MCS Fuzzy Duck , Oppa vs. die puschelige Ente

Der Steuersatz ist angekommen!👍
Den gab es in den Kleinanzeigen, da war er mir aber zu teuer.
Dann ergab sich durch Zufall ein für beide Seiten zufriedenstellendes Tauschgeschäft, bei dem der Steuersatz und eine American Classic VR Nabe heraussprangen.👍
Die HR-Nabe kam lustigerweise ca.3Tage Vorher von @noka78 hier an.
Da hab ich schon gegrübelt wem ich denn jetzt wohl noch ne VR Nabe aus dem Kreuz leiern könnte…😂
Zwei Tage später kam dann der Deal mit dem Fuchsrahmen zustande.👍👍👍
Die Naben haben zwar mal so nix mit diesem Projekt zu tun, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben…:D
Für dieses Projekt durchwühlt Kollege @jejamm schon seit Tagen seinen Keller um ein ungleiches Felgenpaar zu Tage zu fördern…😂😂😂
Kutte scharrt schon mit den Speichen…
Ach, ihr merkt schon: BMX rulez!🥰

2FEEA9D6-365B-4FDB-9114-95813CED7632.jpeg


06160D7D-9102-4F09-A5BA-2C247D1D9EBD.jpeg


Gruß,
Oppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst meine zaghaften Versuche, ein wenig latenten Druck auf Dietrich aufzubauen, mit nur einer unbedachten Bemerkung zunichte...
Schäme er sich!
Zutiefst! ☝️





Obwohl...
Kutte VS. Scham
Näääääääähhhhh...:D
 
Na, dann: ich scharre schon mit den Speichen, @jejamm. Komm doch mal aus dem Quark. Ich weiß gar nicht wohin mit meiner Freizeit und meiner Schaffenskraft. Ich will doch unbedingt was zu Oppa seiner Karre beitragen. Bitte, bitte, lass mich nicht länger warten... 🥺

besser so, @oppaunke?
Ich wünschte ich könnte irgendwas durchwühlen… mich hat ein fieser Infekt (noch nicht mal Corona) seit 10-Tagen fest im Griff - bei mir ist gerade Bett statt Werkstattkeller angesagt🤧🤒🤒💩
 
Ich wünschte ich könnte irgendwas durchwühlen… mich hat ein fieser Infekt (noch nicht mal Corona) seit 10-Tagen fest im Griff - bei mir ist gerade Bett statt Werkstattkeller angesagt🤧🤒🤒💩
Der herzlose Oppa würde jetzt sagen: wenn Du einen Abfluss im Keller hast, sollte Dich das nicht aufhalten.

Ich hingegen sage: lass Dir Zeit, Dietrich. Werd' erstmal gesund, alles andere kann warten.
 
Ich wünschte ich könnte irgendwas durchwühlen… mich hat ein fieser Infekt (noch nicht mal Corona) seit 10-Tagen fest im Griff - bei mir ist gerade Bett statt Werkstattkeller angesagt🤧🤒🤒💩
Ach Mist.
Dann schon dich und werd wieder fit!👍
Aber morgen geht doch mit Sicherheit wieder was oder?:D
Ganz herzliche, völlig uneigennützige Genesungswünsche möchte ich dir antragen.
Dein Oppa ❤️
 
Sodele, Steuersatz eingepresst und die Ferrules von Tom angepasst.

320EB63B-C34E-4181-AA98-CD2BAD02AB0C.jpeg


Sämtliche Zuganschläge an dem Rahmen sind vom Innendurchmesser ähnlich den Yeti-Zuganschlägen.
Nur identische Durchmesser hat so ziemlich kein einziger Anschlag an dem Rahmen... :D
Das kenn ich aber schon von den Extreme Rahmen.

33167C1E-B9EA-49F8-B76A-78DDF56FCBC4.jpeg

63C9C246-A16D-4532-BE09-C029A7963DC3.jpeg


Mit den Ferrules von Tom, kann man sich da sehr schön helfen.Da ist genug Material vorhanden um etwas dünner zu drehen.
Nebenbei machts optisch auch noch nen schlanken Fuß.
Jetzt bin ich ready for 6mm Zughülle.Bestenfalls in Weiß.
Gibts sowas?
Gruß,
Oppa
 
Für einen kurzen Moment dachte ich beim letzten Foto: wieso ist denn jetzt kein Steuersatz zwischen Rahmen und Gabel...

Schönes Projekt - wie immer wird man hier gut unterhalten 👍🍻🚲
 
Das ist die neue Definition von "Fixie"! :D


Vermutlich haben die einfach Gabelbeine für die Sitz- und Kettenstreben genommen.
 
Zurück
Oben Unten