Kinderfahrrad

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Mountainbike für einen 10jährigen. Es sollte ein halbwegs brauchbares Fully sein, aber nicht gerade Unsummen kosten. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich was Passendes (im Web) bekommen kann?

lg
Stefan

Were mir es des Geld wert wenn er dabei bleibt !!!
Das will ich auch meinen. Aus einem bike sind 10jährige Kiddies schneller rausgewachsen als man schauen kann - vorausgesetzt, sie wollen nicht plötzlich doch nun lieber fußball spielen oder snowboarden...

Ich denke auch, dass in dieser Größe und bei einem günstigen Bike die Rahmenbauer nicht sonderlich auf´s Gewicht achten (Kann denn ein 10jähriger mit einem 13kilo-bike spaß haben? aber was soll´s, große Touren werden 10jährige sicherlich nicht reißen...).

@sleitner
in welchem gelände fährt dein Sohn(?) denn?

Mein erstes bike habe ich mit 13jahren bekommen: eine merida Miami, ein hardtail ohne Federgabel. den Tremalzo habe ich ein jahr später dennoch gerissen (wenn auch mit müh´und not - und ich würde es keinem 14jährigen wünschen *g*).

Hallo

danke erst mal,
es geht nicht um meinen Sohn sondern um den eines Freundes, das mit den langen Touren stimmt natürlich, das Einsatzgebiet wird eher kürzere Strecken, dafür eher härteres Gelände sein (wie ich den Knirps kenn;-)). Ein Fully soll´s natürlich auch sein, weils cool aussieht.
Preis bis 600€

lg
Stefan

Eben des Arrow
Kostet bei Raddiscount
599 €
Hab auch in dem Alter mit den Touren fahren angefangen
so bis max. 30 km geht schon am Anfang
Aber Sleitner nicht übertreiben sonst verliert er sehr schnell den Spaß daran ( ich weiß is nicht dein Sohn )

Ich war mal mit dem Vater des Kleinen ein bischen shoppen und bin dabei auf das Scott G-Zero Junior 240 gestoßen, Preis 589,- €

Bei einem Händler haben wir die Auskunft bekommen "Kauft lieber gleich ein richtiges Rad", der Bub ist 1,35 und hat eine Schrittlänge von 63 cm, was haltet Ihr davon, ihm ein Erwachsenenbike mit 14" Rahmenhöhe und kurzem Vorbau zu kaufen(bauen)?

lg
Stefan

Original geschrieben von sleitner
... was haltet Ihr davon, ihm ein Erwachsenenbike mit 14" Rahmenhöhe und kurzem Vorbau zu kaufen(bauen)?

Ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee. Dann kann man in gewissen Abständen die Teile in den nächst größeren Rahmen einbauen und spart wahrscheinlich auf Sicht eine Menge Geld. Vielleicht ein Noname-Rahmen (z.B. Kinesis) mit Deore-Ausstattung. Dann hat der Junge auch gleich etwas Anständiges, mit dem er sich nicht verstecken muss und die Chancen stehen besser, dass er beim Biken dabei bleibt. Für den gebrauchten Rahmen bekommst du wahrscheinlich bei Ebay auch noch ein paar Euros.

Gruß
Robert

Zurück