Wenns kleine Kläffer sind, die man eh mit nem Fußtritt wegkicken könnte, die also keine Gefahr darstellen, dann reize ich die Tierchen immer extra noch verbal und fahre langsamer, damit sie möglichst weit mit mir mitlaufen. Herrchen/Frauchen sollen richtig Muffe kriegen, wo denn das arme Tier geblieben ist. Macht richtig Spaß, wenn man von hinten die hysterischen Schreie hört und der gute Hund lieber mit mir mitläuft, als umzukehren!
Ohne Worte!
-------------------------------------------------
Menschen erkennen daran, wie du einen Hund behandelst, wie groß deine Seele ist. (Charles F. Doran)
Gut, das ich hier mit vielen usern nichts zu tun hab! Man Man Man
Macht euch alle mal wieder ein bissel locker! Denkt mal drüber nach, das nicht die Hunde Schuld sind, sondern die Besitzer! Es kommt ja auch immer auf die Situation an.... Wenn der Hundebesitzer den biker gesehen hat und hält es nicht für nötig den Hund anzuleinen müsst ihr dem mal die Meinung sagen und nicht irgendwelche Superaktionen hinlegen!
Ich kenn das schließlich von 3 Seiten aus. 1. Als Hundebesitzer der im Wald spazieren geht. 2. Als Biker der mit Hund fährt. 3. Nur als Biker
Kann nur sagen, das soetwas nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu lösen ist, sonst gibt es nur solche threads
Der Wald(zB) gehört nicht allein den Bikern und nicht allein den Hundebesitzern. Das sollte man sich mal klarmachen!
Wenn ich oft sehe, das ich mit Hund auf dem Waldweg spazieren bin und ihn freilaufen hab, und plötzlich schießt ein biker mit einem Affenzahn an uns vorbei obwohl die Strecke übersichtlich war, dann kann ich dem auch nicht mehr helfen, denn der Hund erschreckt sich, und bellt den biker erstmal an...
Und dann noch mit irgendwelchen Gesetzen anzufangen ist ja wohl der absolute Schwachsinn. Ist halt alles viel zu schwammig geregelt!
Der Hundebesitzer darf seinen Hund in abrufbarer Nähe freilaufen lassen!
Ebenso muss der biker sich früh genug kenntlich machen !
Andererseits hat der Hundebesitzer den Hund anzuleinen wenn ein biker kommt. Versteht sich eigentlich von selbst!
Also habt mal alle mal ein bischen Verständnis füreinander!!! Nur so gehts.
Es gibt natürlich immer welche auf beiden Seiten die das nicht auf die Reihe bekommen. Aber man sollte doch das beste daraus machen und ein bischen unser hochentwickeltes menschliches Gehirn nutzen......
In diesem Sinne