Klar auch ein Hardtail geht. Komischerweise fahren die meisten alten Säcke hier aber Fullys. Warum? Weils schlechter ist? Das Stinky 24 sauber aufgebaut (NICHT IM SERIENTRIMM) ist ein astreines Kinderfully. Da lass ich nix drauf kommen. Und was das Gewicht angeht wiegt es etwa 1,5-2Kg mehr als ein Kinderhardtail bei genau gleicher Ausstattung. Das ist nicht wenig, aber in Anbetracht des gewonnenen Komforts und der Sicherheit meiner Meinung nach gerechtfertigt. Letztendlich muß jeder für sich (und seine Kinder) entscheiden. Ich habe meinen Sohn nach einem halben Jahr Fully mal leider ein Hardtail über die Trails fahren lassen. Da mußte ich mir einiges anhören
.
Und die Horrorgeschichten von wegen federt nicht. Klar, wenn ich das Fahrgerät nicht auf das Fahrergewicht abstimme und schlecht pflege federt das nie. Das Stinky hat noch den kleinen Vorteil, das ein Flaschenhalter montiert werden kann. Geht nicht bei allen.
Als ich was von Liteville geschrieben habe, meinte ich nicht das Projekt mit Cube. Es gibt das Liteville 301 auch in einer kleinen 24"-Version für kleinere Erwachsene. Was soll davon abhalten damit ein ultrageiles Kinderrad aufzubauen, außer der Preis? Ein Schnäppchen wirds nicht grad
.

Und die Horrorgeschichten von wegen federt nicht. Klar, wenn ich das Fahrgerät nicht auf das Fahrergewicht abstimme und schlecht pflege federt das nie. Das Stinky hat noch den kleinen Vorteil, das ein Flaschenhalter montiert werden kann. Geht nicht bei allen.
Als ich was von Liteville geschrieben habe, meinte ich nicht das Projekt mit Cube. Es gibt das Liteville 301 auch in einer kleinen 24"-Version für kleinere Erwachsene. Was soll davon abhalten damit ein ultrageiles Kinderrad aufzubauen, außer der Preis? Ein Schnäppchen wirds nicht grad