Kinesis Superlight Rahmen

Hallo Community,
ich plane derzeit mein neues CC Bike. Mein Händler schlägt mir dafür einen Kinesis Superlight vor.
Ist dieser bei 65kg Körpergewicht und hauptsächlich CC Touren (kein Freeride oder ähnliches) in Ordnung?
Bremsen wollte ich 180er oder 203 Scheiben nehmen. Hält der Rahmen das aus?
Hat jemand einen Testbericht? Konnte keinen finden!
Insgesamt wollte ich bei dem Rad die 1500€ anpeilen, ist der Rahmen da eine solide Basis oder sollte ich etwas anderes bevorzugen?

Vielen Dank,
euer 50mm

Hättest mal nen Link zu dem Rahmen?
Ich denke mal - ohne ihn zu kennen -, dass der 180er Scheiben verträgt. 203 sind für CC ein wenig überdimensioniert. Es sollten hinten auch 160er tun. (Ich fahr 160/160)
Wenn du ne grundsolide Basis willst, schau dir mal den Rahmen *hier* an. Bin hochzufrieden damit. :)

Gruß
Unrest

Du meinst wohl diesen hier

KINESIS Alu 7005 Superlight (1610g/18"), gibt auch einen Kinesis Scandium mit etwa 1300g ist aber um etwa 300 Euro teurer.

KINESIS Rahmen haben eine gute Qualität, viele Bekannte Bike-Hersteller lassen dort ihre Rahmen schweissen.

Vor 2 oder 3 Jahren wor mal in einer Bikezeitschrift ein Hardteiltest wo eine Bike mit Kinesis Rahmen ein "sehr gut" erhielt.

Übrigens habe ich mir selber einmal ein Bike mit Kinesis Superlight Rahmen aufgebaut. War toll zu fahren, durchaus Racetauglich, war eine richtige Rakette. Den Rahmen htte ich glaub ich bei Cyberspeiche.de gekauft.

Also kann ich durchaus empfehlen.

die rahmen sind gut. verbaue 180/160 und das reicht. bei deinem gewicht tun es auch 160/160. meien freundin hatte den rahmen. is supi!

Hi,

kann den Rahmen nur empfehlen, bin in selber mal ne zeitlang gefahren. Leicht, steif, eloxiert ordentliche Geo - was will man mehr und das alles zu nem günstigen Preis!

Gruß
Peter

Zurück