Klausmann Suspension: Fahrwerks-Service vom Downhill-Profi

Klausmann Suspension: Fahrwerks-Service vom Downhill-Profi

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMS8xLTEtNS5qcGVn.jpeg
Nach seiner Profilaufbahn bleibt Marcus Klausmann der Bikebranche erhalten. In seinem eigenen Suspensioncenter will er die über viele Jahre gesammelte Erfahrung in Sachen Fahrwerk nutzen, um euch perfekt funktionierende Federelemente zu garantieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Klausmann Suspension: Fahrwerks-Service vom Downhill-Profi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nur das um die jahre 1996-2000 rum im MX un Enduro (Dem richtigen Enduro!) bereich alle auf Motorex Gabelöl geschwört haben. Sooo schlecht kanns also nicht gewesen sein.
 

Anzeige

Re: Klausmann Suspension: Fahrwerks-Service vom Downhill-Profi
"Richtige" Dämpferspezialisten legen die Dämpfungsbauteile in ein vakuumisiertes Ölbad und bauen darin zusammen. Danach nochmal Vakuum und final zuschrauben.
Verhindert aber auch keine Kavitation.

Aber wie schon geschrieben ist es für 80% der Biker eh egal, da die eh Ihre Fahrwerke so einstellen, dass es bei der erstbesten Bordsteinkante mal so richtig durchrauscht :D
 
Ich finde es schon seltsam. Ich rede hier von eine NEUEN Gabel/Dämpfer Öl das es so erst seit kurzem auf dem Markt gibt und alle wissen bestens über das ÖL bescheid. Nur komisch, dass dieses neue ÖL von WP und dem KTM Werksteams und von einem Herrn Gwin in seiner Fox verwendet werden...
Ich bin voll und ganz von dem NEUEN Motorex ÖL überzeugt und würde Euch gerne überzeugen.
Wenn Ihr bei mir einen Service macht und mit dem NEUEN Motrex ÖL nicht zufrieden seit, wechsel ich euch gerne kostenfrei das ÖL eurer Wahl.

Viele Grüße

Marcus
 
Echt geil wie alle über das neue Öl Bescheid wissen. Wenn ihr jemand zu irgendwelchen Leuten im bikemarkt seine Federelemente schickt wisst ihr auch nicht was für ne Plerre da reinkommt. Von der Garantie ganz zu schweigen...

Und wie er sagt, neu entwickelt. Erstmal testen vorm beurteilen


Gesendet vom iPhone7
 
Ich finde es schon seltsam. Ich rede hier von eine NEUEN Gabel/Dämpfer Öl das es so erst seit kurzem auf dem Markt gibt und alle wissen bestens über das ÖL bescheid. Nur komisch, dass dieses neue ÖL von WP und dem KTM Werksteams und von einem Herrn Gwin in seiner Fox verwendet werden...
Ich bin voll und ganz von dem NEUEN Motorex ÖL überzeugt und würde Euch gerne überzeugen.
Wenn Ihr bei mir einen Service macht und mit dem NEUEN Motrex ÖL nicht zufrieden seit, wechsel ich euch gerne kostenfrei das ÖL eurer Wahl.

Viele Grüße

Marcus

Hier ist ja auch die geballte Kompetenz des Universums vertreten :p

Ich wünsch Dir viel Erfolg :daumen:
 
...
PS: Ganz zu schweigen von der Fahrtechnik welche die meisten nicht haben.
Warum sollen schlechte Fahrer nicht mit einem gut eingestellten Fahrwerk rumfahren?
Ich fände die angesprochene Idee gut ein WE anzubieten in dem auf die Abstimmung von Gabel und Dämpfer - auch ohne Tuning - eingegangen würde. Am Besten auf einer Strecke mit unterschiedlichen Untergründen/Bedingungen.
Natürlich reicht meine Fahrtechnik nicht für mein Bergabrad aus, sozusagen Perlen vor die S... geworfen, aber ich versuche trotzdem das Fahrwerk den unterschiedlichen Bedingungen anzupassen und stehe oft wie eine Einäugige, um nicht zu sagen Blinde davor.
Klar müßte M. K. sich dann mit Leuten abgeben, die dilettantisch den Berg runterrollen und vielleicht trotzdem teure Räder fahren, im Forum wird dies natürlich mit seitenlanger Hähme bestraft, aber letztendlich sind das die Kunden von denen er und andere leben.
 
DAS Qualitätsmerkmal in der Bikebranche: jemand mit Motorrad hats verwendet.
Dort gibts nämlich keine Pfuscher und Halbwisser.
Adelschlag durch Projektion.

Eine Frage an Markus hätte ich:
In wie weit warst du denn am Fahrwerk beteiligt bei dem NOX Dhler mit (glaube) Fast Suspension Fahrwerk?

Ansonsten, viel Erfolg!
 
Warum sollen schlechte Fahrer nicht mit einem gut eingestellten Fahrwerk rumfahren?
Ich fände die angesprochene Idee gut ein WE anzubieten in dem auf die Abstimmung von Gabel und Dämpfer - auch ohne Tuning - eingegangen würde. Am Besten auf einer Strecke mit unterschiedlichen Untergründen/Bedingungen.
Natürlich reicht meine Fahrtechnik nicht für mein Bergabrad aus, sozusagen Perlen vor die S... geworfen, aber ich versuche trotzdem das Fahrwerk den unterschiedlichen Bedingungen anzupassen und stehe oft wie eine Einäugige, um nicht zu sagen Blinde davor.
Klar müßte M. K. sich dann mit Leuten abgeben, die dilettantisch den Berg runterrollen und vielleicht trotzdem teure Räder fahren, im Forum wird dies natürlich mit seitenlanger Hähme bestraft, aber letztendlich sind das die Kunden von denen er und andere leben.

Ich meinte das so, hat jemand nicht eine gewisse Grundlage bringt ihm einfach das teuerste beste Tuning nichts, auch wenn es Marcus Klausmann oder sonstwer macht. Natürlich kann das aber jeder machen wenn sowas angeboten wird, das ist jedem seine Sache.
Auf jeden Fall wäre bei vielen das Geld besser in Bikeparkbesuche investiert zum nur fahren um die Fahrtechnik zu verbessern anstatt es für ein teures Tuning auszugeben mit dem sie dann höchstens nen Plazeboeffekt erhalten.
Natürlich gibt es aber bestimmt auch Leute die gut fahren und dann sehr von so einer Tuningaktion im Bikepark profitieren.
Und es gibt sicher auch Leute die erstmal dumm gucken was man rausholen kann wenn Dämpfer und Gabel ganz ohne Tuning erstmal vernünftig eingestellt sind.

Ach und dieses Kindergartengebrabbel von manchen die nur sticheln wollen sollten von allen entweder ignoriert oder gemeldet werden.
Kenne ein Forum da wird bei schlechten Tonfall vielleicht 2 mal verwarnt und dann wenns nicht geholfen hat wird der acc gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man Leute persoenlich anranzt sollte man den Unterschied zwischen Kavitation und Oelqualitaet nicht nur wissen sondern auch verstehen! ;)

Das ausgasen von Luft aus dem Öl muss man dem Herren offensichtlich so vermitteln weil die 22 Jahre Erfahrung noch nicht genug sind. Sorry aber genau das ist ja das Problem bei dem Motorex.

Und anranzen ist sicher nicht meine Art aber von so jemandem als dummschwätzer bezeichnet werden der nicht mal theoretisch Ahnung hat lass ich mich sicher nicht.

Du hast ja selbst den link von Peter gepostet, der viskositätsindex vom
Fuchs silkolene pro rst 2,5 ist 464, der vom motorex fork fluid 2,5 einen von 200. Öle mit nem niedrigeren Wert schmieren zwar besser aber das ist ja bei einer geschlossenen Kartusche nicht von Belang. Das silkolene ist wesentlich besser als das alte motorex, das ist Fakt und belegbar.
http://www.peterverdone.com/wiki/index.php?title=Suspension_Fluid

@geist
Poste gern mal das Datenblatt von dem neuen Öl, dann kommen wir sicher weiter zum Thema Qualität und es driftet hier nicht ganz ins ot ab. Die Daten/ der viskositätdindex verraten ja wie gut das Öl tatsächlich ist und wir müssen uns nicht weiter mit das fühlt sich toll an beschäftigen.
 
Man merkt es ist vielen möchtegernbikern zu kalt draussen. Ich sitz grad im wald un habn paar bilder gemacht. Super wetter! Entweder ihr arbeitet, dann ist internet böses pfui oder ihr seid zu faul zum biken, oder ihr könnt einfach garnicht radfahren aber lasst euch online über dinge aus wovon ihr ein marginales grundwissen habt. Mir eigentlich egal, aber schade um das forum (wobei die sich mit beachtlicher vehemenz selbst zugrunde richten). Mir egal, ich fahr weiter. Hab nochn bissel was auf der uhr....
 
Man merkt es ist vielen möchtegernbikern zu kalt draussen. Ich sitz grad im wald un habn paar bilder gemacht. Super wetter! Entweder ihr arbeitet, dann ist internet böses pfui oder ihr seid zu faul zum biken, oder ihr könnt einfach garnicht radfahren aber lasst euch online über dinge aus wovon ihr ein marginales grundwissen habt. Mir eigentlich egal, aber schade um das forum (wobei die sich mit beachtlicher vehemenz selbst zugrunde richten). Mir egal, ich fahr weiter. Hab nochn bissel was auf der uhr....

Also wenn es doch so schön ist warum schaust du dann überhaupt hier rein von deinem Smartphone aus?
Ich käm nie auf die Idee vom Wald aus hier zu lesen, bzw. überhaupt ins Netz zu gehen.
Naja, mir egal.
 
Also wenn es doch so schön ist warum schaust du dann überhaupt hier rein von deinem Smartphone aus?
Ich käm nie auf die Idee vom Wald aus hier zu lesen, bzw. überhaupt ins Netz zu gehen.
Naja, mir egal.
weil ich in der pause etwas zerstreuung suche, und da ist das IBC-forum einsame spitze. wo sonst gibt es soviel geballtes wissen von ganz wenigen usern wie bommel, klausmann, trickstuff etc. zu lesen und soooviel unterhaltsamer kleinkrieg dazwischen. das bekommt keine RTL doku hin, so lustig ist das. deswegen besuche ich das forum in jeder radelpause. weil es einfach SO geil ist wie sich die ganzen helden hier selbst zerlegen und dabei nichma merken wie sich die ganzen echten profis hier langsam zurückziehen. weil sie keinen muschifight wollen.
 
Zurück
Oben Unten