Kindersitz auf MTB

Hallo.
wir kauften vor Kurzen ein neues Bike. ein 29 MTB UNivega.
leider passt dort unser Kinderfahrradsitz nicht ran, weil genau an der Stelle am Rahmen wo die Halterung für den Sitz angebracht werden muss ein Führungsklemmdings für das Kabel für die Schaltung ist. sorry, ich weiß keine genaue Bezeichnung.
nun wurde uns im Handel gesagt, das kein Kindersitz an so ein "neumodisches" Rad passt. man müßte sich selber was "zurechtbiegen". aber das scheint mir auch nicht DIE Lösung.
weiß jemand Rat?

Mach mal ein Foto vom Fahrrad, von der besagten Stelle am Rahmen und von der Halterung, aber bitte aussagekräftige Fotos, dann kann man das bestimmt besser beurteilen :-)

Gruß
Daniel

Hallo,

hab gerade dasselbe Problem gehabt. Die normale Halterung für den Kindersitz (Klemme am Sitzrohr) ging wegen des Zuganschlags (ist das das Wort?) nicht. Die Lösung war für mich ein Pletscher Gepäckträger, Pletscher Adapter und Römer Kindersitz. Sauteuer, aber macht einen sehr soliden Eindruck und ich stoße nicht mit den Hacken an die Füße des Kindersitzes (war ein zweites Problem beim normalen Befestigen).

Bei mir hat es sich gelohnt nicht in den üblichen MTB/Radsport-Läden zu fragen sondern beim Hänger/Reiserad/Kinderrad/Klapprad/Ebike-Laden vorbeizuschauen. Ist ne neue Erfahrung... Aber was tut man nicht alles für die Kinder :rolleyes:.

Grüße und viel Erfolg,
Till

Zuletzt bearbeitet:
Zurück