KHE Hure

chr

Guten Tag,

habe ein dickes Problem mit meiner HR Nabe, der Hure. Im Moment sind auf beiden Seiten die 10mm Achsadapter montiert, für das Capital möchte ich aber die 14mm Hohlachsadapter draufschrauben.
Alles schön und gut, nur bekomme ich leider nur den Adapter auf der Ritzelseite ab, und da ich beide in gleicher Richtung abschrauben muss, kann ich auch schlecht kontern.

Eben so kann ich es demontieren. Beim Versuch an der Aluminumachse mit nem 13er Schlüssel gegen zuhalten hat sich das sch**** Aluminium verformt.

Jetzt seid ihr dran: Wie bekomm ich das Ding runter?

Vielen Dank

Anzeige

Re: KHE Hure
Servuus,

fahre die Geisha, ist vom aufbau das gleiche (Achsadapter) und habe im moment auch das problem... Achsadapter liegen hier rum (auch 14er) krieg die dinger aber net runter.. also krieg den driver net runter...

Khe meint, man müsse leicht mit nem schraubenzieher den driver heraushebeln.. mir isses noch net gelungen, kannst es aber probieren... bzw ich weiß grad gar net genau, ob du das überhaupt musst... versuch einfach mal den driver herauszubekommen... schau mal die anleitung an falls eine dabei war oder auf der khe seite...

Um kontern zu können musste nämlcih erst den driver runtermachen...

Und wenn das alles nichts hilft, schreib nme mail oder ruf bei Khe an..

Servuus,

fahre die Geisha, ist vom aufbau das gleiche (Achsadapter) und habe im moment auch das problem... Achsadapter liegen hier rum (auch 14er) krieg die dinger aber net runter.. also krieg den driver net runter...

Khe meint, man müsse leicht mit nem schraubenzieher den driver heraushebeln.. mir isses noch net gelungen, kannst es aber probieren... bzw ich weiß grad gar net genau, ob du das überhaupt musst... versuch einfach mal den driver herauszubekommen... schau mal die anleitung an falls eine dabei war oder auf der khe seite...

Um kontern zu können musste nämlcih erst den driver runtermachen...

Und wenn das alles nichts hilft, schreib nme mail oder ruf bei Khe an..

Anleitung war keine dabei. Den Driver "leicht" runterhebeln ... ich glaub die bei KHE wissen nicht, wie fest das Ding drin sitzt.
Ich hab es probiert, nach 2mm Bewegung war Sense, weils arg schwer geht .. :/

Hört lieber auf ihr solltet mal versuchen während ihr den Driver raushebelt diesen zu drehen da die zwei Raster auf unterschiedlicher Höhe sind ( auf dem bild des unterste ist eins weiter nach hinten versetzt )können die sich verhaken wahrscheinlich. Ich weiß nich ob das was ich hier schreibe 100prozentig zustimmt doch denke ich das das ein Grund sein könnte

cheers
fcf

Schau mal hier

Einstellen vom Freecoaster

da zeigen die auch wie man den Driver abbekommt

Hmm die Anleitung gilt zwar nur fuer Geisha, Geisha Street und Reverse aber ich werd mal gucken ob das so funktioniert. (ich bezweifels aber ;( )

Hört lieber auf ihr solltet mal versuchen während ihr den Driver raushebelt diesen zu drehen da die zwei Raster auf unterschiedlicher Höhe sind ( auf dem bild des unterste ist eins weiter nach hinten versetzt )können die sich verhaken wahrscheinlich. Ich weiß nich ob das was ich hier schreibe 100prozentig zustimmt doch denke ich das das ein Grund sein könnte

cheers
fcf

Das mit dem Drehen hab ich probiert wollte nicht wirklich, werds morgen aber nochmal probieren.

Sonst jemand ne Idee?

Ja wie gesagt, das haben die mir von khe gesagt... Ich hatte die Nabe vor nem halben Jahr schonmal auf, da musste ich ihn nur runterdrehen ohne Kraftaufwand... Ka was sich da jetzt verklemmt hat... vielleicht weiß ja noch jemand was dazu... Bei dem Freecoaster gap einstellen musst du halt bis zum schritt 6 kommen...

Ja wie gesagt, das haben die mir von khe gesagt... Ich hatte die Nabe vor nem halben Jahr schonmal auf, da musste ich ihn nur runterdrehen ohne Kraftaufwand... Ka was sich da jetzt verklemmt hat... vielleicht weiß ja noch jemand was dazu... Bei dem Freecoaster gap einstellen musst du halt bis zum schritt 6 kommen...

Ohne Kraftaufwand ist das bei mir nicht möglich. Du hattest vorn 'nem halben Jahr die Geisha auf, oder die Hure?

Jedenfalls ist drehen vergebens, da sich da nix tut. Was macht ich jetzt?

Khe anrufen, fotos machen wird ja net viel bringen video kA.. ansonsten bleibt dir nur zu khe schicken übrig?! Ich mein das teil geht net auf, also isses kaputt oder kA... würd ma schauen mit garantie.. ich werds die Tage auch nochmal probieren, aber naja...

Ja hatte die Geisha auf, aber vom Prinzip her mit diesen Achsadaptern isses ja das gleiche...

So, ihr werdet euch bestimmt an eure Köpfe greifen, aber der 10mm Adapter ist ab...
Nachdem man mir bei KHE nicht helfen wollte hab ich die Flex genommen und den Adapter von Druck befreit, er ließ sich dann auch recht easy abschrauben.

Und Nein, die Nabe hat keinen Schaden genommen ,)

Auf der Seite, auf der ich den 10mm Adapter abbekommen habe, schraubte ich den 14mm Adapter drauf, unzwar richtig fest.
Dann hab ich die Flex genommen und auf der Seite, wo der 10er noch draufsaß, einfach 2 Schnitte in die runden Seiten des Adapters geflext, recht kurz vor der Nabe.
Ziel dieser "Beschneidung" war einfach nur, den Druck wegzunehmen und es hat dann auch prima geklappt.

d.h. also du lässt die flex sozusagen den Adapter "aufschrauben"?! Also flex dreht sich rechts rum und du hälst sie dran und das erzeugt ne kraft, die den adapter links rum dreht?!

o0 das check ich nich:D
mit der flex SCHNEIDEST du doch meiner meinung nach was....
aber du schneidest (flext) doch da nix ab.. oder doch?
so wie ich das jetzt verstehe/verstanden hab müsstest du ja irgendwas an der nabe abschneiden(flexen)

Nochmal, der erste Versuch war wohl etwas missverständlich.

Ich habe mit der Flex 2 Schnitte an die zwei runden Seiten (also die, die man mit dem 19er Schlüssel nicht greifen kann) des (festsitzenden) Adapters gemacht, dadurch ist etwas Druck vom Adapter ge"fallen" und ich konnte ihn abdrehen.

Zurück