die "KLASSIKER MIT MODERNEN ANBAUTEILEN" galerie

Hallo Zusammen. Ich möchte hier mal meinen modernen Klassiker zeigen. Es ist ein Klein Attitude Dolomiti ! Das Rad wiegt fahr fertig 10,12 Kg. Die Sitzposition ist durch den langen tiefen Vorbau und der langen Sattelstütze sehr gesteckt. Das Rad ist Klein typisch sehr hart. Läuft aber sehr schnell. Dieses Rad ist mein Sonntags Bike und wird nur bei Top Wetter gefahren. Nette Grüsse von MoonshineracerAnhang anzeigen 866153 Anhang anzeigen 866154 Anhang anzeigen 866155 Anhang anzeigen 866157

Die Verlegung der V-Brake ist ja mal interessant und anders als bei dem Türkisen Repaint oben (wenn auch nicht identische RH/Cantiaufnahme..), funktioniert das So so auch gut? (frage ist ernst gemeint)

edit:

Super dass der thread hier doch noch was geworden ist:
mein letzter Versuch wurde vor der verschrottung noch passend umbenannt
https://www.mtb-news.de/forum/t/die-alljaehrliche-selbstfindung-des-classic-forums.875853/page-3

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: die "KLASSIKER MIT MODERNEN ANBAUTEILEN" galerie
Hallo manuelschafer. Es funktioniert ! Der Druckpunkt der hinteren Kcnc V-Brake ist durch den starken Bogen der Zughülle etwas verschwommen. Trotzdem habe ich eine gute Bremsleitung bei dieser Art der Verlegung des Zuges

Hallo manuelschafer. Es funktioniert ! Der Druckpunkt der hinteren Kcnc V-Brake ist durch den starken Bogen der Zughülle etwas verschwommen. Trotzdem habe ich eine gute Bremsleitung bei dieser Art der Verlegung des Zuges
Dort könntest Du mA das mit Nokons wesentlich verbessern. Die funktionieren "quasi um die Ecke"

Sry, falls mein Beitrag hier nicht ganz OT ist....

Hi @mubi und Neumo(n)de ;) Freunde,

EDIT
die Story hinter dem Phoenix Bike hier ist auch Klasse sowie der Aufbau mit 650b & 1x Antrieb aufbereitet..

http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=6&t=243086

Anhang anzeigen 865441

Es geht um das hintere Bike, das vorne fuhr der Charlie aber scheins selbst. Hab zwar keinen Beweis aber die Quelle & Sattelüberhöung spricht für sich ..

8168645789_b8de3223ff_b.jpg

...für die Leuts die vergessen hatten auf den Link zu klicken..

Ergebnis des Nachbarthreads mit scaled wheelsizing

8168680516_a730ec170e_z.jpg

ein schönes Detail :)

Hallo Zusammen. Ich möchte hier mal meinen modernen Klassiker zeigen. Es ist ein Klein Attitude Dolomiti ! Das Rad wiegt fahr fertig 10,12 Kg. Die Sitzposition ist durch den langen tiefen Vorbau und der langen Sattelstütze sehr gesteckt. Das Rad ist Klein typisch sehr hart. Läuft aber sehr schnell. Dieses Rad ist mein Sonntags Bike und wird nur bei Top Wetter gefahren. Nette Grüsse von MoonshineracerAnhang anzeigen 866153 Anhang anzeigen 866154 Anhang anzeigen 866155 Anhang anzeigen 866157
I LOVE IT !!! :love: :daumen: ;)
ps. darfst mich gern per PN anschreiben, wenn du es mal verkaufen solltest !!! :)

.. mein KLEIN ist verkauft, aber mittlerweile ist die Sehnsucht danach so groß das ich das nächste nicht wieder verkaufen werde,
war damals mehr oder weniger ein gutes Tauschgeschäft, aber wenn ich zu einem "Dolomit-Klein" kommen sollte, dann bleibt es auch meins ;)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOS8xOTU1LzE5NTUyOTUtMXkweGx0MnppbzllLTMyMl9rb29rYWFudHJpZWItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Wenn man mit seinem 30 Jahre alten ollen Stumpi nicht bloß posen/ihn anschauen, sondern aktiv älter werden möchte; eine recht hübsch-sinnvolle Option. Aktuell in den KA.

Screenshot_20190622-144013.png

Der große Rahmen hat - ganz offensichtlich- wenig Probleme mit der 75mm Z2. Der giraffige Schaft ist etwas gewöhnungsbedürftig; allemal hübscher als ein Wasserhahn. Der gemäßigte Riser/die Stütze ohne SB hilft zudem.
Die Maguras können Bremse, dezente Plattformer Tritt und die RRons rollen, wie es eben nur ein moderner Pneu kann.
Mit Plan hat der Typ ziemlich viel rausgeholt. Ziemlich lässig.

Zuletzt bearbeitet:
hier dürfen die neueren SP Ti`s & Cunningham E-Series doch eigentlich nicht fehlen :D,

Anhänge

• 8627182639_c4ee3c2c2f_k.jpg
    8627182639_c4ee3c2c2f_k.jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 91
  • 24614639744_db969f2a97_k.jpg
    24614639744_db969f2a97_k.jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 102
  • E1CC.jpg
    E1CC.jpg
    1 MB · Aufrufe: 110
  • E4CC.jpg
    E4CC.jpg
    1 MB · Aufrufe: 117
es ist wochenende, kaffee ist schon gekocht und ich will bilder anschaun

Und deswegen soll ich in den Keller gehen, ein zu diesem Thread passendes Bike suchen, Fotos machen, die hier einstellen, was dazu schreiben usw.? Na gut.

Ich hoffe aufgrund des Zustandes in dem ich das Rad mal gekauft hatte (Bild 1) und da es ja nur ein Marin (Bear Valley) ist wird mir hier verziehen dass es nicht klassisch aufgebaut ist, die Decals nicht time-correct sind, der Canti-Gegenhalter entfernt wurde etc.

Das Rad nutze ich wenn ich in der Stadt unterwegs bin (daher Schloss statt Flaschenhalter) und es fährt sich da super.

Zurück