Kinderrad 24" - Alle gleich oder tatsächlich Unterschiede

Hallo.

Bin auf der Suche nach einem Rad für meinen Sohn. Größe 133cm und gerade 9 Jahre alt.

Bis jetzt ist er auf einem 24" Gary Fisher welches 10 Jahre alt ist, gefahren. Das Rad ist ein richtiger "Panzer" und die Schaltung Bremsen und geben so langsam auf.

Jetzt hätte ich gern ein neues Rad. Bin bereit bis 450 Euro auszugeben.
Bei meiner bis jetzigen Recherche habe ich rausbekommen dass alle Hersteller Räder so um die 300 Euro plus minus anbieten. Wo bekomme ich denn am meisten Rad fürs Geld. Oder wenn alle gleich sind welche Räder sind leicht.
Bin selber kein Radschrauber und möchte ohne viel umbauen ein brauchbares Rad.

Auf einem kleinen 26 Zoll Rad ist er auch gesessen war aber zu groß. Kaufe auch in 2 Jahren gern wieder etwas Passendes. Motto: Radfahren soll Spaß machen. Fahre ja selber auch ein gutes Rad

Heute morgen waren wir im Radladen und haben das Focus Team240 Modell 2008 angetestet:
295 Euro.
Komplette Alivio Ausstattung,
Rst Federgabel Omni.
Schnellspanner vorne und hinten

Machte einen guten Eindruck. Das Hotrock von Spezialized schien mir im Vergleich schwerer nicht so gut ausgestattet und war teurer.

Andere Modelle anderer Hersteller:
Stevens Team M,
Bergamont Bergamonster,
Specialized Hot Rock,
Cube Team 240,
Ghost Powerkid

Hat jemand von euch einen Vergleich oder sind die Unterschiede nur minimal und die 300 Euro für das Fokus Rad gut angelegt.

Weiß jemand was von der RST Omni im Vergleich zur Capa

Mit Bitte um rasche Hilfe - soll ein Geschenk werden.

Danke im Voraus ......... Chris

Sorry ich nochmal.

Das getestete Bike war kein Focus Team 240 sondern ein Cube Team 240 Modell 2008 mit Altus Gruppe.

Wie ist denn diese Gabel: RST 154 Omni ????

Zurück