Kind Shock Lev 27,2mm

Hallo zusammen :confused:

Wollte euch mal nach euren Erfahrungen von der Kind Shock Lev 27,2mm fragen finde nix über die breite der Stütze.
Es geht hier nicht direkt um die Stütze sondern eher um die Breite.
Ich habe ein wenig Angst, das die Schmale Stütze empfindlicher ist als wie die Breiteren.
Vielleicht könnt ihr mir einfach mal eure Erfahrungen oder noch besser vielleicht sogar einen Vergleich zwischen der Dünnen 27,2 und einer Dickeren nennen.
Brauche nämlich für mein jetziges Bike eine 27,2 er und wenn ich mir dann bald ein neues kaufe höchst wahrscheinlich eine dickere aber dann könnte man ja eine Buchse rein machen, damit ich die dünne weiter benutzen kann wenn die überhaupt was ist.
Was sagt ihr dazu lohnt sich eine so dünne Variostütze ans Bike zu machen oder soll ich besser auf ein neues Bike irgendwann warten und mit der normalen weiter fahren?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen

MFG
Marc

Das kommt halt drauf an wann du ein neues Radl kaufst. Wenn es noch dieses Jahr sein wird, dann würde ich warten.
Ansonsten kauf die Stütze doch einfach, kannst ja immernoch wieder verticken.

Wenn Du dir für Deinen Rahmen erstmal ne günstige Remote Stütze holen willst und das Risiko mit der KS Lev nicht eingehen willst, könntest Du auch die Forca SPS350 oder SPS400 holen.

Wenn die dann dank des dünnen Durchmessers irgendwie flext oder so, hast Du nicht zu viel Geld in den Sand gesetzt...

Hallo zusammen
Erst mal Danke für eure Antworten
Ich würde gerne dieses Jahr noch ein neues Bike haben aber denke das wird vom Geld nix und meiner Frau kann ich die Stütze auch besser verkaufen.
Die sps400 hört sich auch nicht schlecht an weiß aber nicht was ich davon halten kann, das ich keine Stufenlose Verstellung habe. Wie sieht es Denn aus mit der Stabilität der Stütze wenn da so Bolzen in die Löcher kommen wenn da jetzt die ganze Zeit die Schläge drauf kommen hab da so ein wenig bedenken im Gegensatz dazu wenn die Stütze mit Backen gehalten wird oder sind da meine bedenken umsonst?

Vielen dank für eure Antworten
MFG
Marc

die LEV gibts es nicht und wird es auch nicht in 27,2 geben !
die Aussage habe ich von GoCycles, da KS es endlich (seine Worte) zugegeben hat,
aus Platzgruenden die Technik nicht in die 27,2er zu bekommen.

von KS hatte mal ein Kumpel eine in 27,2 am Rad...ging so lala mit deutlichenm Kraftaufwand
hatte ca. 50 Euro gekostet.

Ah okay das ist mal ne Aussage da brauche ich mir mit dem dünnen sattelrohr ja keine Gedanken mehr machen welche es wird dann Schau ich mal nach der sps400

Danke MFG
Marc

Also ich selbst habe die Forca noch nie ausprobiert. Kenne sie nur aus irgendeiner Bike Bravo, wo sie recht gut bewertet worden ist.
Das nette an ihr ist halt, dass sie mit drei Handgriffen auseinander gebaut und gewartet werden kann, weil die Technik sehr simpel ist.

Und simple Technik ist ja oft auch weniger anfällig ;)

Schau mal hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=501708

die LEV gibts es nicht und wird es auch nicht in 27,2 geben !
die Aussage habe ich von GoCycles, da KS es endlich (seine Worte) zugegeben hat,
aus Platzgruenden die Technik nicht in die 27,2er zu bekommen.

von KS hatte mal ein Kumpel eine in 27,2 am Rad...ging so lala mit deutlichenm Kraftaufwand
hatte ca. 50 Euro gekostet.

Aber die Stütze gibts doch in 27,2mm?!
Zwar nur mit 100mm Verstellbereich, aber es gibt sie.

Felix

:eek: das ist jetzt aber echt wunderlich :eek:

:odann ist die aber erst seit kurzem auf dem Markt:o

:ka: aber wenns doch mit 100mm funzt warum nicht auch laenger:ka:

:spinner:da verstehe einer noch diese Hersteller :spinner:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Also gibt es sie Doch in 27.2 oder sollte es die geben und der Hersteller hat es Doch nicht geschafft die so dünn her zu stellen ich habe bisher noch keinen Händler gefunden wo die lieferbar ist, nur immer bestellt und das schon lange oder habt ihr Händler wo es die schon gibt?

Gibt es schon irgendwo Bilder der 27.2er Variante?

EDIT: hier
20120831-195715.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sie tatsächlich - bin seit gestern glücklicher Besitzer ! Gewicht nackt (ohne Zug/ Hebel) exakt 470 g.
Werde sie aber erst in ein igen Tagen verbauen.

Ich welcher Größe hast du sie denn? 100, 125 oder 150, laut Hersteller soll es sie ja in allen 3 Varianten geben, also selbst beim 27,2 Modell

Greetz Iche

In 27,2 mm gibt es die Stütze nur mit 100 mm Hub. Sie wirkt für mich in dieser Dimension auch bereits so filigran, dass ich persönlich einem größeren Hub in Bezug auf Haltbarkeit sehr skeptisch gegenüber stehe.

Hallo zusammen,
habe seit 2 Wochen die KS Lev in 27,2 bestellt bei H&S Bike. Die Stütze ist an einem Kona Dawg Supreme verbaut. Da das Bike eine Stütze mit 30mm vorsieht, ist die Stütze mit einer 10cm langen Reduzierhülse verbaut. Die Stütze funktioniert sehr gut und flext nur sehr wenig, was mich nicht stört. Im Gegenteil....
Das einzige, was mich wirklich nervt ist, dass der Hebel sehr schwergängig ist und aktiv zurückgedrückt werden muss. Hat jemand Erfahrung damit ??? Kann man das verbessern ????

Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas alt, aber ich habe genau das gleiche Problem wie DocMin. Der Hebel meiner Stütze ist auch sehr schwergängig und muss ebenfalls aktiv zurückgedrückt werden. Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?

Beste Grüße,
Georg

Hallo,
nachdem ich die Befestigungsschraube am Lenker gelockert habe, funktioniert der Hebel jetzt einwandfrei.
Beste Grüße. :daumen:
Min

Zurück