Klappern/Klingeln am Heck !!!

Moin!
Habe seit 1 Woche mein GC Elite. Mir ist nun aufgefallen, dass hauptsächlich in höheren Gängen ein metallenes Klappern bzw. Klingeln am Heck zu hören ist. Es tritt eigentlich hauptsächlich unter Last auf und wenn ich auf kleinerem Ritzel fahre. Ich glaube nicht, dass es die Kette ist, ich kann zumindest nirgends sehen, dass die irgendwo irgedwas berührt. Habe auch schon die Speichenreflektoren abgebaut.
:confused: Was kann das sein? :confused:

Könnte auch eine lockere Kassette sein...man weiß ja nie...

Gruß Surtre

Ja, Scheibenbremse hab ich, Avid Juicy 7. Kann man da denn was machen, wenn die es sein sollten? Dann müsste das Klappern aber ja weggehen, wenn ich die Hinterradbremse betätige, oder? Tut es aber nicht. :(
Und auf die Kettestrebe haut die Kette auch nicht, außerdem is da ein Neoprenschutz drauf.

Wie, wenn du bremmst, klingelt/ klappert es weiter? Hau das Bike mal in nen Montage Ständer oder frag jemand der das Bike mal hochhält, so kannst du mal kurbeln und rausfinden ob es von links oder Rechts kommt.

Wenn es doch die Bremse ist, ist es sehr häufig bei nem Neukauf das die Bremse "klingelt" da die Beläge noch neu sind. Da hilf nur fahren, fahren und nochmals fahren. Bis die Beläge sich auf die Scheibe eingebremst haben. Du kannst auch mal schauen ob ein Kolben sich restgefressen hat, dann rutscht er nicht mehr in den Zylinder zurück. Beläge raus und Kolebn ölen hilft dann.

Hallo nochmal!
Es hat sich herausgestellt, dass es doch die hinteren Beläge sind, die ab und zu klappern. Wenn ich die Bremse leicht betätige, ist das Geräusch weg.
Kann man da was machen??? Ist schon ziemlich nervig ...

Zurück