Klacken im Dämpfergehäuse

Servus,
habe nun das Edison seit 1 Jahr. Bin sehr zufrieden. Nun stelle ich ein minimales Klacken beim Hochheben im oberen Bereich im Dämpfergehäuse fest. Habe euch ein Bild mit Pfeil mitgeschickt. Könnt ihr mir helfen?
Ciao

Anhänge

• Dämpfer 4.jpg
    Dämpfer 4.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 198
Bin zwar jetzt kein Profi von Bionicon aber das hört sich so an als ob die Buchsen bzw. Lager ausgeschlagen sind. Ist kein Thema, neue bei Bionicon bestellen, einbauen und schon hält das ganze wieder a Jahr. Bei mir sind die schon a 3/4 Jahr ausgeschlagen, aber macht nichts. Fahre trotzdem so :D

@ gratis: Da kann Ich dem Kollegen Spongebob nur zustimmen:
Da diese Buchse sehr hohe Druck und Biegelasten auf sich nimmt, kann es zum Ausschlagen / Weiten der Buchse kommen.
Wir schicken Dir das Teil zu: Schreib kurz an Service@bionicon und wir machen das.

Gruß

Andreas Schmidt

Hast du dir das Bild mit Pfeil angeschaut. Das Klacken kommt meiner Meinung aus dem oberen Dämpferbereich, und zwar beim Hochheben bzw. Absetzen des Bikes auf den Boden.

Servus gratis,

Bist Du dir absolut sicher, dass das klackern vom Adapter kommt?

Normalerweise kommt ein Geraüsch dieser Art nur von der anderen Dämpferseite und kommt von einem abgenutzten Gleitlager - normaler Verschleiß.
Ein Geräusch aus der Gegend des Adapters wäre ungewöhnlich, da bei einem Spiel in diesem Bauteil auch die Funktion des System fraglich wäre.

Bitte kontrolliere das.
Fasse einfach an die hineter Gämpferaufnahme, dann müsste der kleine Abstand zu spüren sein.

Gruß
Andi

Servus,
ich finde das mit euerer neuen Präsenz im Forum super. Ich hoffe der Service bleibt so.
Mein Bike steht im Moment am Gardasee. Fahre den ganzen August und komme September wieder zurück. Solllte es der Adapter sein bringe ich es mit und lass es von Euch anschauen.

Ciao Peter

Hi!
Danke für die Antwort.
Hab ich schon gemacht, weil von der vorderen Dämpferaufnahme beim Treten