Kinderanhaenger am Cube Stereo Fully?

Servus,

Bis letzten October war ich ab und an mit einem Qerido Kidgoo2 Kinderanhaenger an meinem Steinzeit 26" Canyon Nerve unterwegs. Klar, damit macht Papa keine fetten trails, aber mit der Family ueber Feldwege cruisen war damit allemal drin.

Leider wurde das Canyon gestohlen und am neuen Cube Stereo 120 SL 29 (2019) passt die vorher verwendete Kupplung nicht mehr.

Ist hier jemand mit einem aehnlichen Anhaenger unterwegs und kann mir einen Tipp geben wie ich den alten Anhaenger ans neue Bike bekomme?
Ich nutze weiterhin den Anhaenger an 3 anderen Fahrraedern, somit waere es ideal eine Loesung fuer das Cube Bike zu haben und nicht den Anhaenger umzubauen.
Spiele auch mit dem Gedanken mir evtl. einen "follow-me" zu besorgen. Kann aktuell nicht beurteilen, ob das eine Loesung der Anhaengerkupplung schwieriger oder einfacher macht :D

Im Anhang noch ein Bild der Kupplung und eine Nahaufnahme der hinteren Achse. Hier sieht man, dass der Hinterbau in der Naehe der Achse relativ rund und schmal ist. Desweiteren schliesst die Achse nicht buendig am Hinterbau ab sondern ist abgesenkt, dadurch inkompatibel zu der Standard Kupplung :wut:

Hat jemand eine Idee wie ich dennoch den Anhaenger ans Bike bekomme?

Anhänge

• kupplung bike.jpg
    kupplung bike.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 78
  • 2021-02-20 11:02 9057.jpg
    2021-02-20 11:02 9057.jpg
    290 KB · Aufrufe: 109
Zurück