Klacken im Leerweg bei RS Recon SL

Nabend!!

Seit heute hab ich ein ungesundes klacken in meiner Recon SL.
Dieses Geräusch entsteht auf den ersten Milimetern, quasi da wo ich einen Leerweg hab also nichts federt.
Ob blockiert oder offen es klackt immer nur beim einfedern. Beim ausfedern ist alles tippi toppi. Auch so funktioniert die Federung bestens.
Was könnte der Grund für klacken sein, ist was ausgeschlagen? Wackeln tut nicht soweit ich es fühlen konnte.

Vielen Dank im voraus:)
Marcus

hi,
hatte das identische problem auch mal... klick
hab nen service gemacht (bei dem ich feststellte, dass die gabel furztrocken war)...
sorgfältig zusammengebaut und alles war wieder gut... schau mal von unten ob die schrauben spiel haben...

Danke für eure Beiträge:)

wenn die gabel nicht federt, bewegt sie sich doch auch nicht, ergo hast du keine gabelbewegung :rolleyes:

ich tippe auf den solo air kolben. mach dir keinen kopf!

Naja die ersten 3mm federt die Gabel nicht, quasi Leerweg und bei dem klackt es.
Schon der leichteste Druck auf die Gabel löst dieses klacken aus.
Ich könnt so :kotz:wenn ich nicht weis was da los ist.

Die Schrauben hab ich alle gecheckt und sind alle fest.

Ich merk eigentlich sofort wenn was an meinem Bike nicht stimmt.
Normalerweise müßte ich den Verschleiss der Kette spühren:D

Kannst du mir sagen warum es knack/klackt.
Ich will es ja nur verstehen:)

Ich hatte es ja auch mal und nach dem service war es weg... also hat es auch irgendwo ne ursache. Ob es stört oder nicht muss ja jeder selber wissen.
Ich denke mit leerweg meint er, dass auf denn ersten mm nur der hub (lose) aber keine federwirkung (widerstand) zu spüren ist, so war es bei mir...

wenn sowas nach nem normalen ölservice weg ist, dann liegt es nur dran, dass vorher wenig geschmierte teile wieder geschmeidiger laufen oder das aufeinanderklopfen zweier teile durch die schmierung verhindert wird

und man spührt nix sondern spürt... kein wunder, dass du so komische dinge merkst :D

Zurück