Kinder MTB Griffe für 11jährigen

Registriert
3. Juli 2017
Reaktionspunkte
47
Ort
Oberthal
Hallo

Mein Junger hat ein Woom 24 Zoll, leider scheinen ihm die originalen Griffe nicht zu passen. Wenn er ohne Handschuhe fährt drücken die Gumminoppen.
Hat jemand eine gute Alternative evtl ähnlich den Esi‘s. Bzw funktionieren die Esi evtl. Ich möchte da nicht unbedingt alle Schaumstoffgriffe durchtesten.
 
Bei Lenkerdurchmesser 22 mm kann ich für Kinder "Race Face Half Nelson" empfehlen. Die haben einen kleinen Umfang, super Grip und die gibt es in vielen Farben.
 
Hallo

Mein Junger hat ein Woom 24 Zoll, leider scheinen ihm die originalen Griffe nicht zu passen. Wenn er ohne Handschuhe fährt drücken die Gumminoppen.
Hat jemand eine gute Alternative evtl ähnlich den Esi‘s. Bzw funktionieren die Esi evtl. Ich möchte da nicht unbedingt alle Schaumstoffgriffe durchtesten.
wie groß ist denn dein Junior? mit 11 auf 24" kommt mir doch Recht in ungewöhnlich vor. Meine große hat mit 8 auf 27,5 gewechselt und mein kurzer Fährt seit 5 1/2 24“.
 
Moin, wir haben ein ähnliches Problem. Die Racers Edge haben ja einen Außendurchmesser von 30mm, was für meinen Sohn noch zu viel ist. Gibt es da was vergleichbares mit geringerem Außendurchmesser?
 
Silikongriffe kleiner als die Racers Edge sind mir keine bekannt, da würde ich dann zu den Reverse Classic in 28mm greifen, und bei Bedarf auf Handschuhe ohne Polster zurückgreifen.
Ich komme beispielsweise mit gepolsterten Handschuhen gar nicht klar, da bekomme ich immer wieder Schmerzen, evtl. ist das auch bei vielen Kids das Problem?
 
Odi Soft fahren die meisten ScooterKids und die BMXer schwören drauf.
Wenn er solche sachen macht wie Barspin oder so, empfehle ich die Longneck von Odi zu nehmen.
Ich selber hab die auch an mein SlopeBike
 
wie groß ist denn dein Junior? mit 11 auf 24" kommt mir doch Recht in ungewöhnlich vor. Meine große hat mit 8 auf 27,5 gewechselt und mein kurzer Fährt seit 5 1/2 24“.
Nö. Mein 11 jähriger hat von 27.5 wieder auf 24 Zoll gewechselt weil das 27.5 mit xxs Rahmen immer noch zu groß war und er sich ständig gemault hat. Passiert jetzt deutlich seltener und er fühlt sich wohl drauf.
6D4A7C7A-8B57-4AA3-803F-DC822AF47F80.jpeg
 
Mein 11 jähriger hat von 27.5 wieder auf 24 Zoll gewechselt weil das 27.5 mit xxs Rahmen immer noch zu groß war und er sich ständig gemault hat. Passiert jetzt deutlich seltener und er fühlt sich wohl drauf.
Meine Meinung zu 27,5 Zoll Räder für so junge Kids ist die, das es nicht nur doof aussieht und total unnötig ist, weil, die auch noch nicht die Kraft aufbringen können um die rotierende Masse der beiden Laufräder unter Kontrolle zu bringen, je schneller um so schwieriger wird es.
Kleine 24Zoll Laufräder sind da auf jeden Fall einfacher . . .
 
Meine Meinung zu 27,5 Zoll Räder für so junge Kids ist die, das es nicht nur doof aussieht und total unnötig ist, weil, die auch noch nicht die Kraft aufbringen können um die rotierende Masse der beiden Laufräder unter Kontrolle zu bringen, je schneller um so schwieriger wird es.
Kleine 24Zoll Laufräder sind da auf jeden Fall einfacher . . .
Seh ich genauso. Mit den 24 Zoll und der Körpergröße sieht das auch stimmig aus. 27.5 sah wirklich schlimm aus. Er fühlt sich deutlich sicherer und traut sich mehr.
 
Zurück
Oben Unten