Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Hi ihr,
kurze Frage ohne lange zu suchen, ich suche ein carbon Rahmen+Gabel für ein 26" Kids bike? (oder Komplettbike)
Ideen/Angebote/Ali /www/ Beiträge etc.?
Danke für euren Support

VG Stefan
Voace hat das MaxC

Gibt glaube den Clon auch bei Ali zu kaufen. Musst dann die Geo vergleichen

Ansonsten mal durch Kleinanzeigen stöbern.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
@mpirklbauer Danke. Das habe ich auch gefunden. Mir ist nur nicht klar ob die da vielleicht andere Lager für verpressen, oder sowas...
Die Lager sind abhängig vom Steuerrohr und das ist, bei gleichem Rahmen, normal gleich.
Also einfach mal schauen ob Taperd 1 1/8" auf 1 1/5" oder gerade mit 1 1/8".

Dann kannst du mal schauen welche Federgabel es gibt.
 
danke für die inputs, aber was sagt ihr rein zur größenfrage?
kann klappen meine Tochter fährt seit Oktober einen Red Bull Aufbau mit knapp über 10kg und ist happy
1708088143980.png
leider kann ich sie nicht überzeugen die kürze Kurbel zu verbauen zu dürfen
 
Den Sattel höher zu stellen?

Radl schaut auch schon etwas knapp aus. Sozusagen auf dem Sprung zur nächsten Größe?
Ne das passt schon,das Bild ist nicht parallel aufgenommen. Sattel ist inzwischen höher das geht bis etwa 145 cm das kommt nämlich frisch vom großen Bruder,
Aber es ist ein gutes Beispiel das ein voll normaler 40 er Rahmen für 26er absolut für Kinder um 130 cm passt.
 
kann klappen meine Tochter fährt seit Oktober einen Red Bull Aufbau mit knapp über 10kg und ist happy
Anhang anzeigen 1866688 leider kann ich sie nicht überzeugen die kürze Kurbel zu verbauen zu dürfen
Der Sattel schaut echt weit unten aus.

Hab bei meinen Kids die Sättel immer so eingestellt, dass sie nur mit den Zehenspitzen den Boden erreichen.

Hat etwas Eingewöhnung gebraucht, funktioniert nun perfekt.
 
Thema Klamotten, im speziellen Hosen: Bisher hat mein Sohn die Fox Defend in Y22 getragen. Mit 133cm wird die ihm zu kurz, die Y24 rutscht dem Hering aber so runter, an den Hüften ist kein Gramm Haftungsspeck, der Ratschenverschluss geht nicht enger.
Gibt es Erfahrungen zu anderen Herstellern und deren Passform?
 
Welchen 9fach Trigger könnt ihr empfehlen? Schaltwerk ist ein Shimano Sora. Der verbaute Gripshift am Max20 funktioniert nicht. Sohnemann (5 Jahre) schaltet immer aus Versehen da es zu leichtgängig geht in eine Richtung.
 
Zusätzlich mal den Abstand prüfen und ggf. den Schalthebel weiter nach innen schieben inkl. Bremshebel. Letztgenannter sollte nicht für die kleinen Finger der Hand ausgerichtet sein, sondern für die großen. Somit ergibt sich zwischen Griff und Schalthebel meist ein gewisser Abstand und das versehentliche Betätigen wird vermieden.
 
Thema Klamotten, im speziellen Hosen: Bisher hat mein Sohn die Fox Defend in Y22 getragen. Mit 133cm wird die ihm zu kurz, die Y24 rutscht dem Hering aber so runter, an den Hüften ist kein Gramm Haftungsspeck, der Ratschenverschluss geht nicht enger.
Gibt es Erfahrungen zu anderen Herstellern und deren Passform?
Unsere fährt Dharco. Mit 1,33 hat die Größe 8 super gepasst. Vom Körper her, lange Beine und Spargeltarzan.
Ansonsten fährt er noch die Commencal-Hose.
 
Hat jemand eine Empfehlung zu guten, griffigen Kids-Pedalen für das Dirtbike? Aktuell sind bei uns eher einfache Kunststoffpedale mit recht kurzen Pins verbaut. Der Junior klagt, dass er da öfter mal abrutscht.

Am Fully fahren wir die Tatze Contact CNC Kids und sind sehr zufrieden. Bin aber nicht sicher ob das für‘s Dirt nicht etwas drüber ist? 🤔

Gerne schön leicht und eher klein (Schuhgröße 30).
 
Hat wer den Abstand der Kettenstreben von einem Cube Access WS XS 13.5 Rahmen parat?
Geht um die Kompatiblität zur Vpace Kurbel, welche maximal 125mm voraussetzt.
 
Ich wollte dem Junior einen Dropper-Post spendieren und habe hier noch eine XLC All MTN Remote SP-T10 liegen. Die 80 cm Hub könnten passen, allerdings ist die Stütze mit 50-120 kg Fahrergewicht angegeben. Da liegt das Minimum etwa um den Faktor 2 über dem tatsächlichen Fahrergewicht.

Laut Anleitung soll man da den Druck regulieren können, es gibt aber keine Details dazu wo ein entsprechendes Ventil zu finden wäre. An der Stütze selbst habe ich bisher nichts gefunden. Andererseits ist das Manual wohl auch für alle Teleskopstützen von XLC und nicht spezifisch für dieses Modell. Also lässt sich bei der T10 vielleicht gar nichts regulieren?

IMG_5494.jpeg


Hat jemand einen Tipp, ob/wo der Druck an dieser Stütze reguliert werden kann?
Oder eine Einschätzung, ob es überhaupt erfolgversprechend ist den Druck so tief abzusenken damit es für ein Fahrergewicht im Bereich 25-30 kg funktioniert?

Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dem Junior einen Dropper-Post spendieren und habe hier noch eine XLC All MTN Remote SP-T10 liegen. Die 80 cm Hub könnten passen, allerdings ist die Stütze mit 50-120 kg Fahrergewicht angegeben. Da liegt das Minimum etwa um den Faktor 2 über dem tatsächlichen Fahrergewicht.

Laut Anleitung soll man da den Druck regulieren können, es gibt aber keine Details dazu wo ein entsprechendes Ventil zu finden wäre. An der Stütze selbst habe ich bisher nichts gefunden. Andererseits ist das Manual wohl auch für alle Teleskopstützen von XLC und nicht spezifisch für dieses Modell. Also lässt sich bei der T10 vielleicht gar nichts regulieren?

Hat jemand einen Tipp, ob/wo der Druck an dieser Stütze reguliert werden kann?
Oder eine Einschätzung, ob es überhaupt erfolgversprechend ist den Druck so tief abzusenken damit es für ein Fahrergewicht im Bereich 25-30 kg funktioniert?

Danke vorab!
Einfach mal probieren ob das Gewicht ausreicht?
 
Zurück
Oben Unten