klassik?!

hey habe ein älteres mtb von wheeler 3590...kann mir jemand sagen, wann das bike mal verkauft worden ist?? kann mich nur daran erinnern, das ich es vor gut 12 jahren von meinem onkel geschenkt bekommen habe, wobei er es schon ein paar jahre länger hatte.
ein älteres rennrad habe ich auch noch, von raligh, in den traumfarben weiß pink:lol:, weiß jemand wann das mal auf dem markt war??

also bilder könnte ich morgen mal reinstellen...

vill kann mir ja jemand helfen

Anzeige

Re: klassik?!
so hier ein paar bilder, wenn es geklappt hat

Anhänge

• 11062010977.jpg
    11062010977.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 80
  • 11062010978.jpg
    11062010978.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 58
  • 11062010980.jpg
    11062010980.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 103
  • 11062010981.jpg
    11062010981.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 67
  • 11062010982.jpg
    11062010982.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 70
das stimmt :D man wird schon manchmal komisch angeschaut, gibt so einen spruch..."das rad ist nur so gut, wie der fahrer selbst" :D
beim mtb ist aber nimmer viel im orginalzustand, gabel habe ich vor ca. 12 jahren drauf gemacht, letzten winter hat sich das tretlager und das schaltwerk verabschiedet, da musste dann was neues her...bin jetzt auf der suche nach was neuem und versuche beide möglichst flott wegzu bekommen :lol:

das stimmt :D man wird schon manchmal komisch angeschaut, gibt so einen spruch..."das rad ist nur so gut, wie der fahrer selbst" :D
beim mtb ist aber nimmer viel im orginalzustand, gabel habe ich vor ca. 12 jahren drauf gemacht, letzten winter hat sich das tretlager und das schaltwerk verabschiedet, da musste dann was neues her...bin jetzt auf der suche nach was neuem und versuche beide möglichst flott wegzu bekommen :lol:

aber sicher nicht hier.

hier geht es um erhaltenswertes gut und nicht kernschrott.

und tschüssss!
flo

wat ist kernschrott??

Nabend, was der alte Mann versuchte auszudrücken, ist,
hier braucht niemand Sperrmüll!

Hier geht es nicht um alten Sch**ß, sondern um erhaltenswerte
und sammelwürdige Bikes und Teile.

Wenn du Fragen zum Modelljahr pp. hast, wird dir sicher geholfen.
Genauso, wenn es um Wert-Fragen geht.
Da gibt es übrigens einen separaten Thread.

Wenn man aber mit Juni 2010 und Fragen nach dem Erscheinungsjahr
letztendlich nur zusieht sein altes Zeug zu entsorgen, dann gibt es hier schnell eindeutig allergische Reaktionen, weil man sich verarscht vorkommen könnte.

Gruß chowi

Sorry, aber als Kernschrott wurde ich hier kein Marken-Bike bezeichnen.
Hier wurden schon alte DDR Räder bewundert und die sind ja wohl auf den Stand heutiger Baumarkträder einzustufen. Irgentwie herscht hier in letzter Zeit eine recht komische Atmosphäre.

So und nun zu Deinen Bikes, mit Wheeler konnte ich noch nie was anfangen, aber das Raleigh finde ich schon erhaltenswert, ist in meinen Augen ein sehr schönes Teil.

flo als mod sollte man die leute auf eine ernsthafte und erwachsene art und weise informieren und nicht so abweisen und chowi muss nicht immer mitmachen...

flo als mod sollte man die leute auf eine ernsthafte und erwachsene art und weise informieren und nicht so abweisen und chowi muss nicht immer mitmachen...

flo ist kein mod. und er hat das

bin jetzt auf der suche nach was neuem und versuche beide möglichst flott wegzu bekommen

extra fett gedruckt. vor der aussage war ja noch alles ok.

registriert seit Juni 2010

hey habe ein älteres mtb von wheeler 3590...kann mir jemand sagen, wann das bike mal verkauft worden ist??

ein älteres rennrad habe ich auch noch, von raligh, in den traumfarben weiß pink, weiß jemand wann das mal auf dem markt war??

bin jetzt auf der suche nach was neuem und versuche beide möglichst flott wegzu bekommen

Mehr muß man dazu nicht sagen!

Gruß chowi

erwähnenswert erscheint mir in diesem zusammenhang außerdem, dass uns klassik-liebhabern offenbar der ruf vorauseilt, für jedes noch so alte, abgestandene rad ordentlich scheine rüber zu schieben. ;)

mein tip an hudyhud: derzeit bieten einige fahrradmarktketten eine inzahlungnahme von alträdern bei kauf eines neuen rades an. ich denke, das ist der unkomplizierteste weg altes eisen loszuwerden.

mag sein dass er kein mod ist trotzdem isser vom team...

das heisst aber nicht das nur weichgespültes gesäusel von mir zu geben habe.
ich neige dazu eine klare meinung zu haben und diese auch zu äussern, gelegentlich gerne auch etwas pointierter.
kann man mögen, muss man aber nicht ;)
aber bevor ich ganzkörperherpes bekomme, gebe ich lieber vernehmlich laut.

und wenn einer so daher kommt "eh loide ich hab voll das alte zeugs, schiebt mia digge kohle rüber" dann gibts 'ne klare antwort.

ciao
flo

wenn einer so ehrlich ist seine meinung frei hinaus sagt, dann ist es halt so, besser als nur rumtruxen:lol:

aber das man sich über komentare aufregt:lol: das ist albern...
bevor die sachen auf den sperrmüll landen, dann gebe ich se jemanden, der vill noch spass oder den "wert des rades" als erhaltenswert betrachtet.

aber trotzdem vielen dank:)

Zurück