Kind Shock Lev und Race Face Hop Up Remote Hebel

Es sieht nicht so aus als könne man den Raceface Hebel mit anderen Bremshebeln kombinieren. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Grundsätzlich wäre hier die Frage um welchen Typ I-Spec es überhaupt geht.

Alternativ Specialized SLR:
https://www.bike24.de/p199163.html
lässt sich per diverser Adapter (die man zusätzliche kaufen muss) an I-Spec A,B und II montieren, da der SRAM Montagestandard verwendet wird.

Für beide kann ich dir aber nicht sagen über es mit der Übersetzung des Hebels zur Kind Shock passt.
 
Danke ... das ist schon mal ein Ansatz in die richtige Richtung ... ein SpeziHändler ist keine 2km von mir entfernt, da schaue ich doch gelich mal vorbei. Wobei 60€ schon sportlich ist, egal ob Race Face oder Spezi
 
Beim Händler kannst den den auch nur "angrabbeln". Der Händler wird dir weder sagen können ob es passt oder nicht, noch in den meisten Fällen etwas zu Adaptern sagen, da die von Drittanbietern sind, außer der Speci-Shop führt diese zufällig ebenfalls.

Im schlimmsten Fall musst du wohl der erste sein und es ausprobieren :)
 
Ich war am überlegen das anzubieten da ich den SLR (inkl. Command Post) im Keller habe, da ich aber nach der Arbeit noch zum Sport gehe wollte ich nichts versprechen was ich nicht halten kann falls ich doch keine Lust habe :)

Ich stelle mir aber gerade das Gesicht des Händlers vor wenn du da auftauchst und anfängst mit dem Zollstock etc. an dem Hebel rumzumessen.
 
Das war auch mein erster Gedanke. Zudem er wohl auch nicht mit einem Bremshebel kombinierbar ist.
Da die Halbzeit kurz ist und der Keller weit weg: Im verbauten Zustand (also mit Command-Post am anderen des Zuges Ende) kann der SLR den Seilzug ca. 12-13mm spannen, wobei zumindest die Command Post weniger braucht (unter 10mm) um freigegeben zu werden. Da ich meinen Messschieber nicht finde mit dem Zollstock gemessen daher von bis. Ob die Begrenzung nun vom, vom Hebel oder Sattelstütze kommt und ob evtl. noch mehr möglich ist, hat die Halbzeitpause mit leider keine Zeit für gelassen :)
 
bei der Lev wird der Zug auch um ca.10-12mm gezogen, wobei nur ein Teil davon wirklich benötigt wird.
Der Nylonzug taugt in meinen Augen auch nicht wirklich ...

So den Command Post SRL kann ich morgen in Empfang nehmen und dann testen ... Details folgen

An dem origianl LEV Hebel habe ich schon die Zuführung so gekürzt, das die ganze Kabelage nicht so wegsteht, aber so ist der Hebel zu weit oben für den Daumen:

 
so, kurzes Feedback zu dem Thema ...
bin heute erst zum Umbauen gekommen.

Es funktioniert top! ... man muss den Daumen nicht mehr soweit nach oben bringen. Die Steuerung ist deutlich leichter und präzieser. Den Sattel auf nur eine bestimmte Höhe zu bringen ist sehr einfach ... bin sehr positiv überrascht!
Die Zugführung wirkt auch deutlich sauberer und aufgeräumt!
Den Adapter von Sram nach iSpec hab ich mir vorläufig gespart, vielleicht bastel ich mir da später noch was dazu. Die Schrauben werden noch gegen schwarze getauscht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten