Klamotten von Decathlon

Was Decathlon Klamotten angeht, da kann ich auch gut mitreden, weil ich auch regelmäßig am Shop vorbei komme und eine absolute Empfehlung kann ich abgeben für die "Quechua Bionnassay Softshelljacke". Ich habe schon seit ein paar Jahren eine im Einsatz und bin happy damit, hab mir, der Farbe wegen auch vor ein paar Monaten noch eine zweite gekauft. Die kostet online 60€ und vor Ort im Shop 50€. Ist eher für kühleres Wetter gedacht und taugt für kühleres Sommerwetter im Hochgebirge genauso wie fürs Skifahren, wenns nicht gerade im Jänner bei Mistwetter aufm Gletscher ist. Hab damit auch schon zwei Stunden im kräftigen Regen gestanden und alles ist trocken geblieben.

Zum biken hab ich Sommer wie winter eine blaue günstige, drei Lagen Hardshell von denen im Rucksack, die ist bei Regen absolut Wasserdicht und bei kälte hat man damit auch ein angenehmes Klima, gestern hab ich damit auch noch bei Minusgraden eine Nacht-Schlammrunde gedreht. Drunter kommt ein Winter-Lauftrikot auch von Decathlon -sehr bequem und gut isolierend.
Unter meinen Race-Face und TLD Shorts trage ich auch nur noch die Gel-Radhosen von Decathlon...sehr bequem, und können auch locker mit doppel so teuren Hosen mithalten.
Ich kann jedem mal einen Gang durch die die Outdoor und Kletterabteilung in einem großen Decathlon Shop empfehlen...da findet sich so einiges. Außerdem sind einige Sachen im Shop noch günstiger als Online.

Guten Morgen,

kennt einer von Euch die Fahrradjacke 7 von Decathlon? Ist die
Winddicht?
Bei den letzten Ausfahrten zog es durch meine Klamotten wie
durch eine offene Scheune.

MFG Wastl

Habe die Jacke bei Decathlon anprobiert. Diese ging leider nur bis zum oberen Teil der Hüfte. Am Rücken ist die Jacke etwas länger. Ansonsten fand ich sie von der Verarbeitung her ganz gut.

Gekostet hat ein Vorjahresmodell 29,90€(Schwarz-Grün),.... das Aktuelle kostete 49,90€(Rot-Schwarz),.. und im Internet seh ich gerade die Jacke für 79,90€(Schwarz-Grau).

Tip: Guck heute noch bei Aldi (Aldi-Nord). Da gibt es Softshell SkiJacken für 29,99€. Habe mir gestern eine gekauft. Passt super. Werde die Jacke erstmal nur zum laufen nehmen,...irgendwann werd ich auch mit der ne Runde biken.

http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Sued/2012-11-19/Skijacke-Softshell/1010620/ <-- so sehen die Jacken aus. Schwarz/Rot gibts für Herren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heißt das jetzt, dass du klein und dick bist? ;)

du machst mir nicht gerade mut...

Hehe, nein. Habe wieder zu schnell geschrieben.
Also: Es ist recht unterschiedlich was die Passform angeht. Viele Jacken sind mir (1,96m - 90kg) zu kurz, und haben zu lange Ärmel.
Manche Sachen (eher wenige) passen mir dann doch ganz gut.
Z.b. die Hosen aus der Radsportabteilung passen mir in XL gut, und sind von der Beinlänge auch mehr als ausreichend.

der forlaz 50 pulli war vor 3 jahren glaub ich breiter als das jetzige modell, das fleece selbst is bishen feiner geworden und vom gewicht her ist er auch leichter, ist aber nur grobe einschätzung wie sich das fleece verändert hat.

der neue 20er fleece ist auf jeden fall mein täglich in die arbeit dabei teil, das mit der aussen glatten seite gefällt mir sehr gut, man kann ihn jetzt sehr gut mit anderer kleidung kombinieren.

und selbst für 7 euro find ich ihn geschenkt, im WSV wird er sícher 4€ oder so kosten.

der forlaz 50 pulli war vor 3 jahren glaub ich breiter als das jetzige modell, das fleece selbst is bishen feiner geworden und vom gewicht her ist er auch leichter, ist aber nur grobe einschätzung wie sich das fleece verändert hat.

der neue 20er fleece ist auf jeden fall mein täglich in die arbeit dabei teil, das mit der aussen glatten seite gefällt mir sehr gut, man kann ihn jetzt sehr gut mit anderer kleidung kombinieren.

und selbst für 7 euro find ich ihn geschenkt, im WSV wird er sícher 4€ oder so kosten.
da das ding im produktvideo bei dem kleinen dicken mann immer noch recht leger fiel, habe ich mich nicht getraut das zu bestellen... ;)

welches ding bei welchem man?:confused:

aso das simple warm dings hab ich auch gekauft.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=at6MVgQM9nk"]Wed'ze Skiunterwäsche Simple Warm - YouTube[/nomedia] videobeweis lol

es is ok bishen weniger warm wie der 20er pulli dafür noch weicher und elastischer, vom preis her auf jeden fall ok und 1a verarbeitung.

und die simple warm unterhose is richtig klasse, die hab ich im gebirge auf touren mit dabei zum schlafen im schlafsack oder als ersatzhose wenn die normale trocknet oder falls es wirklich mal -30° hat dann kommt sie unter die normale hose bei mir, kann man auch als thermounterhose verwenden unter ner jeans oder sonst was im alltage isw extrem leicht und angenehm zu tragen genau das gleiche material wie das oberteil.

Zuletzt bearbeitet:
der hat ne nummer zu gross an , im gebirge is sowas von vorteil, und es ist das modell vom letzten jahr der neue is bishen anders geschnitten.

wie gesagt jedes jahr verändert sich der pulli.
vergleich mal die nähte des pullis von deinem link und dem von diesem jahr.

das is das modell 2012 http://www.decathlon.de/fleeceshirt-forclaz-50-herren-id_8225531.html

der forlaz 20 war vor 2 jahren ein normaler 100g pulli jetzt is ein cooler hybrit pulli/shirt daraus geworden.

Glaub nicht das unser Aldi die noch hat. ISt ja schon 3 Wochen her.
Aber ich guck nachher mal. Müssen ja noch den Wocheneinkauf erledigen.

Dankte Trotzdem

MFG Wastl

Ich Zitiere mich mal selber und melde das ich noch eine ergattern konnte.
Bin mal gespannt wie die sich so schlägt. Etwas dick scheint sie mir zu sein.
Ich will aber kein Vorurteil abgeben. Mal morgen oder übermorgen testen.

MFG Wastl

Ich Zitiere mich mal selber und melde das ich noch eine ergattern konnte.
Bin mal gespannt wie die sich so schlägt. Etwas dick scheint sie mir zu sein.
Ich will aber kein Vorurteil abgeben. Mal morgen oder übermorgen testen.

MFG Wastl

Freut mich, dass du eine ergattern konntest :-)

Das Angebot ist von gestern ! Bei Aldi auf der Seite gabs keinen Link mehr,....nurnoch die Artikel für nächste Woche. Die haben immer wieder diese Artikel im Angebot. Habe deshalb einen Link mit Bild aus dem Discounter Archiv gepostet(bisschen älter).

Die Jacke hat genug Taschen, die Kapuze lässt sich abnehmen, die Ärmel lassen sich via Klettverschluss schließen und man kann den unteren Teil der Jacke mitm Gummiband zuschnüren. Auch oben am Hals schließt die Jacke gut ab.

Wie gesagt, ich werde die Jacke erstmal zum laufen nehmen,...irgendwann werd ich auch damit biken wollen. Finde die Jacke vom Preis/Leistungsverhältnis ok. Jetzt fehlt nurnoch ein biketest :-)

Gruß

Hat hier wer schonmal die Helme getestet?? Bin auf der Suche nach nem zweiten Helm neben meinem Fullface. Hatte den Sport ER von denen ins Auge gefasst, oder hat wer ne günstige Alternative in dem STil

Freut mich, dass du eine ergattern konntest :-)

Das Angebot ist von gestern ! Bei Aldi auf der Seite gabs keinen Link mehr,....nurnoch die Artikel für nächste Woche. Die haben immer wieder diese Artikel im Angebot. Habe deshalb einen Link mit Bild aus dem Discounter Archiv gepostet(bisschen älter).

Die Jacke hat genug Taschen, die Kapuze lässt sich abnehmen, die Ärmel lassen sich via Klettverschluss schließen und man kann den unteren Teil der Jacke mitm Gummiband zuschnüren. Auch oben am Hals schließt die Jacke gut ab.

Wie gesagt, ich werde die Jacke erstmal zum laufen nehmen,...irgendwann werd ich auch damit biken wollen. Finde die Jacke vom Preis/Leistungsverhältnis ok. Jetzt fehlt nurnoch ein biketest :-)

Gruß

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10222527&postcount=2239

Hier meine kleine Einschätzung von der Jacke.

Was kannst du zu der Jacke sagen?

MFG Wastl

Also ich finde die Oberteile fallen sehr kurz aus, bzw. eine Nummer kleiner, als ich es gewohnt bin. Trage normalerweise XL-XXL und muss hier teilweise zu XXXL greifen.
Bei den Hosen ist es auch komisch. XL kneift am Bauch und bei XXL sind mir die Beine viel zu lang. Ich bekomme im Decathlon also leider keine passende Oberbekleidung :-(

Womit ich allerdings sehr zufrieden bin, sind die Funktionsshirts von Domyos. Trage die aktuell im Fitnessstudio. Die trocknen sehr schnell ab und die Haut ist gut belüftet!
http://www.decathlon.de/t-shirt-tee-good-250-herren-id_8202361.html

Für den Preis werde ich mir wohl noch mal ein paar kaufen.

Generell scheint für Decathlon zu gelten: 1 Nummer größer bestellen als normal.

Ich habe mir vor kurzem die "Lange Fahrradhose mit Membran" für 45e gekauft:
http://www.decathlon.de/lange-fahrradhose-mit-membran-id_8181417.html
Bei 1,80/74kg passt L ganz gut, die Träger könnten bisserl länger sein stört aber nicht. Hose bei ~ -2° für 2h getestet, hat recht warm gehalten, das Polster ist auch sehr bequem. An den Knien ist der Stoff nochmal dicker, allerdings komischerweise nicht am ganzen Knie, was nochmal besser wäre (sieht man auch auf den Bildern). Ist allerdings nicht 100% winddicht, auf langen Abfahrten kühlt man damit wahrscheinlich schon irgendwas aus. Für das ständige Auf und Ab im Odenwald passt's aber.

Fahrradüberschuhe http://www.decathlon.de/uberschuhe-3-neopren-id_8015271.html
Fallen auch recht klein aus, die 44-47 Größe bekomme ich gerade so noch auf meine normalen 43er Schuhe drauf. Scheinen auch ihren Dienst zu tun, ich hatte mir normalen Turnschuhe (Adidas Samba) + dicke Socken + Überschuhe nach 2h bei -2° nur leicht kühle Zehen.

Fahrradjacke 7 mit Membran
http://www.decathlon.de/fahrradjacke-7-mit-membran-id_8217675.html
Hatte ich mir in M bestellt, war leider an den Achseln zu eng, die Reißverschlüsse für die Lüftung drücken unangenehm ein. Hat am unteren Jackenrand ein Bündchen. Nicht getestet.

Zurück