"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

habe das serotta auch fast fertig. das vr ist nur ersatz und wird gegen das nucleon ersetzt, sobald dieses wieder einsatzbereit ist.
das plasterad im hintergrund bitte wegdenken ;) - fotos von singlestoph:
jetzt sehe ich das schöne rad.gefällt mir sehr:love:
kollege schwärmt von einem titan rad>das ist doch ein,oder?:rolleyes:

mir gefallen irgend wie die alten renner>früher keins gehabt,aber jetzt für realtiv kleines geld zu bekommen,aber die preise ziehen auch hier für ein gepflegtes modell an;)

das cevelo ist ja auch geil,ist das deins?würde gern mal so ein carbonrenner fahren:daumen:
bin echt überrascht,wie gut mein pina sich fahren lässt.
sehr steif u. wendig das rad.hätte ich nicht gedacht u. kenne sowas nicht von meinem straßenrennrad motobecane.
da sieht man eben den preisunterschied....:D

so wie es aussieht ist noch mal ein italiener dazu gekommen.was älteres...mit schalter am rahmen...mal sehen wie sich das fahren lässt.
und wie es sich für einen italiener gehört ist die farbe wieder rot:D

@oldman:ist das ein fun-rad?nur so zum springen u. bissle herumkurven?

gruß
tom

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
GT in Taiwan und Curtlo in Deutschland...

steht eingestaubt in Frankfurt und wird lediglich ab und zu mal im Sommer ausgeführt, meist zusammen mit dem HT vom Kumpel im Taunus

CIMG8967.jpg

CIMG8969.jpg

Hab was neues fertig...:D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSC01204.jpg
    DSC01204.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 327
  • DSC01205.jpg
    DSC01205.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 314
  • DSC01206.jpg
    DSC01206.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 323
  • DSC01222.jpg
    DSC01222.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 317
  • DSC01215.jpg
    DSC01215.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 318
Sehr schönes Moser.

Fährst du auch mit dem Klassiker?

Und was ist das für ein Schalt/Steckgerät im Hintergrund?

Cu Danni

hi danni,
ja,ist echt ein feines altes rad.fährt sich auch gut.
neue bremsbeläge sollte ich verbauen,da die atlen etwas hart sind u. quitschen...
gefahren bin ich jetzt noch keine tour,nur ne 10km stadtrunde,da schlauchreifen u. ich hab noch kein ersatz u. möchte bei pannen nicht liegen bleiben.wobei das bei den klebereifen eh so ne sache ist.nix für hobbyfahrer:D
welches schaltgerät meinst du?
irgend wo hab ich mal den "hometrainer" reingestellt.glaub bei den rennrädern.
das war mit dabei u. wird anstelle der hi-radfelge montiert u. man kann bissle im zimmer trainieren:D

attachment.php

grüße
tom

Anhänge

• Moser_2_070410.jpg
    Moser_2_070410.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 259
zu geil das ding! hast du es schon mal ausprobiert?

ja,hatte das MOSER drauf.
geht aber ziemlich knapp zu im rahmen...also einbau u. ausbau muss man sich etwas zeitnehmen um den rahmen nicht zu verkratzen wenn man das alleine macht.
werde die stellen abkleben u. dann montiere ich das MOSER noch mal u. mach bilder.
leider kann ich die bremse auf der anderen seite nicht bedienen>der zug fehlt.muss mal sehen was da genau hinkommt.

Sehr schön. Auch wenn meine erste Assoziation das hier war: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=m895IexIOmg"]YouTube- Dsds-Alfi hardcore[/nomedia]

yä-ä-ä-ä-ä-hä-hääää. Wicked!

ich fahre n Trecking Bike

Sehr schoenes Bike, jedoch "trecking bike" untypischer Steuerwinkel. Sieht jedenfalls sehr flach aus. Auch der Nachlauf der Gabel scheint sehr kurz. Irgentwo habe ich mal was von G2 Geometrie im Zusammenhang mit den grossen Raedern gelesen.
Ob das wohl damit was zu tun hat?

Ach ja, willkommen im Club. So langsam lecken die Leute Blut.
oliversen

Sehr schoenes Bike, jedoch "trecking bike" untypischer Steuerwinkel. Sieht jedenfalls sehr flach aus. Auch der Nachlauf der Gabel scheint sehr kurz. Irgentwo habe ich mal was von G2 Geometrie im Zusammenhang mit den grossen Raedern gelesen.
Ob das wohl damit was zu tun hat?

Ach ja, willkommen im Club. So langsam lecken die Leute Blut.
oliversen

es kommt demnächst ein längerer Vorbau dran. der steuerwinkel ist anscheinend so gewollt.
sieht in meinen augen auch komisch aus, fährt sich aber in allen lebenslagen sehr angenehm - ich reisse bergauf wie ein irrer am lenker, vr bleibt unten. ich remmel treppen runter ohne probleme.
gehe davon aus, dass der künstler das so gewollt hat.

Hallo MTB TOM

Ich meinte eigentlich die Steckdose (offensichtlich mit Deckel) hinter dem Rad. Oder sollte das ein Schalter sein?

Ich frag nur weil ich das so noch nicht gesehen habe.

Das Thema Schlauchreifen ist schon ein weites Feld.
Nimm wirklich einen Ersatzreifen mit.
Dieser wird (unbedingt fachlich richtig) unter dem Sattel montiert.

Der Ersatzreifen muss auch unbedingt ein schonmal montierter/geklebeter sein.
Dann geht die Montage im Pannenfall recht einfach und die Klebereste halten den Reifen auch gut auf der Felge.

Übung macht den Meister. (ich hab ca 5 LRS mit Schlauchreifen)

Cu Danni

Hallo MTB TOM

Ich meinte eigentlich die Steckdose (offensichtlich mit Deckel) hinter dem Rad. Oder sollte das ein Schalter sein?

Ich frag nur weil ich das so noch nicht gesehen habe.

Das Thema Schlauchreifen ist schon ein weites Feld.
Nimm wirklich einen Ersatzreifen mit.
Dieser wird (unbedingt fachlich richtig) unter dem Sattel montiert.

Der Ersatzreifen muss auch unbedingt ein schonmal montierter/geklebeter sein.
Dann geht die Montage im Pannenfall recht einfach und die Klebereste halten den Reifen auch gut auf der Felge.

Übung macht den Meister. (ich hab ca 5 LRS mit Schlauchreifen)

Cu Danni

hi danni,
nee,das ist ein lichtschalter u. das rad steht auf dem sofa:D

also einen ersatzreifen ist schon auf der bestellliste,aber wie macht man den fachlich richtig unter dem sattel fest?

also den vorderreifen hab ich ja schon mal neu verklebt,nachdem ich ihn runtergemacht habe.
war gar nicht so schwer das kleben.
frag mich aber,worin der sinn bei solchen reifen für einen hobbyfahrer liegt.
na ja,nun sind sie mal drauf u. einen 2 LRS für drahtreifen kaufe ich sicherlich nicht.

was hälst du von dem schwalbe dichtmittel doc blue?
kann man ja auch vor ner panne in den reifen kippen od. eben erst bei ner panne.aber keine ahnung ob das funzt?

grüße
tom

Zurück