KGM Bikes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: KGM Bikes?
Ich bin das komplett bike in karlsruhe im skeatpark/Europahalle gefahren, und ich finde es nicht schlecht. es ist leicht und rollt sehr gut. die gabel würde im street und skeatpark bereich nicht lange seinen dienst tun ansonsten bekommt man einen guten rotor( nur für felgen bremse) dreiteilige kurbel singelspeed mit 2,4-2,5 übersetzung, gute felgen mit guten naben ( hinten mit 110mm einbaumass also kann man jede bmx nabe einbauen) und für den preis zu tot moshen im skeatpark. echt ok

aber es geht auch anderster: ich bin den prototuben gefahren und der is so auf gebaut:Halo 24 zoll felgen huren bmx naben profile kurbeln eine 25/9 übersetzung eine marzocchi dj1 von 00 glaube ich mit 65mm federweg tut voll ihren dienst packs inden beidseitig (flatland)bremsen hayse el calmino vo+hi bmx vorbau mit cromobar. und das teil lässst sich so geil fahrn.
aber im großen und ganzen ist es geschmack sache wer es sich leisten kann kauf sich sowas glaube ich nicht, aber man muß auch mal an unsern nachwuchs denken wo die eltern vieleicht nicht so viel haben, die schiessen sich auf alles ein:daumen: und bevor sie mit den bauhaus bikes rum fahrn wie man so offt.
ich glaube man kann viel sagen ich bins gefahr in zwei ausführungen und ich find es gut
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&item=150008141251&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1[/COLOR]

Moin
so ich hab mir denn Frame jetzt gekauft und Will wissen ob er
hält und wie er hält.

Werde das Teil auf keinen fall schonen. :D

Hoffe das, das Steuerrohr nicht durch die DJ Street schon abreißt :lol:
Ich werde euch berichten wie das Teil ist und ob es sich gelohnt hat:)

Jo, immer schön Tagebuch schreiben ^^

finde ich echt gut, dass es einen "Freiwilligen" gibt!

Hier steht aber das der Rahmen 2,2 kg wiegt :D
http://cgi.ebay.de/KGM-Bikes-24-Rah...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Hier ist der >Rahmen< noch einmal in großansicht zu sehen
http://www.kgm-bikes.de/grafik_kgmbikes/kgm_dew_rahmen.JPG

Und Hier kompleto :P
http://www.kgm-bikes.de/grafik_kgmbikes/kgm_whip_bike.jpg

Und soooooooooo einen schlechten eindruck macht der rahmen auch nun wieder nicht guckt mal hier :http://www.kgm-bikes.de/grafik_kgmbikes/kgm dew2.jpg
Evtl interessierts weeeeeeeen...:daumen:

Ich denk mal der hält auch was aus.
Hoffe nur das der hinten nicht bricht weil ich muss die Dropaouts auf 14mm auf feilen. :p

kgm_whip_bike.jpg

Beim Aufbau sieht man mal wieder schön, wo der niedrige Preis herkommt. "Günstigste" Anbauteile (Laufräder, Gabel etc.) damit es auch schön billig wird, aber Pegs dürfen natürlich an einem "Dirt/Street/BMX-Rad" nicht fehlen - auch wenn das an einer 10mm-Hinterradachse nicht besonders sinnvoll ist. Mit dem Rotor fang ich jetzt gar nicht erst an...

Tut mir leid, ich hab nichts gegen günstige Einsteigerbikes, und es ist mir durchaus klar, dass im Moment einige am Dirt/Street-Boom mitverdienen möchten, aber irgendwo sollte der Spass auch wieder aufhören , spätestens dann, wenn man feststellt, dass zu einem dermaßen günstgen Preis ein neues, extrem belastbares Bike einfach nicht realisierbar ist.

Nur weil die ´´Günstige´´ Anbauteile verwenden heißt es doch noch nicht das die Rahmen von minderwertiger Qualtiät sind, oder?

Aber mach dich nicht verrückt, ich hab das Teil ja hoffentlich nächste Woche und dann geh ich mal ne runde Street fahren :D

Werd euch natürlich Berichten.;)

Bike_fuhrpark schrieb:
Ich denk mal der hält auch was aus.
Hoffe nur das der hinten nicht bricht weil ich muss die Dropaouts auf 14mm auf feilen. :p

ich denke das wird dem rahmen nichts machen, da er ja 6mm dicke ausfaller hat und zu filigran ist das hinten nun auch nicht...

naja naja dieser rahmen erinnert mich an immer wieder an das cross4you und das hat 14mm dropouts...

würd mich auf jeden fall interessieren, ob das ding soweit was taugt.
in diesem fall nicht für mich, sondern für die eltern eines wilden heranwachsenden,
der sein mtb regelmäßig zerlegt :D
ausstattung von dem komplett teil ist ja eher übel...

aber ob der nicht doch lieber nen crmo rahmen fahren sollte ;)

hab den schon gesehn und auch den dem die Firma gehört, der Rahmen is wie die billig gabel die se da verbauen...nämlich restmüll

sPuTn!k schrieb:
hab den schon gesehn und auch den dem die Firma gehört, der Rahmen is wie die billig gabel die se da verbauen...nämlich restmüll

Kannst du mir/uns das vielleicht mal erklären?
Weil Zwischen gesehen und gestestet sind ja wohl Welten Zwischen, oder kannst du sehen was ein Rahmen hält??? :o

Der Rahmen im Komplettbike hat doch nen integrierten Rotor und ist austattungsmäßig identisch mit den X4u Dingern die KHE für Hartje baut.
Kann man bestaunen bei Bigboysports.

http://www.bigboysports.de/mtbdual/

Das Rad mit Federgabel hat übrigens hinten 24 vorne 26";)

ICh seh das genauso wie Grafix ein Rahmen bei dem Gewicht aus Hiten kann vermutlich nicht halten

Ich rechne damit dass der Hinterbau bei nem verkickten 180er wie ihn ANfänger gerne machen verbiegt;)

es ist doch mal logisch das es ein 4you ist das khe aus karlsruhe kommt und die jungs ja auch man seht es ein der kram is müll für das gled bekommt man vielleicht nen gescheiten lenker+vorbau aber keinen rahmen, selbst bmx kurbeln in dem preissegment sind müll.

Was nen Müll. Ich werd das Teil testen und dann werden wir weiter sehn, dafür hab ich ihn ja gekauft :D
Will jetzt auch nicht Diskutieren, warum auch? Es hat ihn noch keiner gefahren und weiß ja nicht ob er hält ( nun mach ich es ja doch :lol: )

Ist leider immer noch nicht da:heul:
Nächste Woche mal abwarten.

hab leider schlechte Nachrichten.
Der Laden ist pleite und sie können nichtmal mein Rahmen bauen :mad: :aufreg:

Naja wenigstens ist der Besitzer super Kulant und hat mir mein Geld wieder zurück überwiesen:lol:

Jetzt werden wir wohl nie herraus finden ob er gehalten hätte :wut: :heul:

hab leider schlechte Nachrichten.
Der Laden ist pleite und sie können nichtmal mein Rahmen bauen

hi, also ich weiß nicht wo du dir den rahmen bestellt hast, aber ich war gestern im verkaufs-laden von KGM in Karlsruhe und die haben noch rahmen in allen farben und auch komplette bike´s!
mfg
Don´t Ride Shit

Ich hab ihn bei ebay bestellt und es würde mir gesagt bzw. gemailt das sie pleite seien und ich keinen Rahmen mehr bekommen würde.

Also langsam denk ich, die haben mich verarscht:kotz:

Komisch ich hab die mal Kontaktiert und gefragt ob die noch irgendwelche rahmen haben die LACKfehler haben... der sagste gleich zu mir Ja klar ich hab noch einen Grünmetallic rahmen da mit einen lackfehler den wollte er mir für 60euro anbieten ink.. versand .... also wer den testen will soll ihn sich lieber mit lackfehler holn.... bzw nachfragen
weil wenns dan schrott is dan haste dir 30 euro gespart:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück