Kinder Rad.

Hallo ich bin derzeit am überlegen welches Fahrrad meine Tochter zum 8.Geburtstag bekommt.

Sie ist 1.20 groß und 56 cm Schritthöhe.
Etwa 300 km/ Monat

Derzeit hat sie ein Kubike 20Zoll dass bekommt jetzt aber die kleine Schwester und sie soll ein 24 Zoll bekommen.

Da ja radgeschäfte geschlossen haben und meistens auch oft keine Kinderräder da haben muss ich halt so kaufen.

Ich hätte 3 Räder im Blick:
cube Reaktion 24 zoll
Kubike 24 zoll S
Canyon 24 zoll mtb

Von der Ausstattung her alle sehr gut. Wobei das Kubike am leichtesten ist.

Hat wer Erfahrung mit den Rädern.
Vielen Dank

Servus,
nach dem 16" Kubike fährt mein Großer aktuell mit 5 1/2 das Kubikes24s MTB Disc. Größe und Schrittlänge sind in etwa gleich wie bei deiner Tochter. Dsa 24L war einiges zu groß.
Original mit Ständer (wollte er unbedingt), Klingel und Flaschenhalter lag das Gewicht bei gewogenen 9,43kg. Kommt einem aber wesentlich leitchter vor.

Sattel ist aktuell ca. 1cm ausgezogen, Größe ist also für die nächsten Jahre mit Sicherheit ausreichend.

Da ihr bereits ein Ku habt, muss ich über die Qualität wohl nichts schreiben. Spricht meiner Meinung nach für sich.

Übersetzung 32 / 11-32 sollte dein Mädel ja schon vom 20" gewohnt sein. Früher oder später werde ich hier noch auf 10fach aufrüsten, jetzt soll er aber erst mal mit dem Schalten klarkommen.

Einziger Kritikpunkt meinerseits sind die Reifen, aber die war ich schon vom 20" gewohnt. Habe hier auf RocketRon umgerüstet, die dämpfen doch einiges besser und sind sogar ein paar Gramm leichter.

Cube oder Canyon würde für mich bei der Größe als Kinderrad nicht in Frage kommen.

Grundsätzlich wäre deine Frage hier besser aufgehoben. Da wirst du mehr Antworten bekommen :)

Vielen Dank für den Beitrag. Das cube versuchen wir die Tage mal Probe zu fahren. Aber denke letz endlich wird es vll Kubike damit kann man nichts falsch machen.

Zurück