt habe, haben einige hier wohl schon ein altes GT bei
ebay ersteigert. aber der rahmen ist echt gut und hat sogar ein
schaltauge, welches ja in der preisklasse rar gesaeht ist. baue es grade mit alten teilen von meinem GT auf. maguras 95er raceline vorne, hinten DX v-brakes, GT ergolenker und
sattel, die derzeitigen laufraeder vom GT kommen dran, auch mit dem lustigern orangenem
reifen, das alte innenlager der altus A10 gruppe, welches immer noch okay ist, ein 92er DX schaltwerk vom flohmarkt. neu werde ich noch ne aktuelle acera kurbel ( ja ich weiss, aber allzu teuer sollte es nicht werden ), en 105er steuersatz ( ist 1zoll und und bei schraubsaetzen schwoer ich auf
shimano auch wenner vom rennrad ist, aber wird schon halten), ne starrgabel, en schaftvorbau, hinten kommt der mythos von irc dran und grip shifts dran montieren.
und ganz vielen aufklebern aus dem bikebusiness, die ich noch so hatte.
soll halt ein lustiges schrottiebike sein um nobelmöchtegernbiker zu ärgern!!!!!! vorallem halt auf leichten touren und uphills. vor der "restauration" wog es 20 kilo und hatte en 48er blatt drauf!!!! mal sehen wieviel es wiegt wenn es fertig ist
das foto zeigt es beim "anpassen" einiger teile. vieles ist noch dran, das mittlerweile rausgeflogen ist und natuerlich fehlt noch vieles. die stx-rc-cantis mit suntour xc pro hebel hab ich mittlerweile halt gegen die DX v's getauscht. wollte halt doch v's dran haben!!!!!!