Downhill-Fahrerkarussell 2024 – #2: Alle Gerüchte und Team-Wechsel zum Jahresende

Downhill-Fahrerkarussell 2024 – #2: Alle Gerüchte und Team-Wechsel zum Jahresende

Das Jahr 2023 neigt sich stark dem Ende zu – und gerüchteweise soll sich das Downhill-Fahrerkarussell so schnell drehen wie schon lange nicht mehr. Wie immer gilt: Nichts Genaues weiß man nicht. Wir haben die spannendsten Gerüchte der Offseason gesammelt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-Fahrerkarussell 2024 – #2: Alle Gerüchte und Team-Wechsel zum Jahresende

Welche weiteren Gerüchte hast du noch auf Lager?
 
Was ist mit danny hart?

Kommt mir vor als setzen die hersteller vermehrt auf die zukunft die noch nix kostet und sein geld selber mit tictoc verdient.
 

Anzeige

Re: Downhill-Fahrerkarussell 2024 – #2: Alle Gerüchte und Team-Wechsel zum Jahresende
Gwin hat im (Downtime) Podcast gesagt das er weiter Rennen fahren willnwenn er kann. Moderationstätigkeit hat ihm Spaß gemacht, aber er ist Fahrer, war ziemlich deutlich.
Danny Hart hat ein Paket von einem Hope Mitarbeiter bekommen. Glaub der wird sein eigenes Ding machen mit persönlichen Sponsoren
 
Gwin hat im (Downtime) Podcast gesagt das er weiter Rennen fahren willnwenn er kann. Moderationstätigkeit hat ihm Spaß gemacht, aber er ist Fahrer, war ziemlich deutlich.
Danny Hart hat ein Paket von einem Hope Mitarbeiter bekommen. Glaub der wird sein eigenes Ding machen mit persönlichen Sponsoren
Mit Gwin ist wirklich interessant, erst der lange Anlauf mit Intense wieder richtig anzugreifen und als er sein pers. Bike bekommen hat wird alles eingestellt. Ganz so lang Zeit hat er halt auch nicht mehr und seine Forderungen dürften saftig sein. Hoffe aber das er nochmal nen 3 Jahresvertrag bekommt und richtig angreift, gehört halt doch einfach in den WC.

Hart scheint auch kein wirklicher Teamfahrer zu sein, wird auch nirgendwo richtig warm.
 
Mit dem Cube scheint er auch nicht warm zu werden, val di Sole letztes Jahr quasi keinen Lauf beenden können wegen Platten, jetzt während der Saison vom Prototyp aufs Serienad zurück...
 
Hart ist natürlich ein begnadeter „Rainrocker“ wie so ziemlich alle Briten. Er wird es schwer in den kommenden Jahren überhaupt noch das Podium zu erreichen. Aber als Familienvater noch mal anzufangen mit einem eigenen Team bzw. als Privateer 🤷‍♂️
 
Es wird erwartet, dass sich Regionen unterscheiden: Südeuropa könnte tendenziell trockener werden, während Nordeuropa vermehrt mit Niederschlägen rechnen könnte. Extremere Wetterereignisse wie Starkregen oder Dürren könnten ebenfalls häufiger auftreten. -ChatGPT
 
Hart ist ein Kandidat, der fährt 5 Rennen top 20 und gewinnt dann Val di Sole, dafür muss alles stimmen. Aber mach so vielen Jahren Weltcup schafft er das auch ohne Werksteam am richtigen Tag
 
Hart ist natürlich ein begnadeter „Rainrocker“ wie so ziemlich alle Briten. Er wird es schwer in den kommenden Jahren überhaupt noch das Podium zu erreichen. Aber als Familienvater noch mal anzufangen mit einem eigenen Team bzw. als Privateer 🤷‍♂️
Wohl eher war. Die Leistungen von Chambery konnte er ja nicht wirklich mehr wiederholen. Und regen hatten wir dieses Jahr ja auch.
 
Gwin hat im (Downtime) Podcast gesagt das er weiter Rennen fahren willnwenn er kann. Moderationstätigkeit hat ihm Spaß gemacht, aber er ist Fahrer, war ziemlich deutlich.
Danny Hart hat ein Paket von einem Hope Mitarbeiter bekommen. Glaub der wird sein eigenes Ding machen mit persönlichen Sponsoren
Rennen kann er aber ja auch rein in den USA fahren. Heißt ja nicht zwangsweise das er dafür im DH WC fahren muss.
 
Interessant wird es nächstes Jahr vor allem, wer wirklich noch DH WC fährt. Nachdem der IXS Cup ja auch mehr wurde und Crankworx sich ja scheinbar Preisgeldtechnisch besser lohn brauchen die Fahrer ja nicht unbedingt im DH WC mit zu fahren.
War es eigentlich nicht so, dass Gwin sich bei Intense eingekauft hat? Also hat der doch dort auf eigene kosten mit gemacht oder hab ich da was falsches im Kopf?
 
Das stimmt, aber bezogen auf das aktuelle Format gibt es 30 Kandidaten welche einen „richtigen Tag“ haben können. Allein schon die 3 Fahrer, welche dieses Jahr ihre 1. „Elite Men“ Saison gefahren sind haben sich doch fast schon im Overall vor Hart gesetzt.

Natürlich wünsche ich Ihm so einen Rennen wie Champery, aber realistisch betrachtet, wird es für Ihn schwer die TOP 20 zu halten. Die Jugend kommt und drängt aufs Podium der Elite Men. 🤟😎
 
Das stimmt, aber bezogen auf das aktuelle Format gibt es 30 Kandidaten welche einen „richtigen Tag“ haben können. Allein schon die 3 Fahrer, welche dieses Jahr ihre 1. „Elite Men“ Saison gefahren sind haben sich doch fast schon im Overall vor Hart gesetzt.

Natürlich wünsche ich Ihm so einen Rennen wie Champery, aber realistisch betrachtet, wird es für Ihn schwer die TOP 20 zu halten. Die Jugend kommt und drängt aufs Podium der Elite Men. 🤟😎
Wenn das Starterfeld komplett reduziert wird, fallen noch mehr grosse Namen raus, zb McDonald.
War Hart dieses Jahr nicht auch bei nem Rennen sehr weit vorne wieder ?
 
Der hatte wie Minaar einfach auch extrem viel Pech mit Platten.
Ist Ende September 32 geworden, also auch noch nicht so ein alter Sack :lol:
Der hat sicher noch das Potenzial aufs Podium zu fahren, obs noch für ganz vorne reicht... da müsste wohl sehr viel zusammenkommen, da gibt es mittlerweile einfach so viele schnelle Fahrer
 
Zurück
Oben Unten