• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

KHE Black Jack?

hi!
ich habe jetzt vor mit dem "langweiligen normalem" mountainbiken aufzuhören und mit street/dirt anzufangen.
ich hab mir das khe black jack rausgesucht, weil das eigentlich so in etwa meinen wünschen enspricht. hab halt nur nicht so viele erfahrungen und kenntnisse über streetbikes und wollt euch jetzt mal nach eurer meinung fragen. was ist gut/schlecht an dem bike? was könnt ihr mit sonst noch so empfehlen?

vielen dank im vorraus!

Lasse

Ist nix,
die teile halten nicht, und es sieht auch nicht so aus als würde es sich gut fahren.
Spaar lieber noch ein bisschen,
Für ein bisschen mehr gibt es das GT Rucus UF,
das wäre z.B. was fürs kleine Geld.
Nicht das gelbe vom Ei aber eine Solide Basis für die Zeit als Anfänger

Hi, die verbauten Parts sind schon okay für das Geld. Ich find aber die Geo nicht wirklich toll.
Warte mal noch bis ca. Februar - dann gibts von NS Bikes das Holy, liegt im selben Preissegment und hat gute Parts und ne top Geo.

woran siehst du, dass es sich schlecht fährt?
und das GT Rucus UF ist doch auch in etwa das gleiche, nur mit federgabel und discbrakes und dadurch teurer...oder nicht?
discbrakes brauch ich eigentlich nicht und ne federgabel eigentlich auch nicht. besonders nicht die, die an bikes unter 1000€ verbaut sind, da die meistens nicht wirklich zu was zu gebrauchen sind und ne halbe tonne wiegen...

:D danke für den link...aber das Superfly Fixstern (falls du das meinst) kann ich mir leider nicht leisten.. :( und auf ne vorderradbremse leg ich schon irgendwie wert.. ;)?

@vitaq: hast du einen link für mich, damit ich mir das Holy mal anschauen kann? ich hab das grad nirgens gefunden. danke!

Die Geometrie des Rahmens ist schonmal top, die Jungs von NS Bikes wissen wie man ordentliche Dirt / Streetbikes baut. Leg mal beide Bilder nebeneinander und dann siehst Du schon was ich meine.

Wer braucht schon ne Freecoasternabe? Fakie fahren geht auch ohne.

und wie teuer ist der spaß? ;)
kann man an das holy auch pegs bauen?
und wie schwer ist das in etwa?
das holy gibts erst ab 2008 oder gibts schon ein 2007er model?

vielen dank nochmal für eure antwoten!

noch ne frage:
wie spiegelt sich die geometrie im fahrverhalten wieder? was geht dadurch besser oder schlechter? ist das für einen anfänger überhaupt bemerkbar oder relevant?
reicht die stabilität des black jacks für einen anfänger nicht aus? bei welchen sachen geht denn da schon was kaputt?^^

danke ;)

Die Geometrie beeinflusst natürlich das Fahrverrhalten, bei logischem denken kommst du darauf das auch du als Anfänger das deutlich spüren wirst
Außerdem gehören für mich keine Pegs an nen Street Bike

wer nicht lange ein d/s bike mit guter geometrie fährt bemerkt doch eh kein unterschied.
oder meint einer von euch er könnte mir als nicht rennradfahrer sagen wie die optimale geometrie ist?
also ist alles eine sache der gewohnheit.ich find das khe eig ganz i.o.

das die geo das fahrverhalten beeinflusst ist mir schon klar. ich wollt jetzt nur genauer wissen wie. also zB: "das black jack ist nicht so wenidig" oder "ein bunnyhop ist einfacher" etc nur mal so als beispielthesen...

Das Tretlager ist beim KHE schonmal viel zu hoch, dadurch lässt sich beim Manual das Bike schlechter kontrollieren. Die Front baut eh viel zu hoch. Das ist ja fast ein DH tauglicher Lenkwinkel.

Ein alter Musiker hat mir mal gesagt: Auf ner schlechten Gitarre kann kein Profi spielen, wie soll es dann ein Anfänger können.

Dadurch lässt es sich zwar wunderbar leicht vorn hochziehen, allerdings wird das Heck dadurch schlecht kontrollierbarer. Du kommst vorn gut hoch und hinten eben nicht.

das Bike dreht sich mit kurzen Kettenstreben einfach leichter, also bei 180'er, 360'ern etc. Manuals lassen sich auch besser ziehen und durch das tiefere Tretlager auch leichter kontrollieren.

Ich hatte auch mal nen Rahmen mit 410'er Kettenstreben und als ich dann meinen Cooper bekommen hab mit 385'er Kettenstreben war ich schon sehr begeistert von der Drehfreudigkeit usw.

<- 450r fahrer :lol: , ich komm eig gut damit zurecht. find ich auf dirt viel angenehmer

dennoch frag ich mich, warum schwärmt dann jeder von dem lead d. one ? da sind die kettenstreben auch alles andere als kurz. (4xx mm ) also kommt es auch auf die anderen geometriedaten an.

es ist echt interessant, dass ein paar zentimeter schon so viel ausmachen... :o
aber warum baut man dan bikes, die sich hinten schlecht hochziehen lassen ?! ;)

Das darfst Du nicht uns fragen, es gibt so viele Bikes wo die geometrie totaler Bullshit ist. Es gibt halt Hersteller die keinen Plan von der Sache haben.

Zurück