MCS Fuzzy Duck , Oppa vs. die puschelige Ente

Ich hatte hier im BMX-lastigen Aufbau eine SE Bikes Landing Gear verbaut:

Australien Import mit 445mm Einbauhöhe. Sowas müsste es auch mit weniger Einbauhöhe geben. Die ganzen aktuellen 26" Modelle von SE Bikes haben keine Forken, die so hoch bauen. Für das Zymotic war es perfekt.
Aber auch schwer: 1,6kg.
 
Sodele, ein kleines bisschen ging es schonmal voran.
Ich hab noch eine Fat Chance Umlenkrolle liegen gehabt, die passt rein East-Coast-Programm mäßig doch perfekt! :)

BFB475B2-CD8B-40C8-9058-154642E3AD6F.jpeg


Ansonsten muß ich jetzt erstmal auf die Teilesuche gehen.Ein Steuersatz mit BMX Hintergrund könnte sich angefunden haben.Das klärt sich grad.
Sollte das geklärt werden können, steht auch tatsächlich fest, dass die Gabel 1 1/8" haben muß.
Ich hatte tatsächlich schon rumgedacht, einen BMX Steuersatz mit Reduzierhülsen einzupressen, um auf eine 1" Gabel nebst Vorbau zu kommen.
Aber beim Vorbau habe ich , unabhängig vom Durchmesser tatsächlich einen Plan.
Der fehlt mir bei der Gabel noch gänzlich.:D
Sorry, wirre Gedanken vom ins Bett hüpfen...
Gruß in die teils übel verschneite Winternacht,
Oppa
 
Da fällt mir ein, dass ich noch einen Satz Odyssey SSP (Stahlachsen) in pörpel habe, den ich nicht brauche. Keine Ahnung, ob das ins farbliche Konzept passt ...
 
Ist das Kunst oder kann das weg?

1A491B5E-4ED0-4820-856F-AC3B299F818E.jpeg

Oppa hat ne Gabel gefunden!😎

3F1B2CB7-7DD3-4867-BB4C-FD41B22060E2.jpeg


Und Moritz musse abholen…😋💪🏼
Bin mal gespannt was hier die Tage noch an Teilen eintrudelt.
Heute kam ein sehr schöner Edco BMX Steuersatz hier an, der passt leider nicht in die Ente, aber ich hab da schon so eine Idee wo der reinpasst.

1FC2C897-35F2-4DA4-86FB-B677FF0090F7.jpeg


Geht also minimal weiter an dem süßen Schnattertier.
Wenn auch momentan nur virtuell.
Die Gabel ist tatsächlich eine Parkpre geworden.Ist aber eine Ahead, also muß die erstmal bearbeitet werden.Evtl wird sich da auch farblich was ändern.Mal sehen in welchem Zustand die ist.
Ist auch noch ein weiteres Parkpre bei KA drin, das soll aber 340€ kosten und hat eine seidenmatt silber glänzende Gabel in sehr schönem Zustand.Die hätte ich wohl so gelassen, aber 340€ waren mir dafür einfach zuviel.Die Räder die an den Gabeln dranhängen sind ja zumeist eher simple Gestelle und damit lässt sich nix groß gegenfinanzieren.Außerdem war in den 90ern ja eher Farbe angesagt.
Sonst gibts nix neues.
Tschüss.
Oppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist doch alt genug oder? ;)
Gibts aber nur noch in 1" für Schaft und Vorbau (je 22,2mm ø).
Ist halt für Grove Vorbauen bzw. LVEs.
 
Mhm, nagut. Also bevor ich einen Ahead-Schaft mit Gewinde ausrüste, würde ich erstmal so fahren und schauen, ob mich das am Ende des Tages merklich stört. Aber Du bist ja nicht ich. ;)
 
Das hat ja mit stören beim Fahren auch nicht wirklich was zu tun.
Ahead tut mir einfach im Auge weh.
Und ab Ahead-System interessieren mich alte Räder auch einfach nicht mehr.
Für mich hört Classic damit auf und Youngtimer fängt an.
Und an einem Rad von 1990 würde ich nie auch nur ansatzweise auf die Idee kommen ein Aheadsystem zu verbauen.
Somit muss eben eine Massenproduktionsgabel dran glauben und auf das technisch ausgereifte Gewindesystem umgebaut werden. :D
Bei einer BOI würde ich das auch nicht verantworten wollen.Bei so ner Stahlklumpgabel hält sich mein schlechtes Gewissen allerdings in Grenzen.
Gruß,
Oppa
 
Zurück
Oben Unten