Fahrerkarussell 2024 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?

Fahrerkarussell 2024 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?

Die schnellsten Downhiller der Welt haben sich in den wohlverdienten Winterschlaf verabschiedet – was gleichzeitig bedeutet, dass die Gerüchteküche brodelt. Welche Wechsel sich in diesem Winter anbahnen könnten, haben wir hier für euch im Fahrerkarussell zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrerkarussell 2024 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?

Über welchen Wechsel würdest du dich besonders freuen?
 
Ähhhh YT?! Und jetzt halt Trek
Ja und Trek weil YT kein Team hatte mit dem sie Elite hätte fahren können...
ich denke, ich habe meine Erklärung im Satz davor geschrieben
Zu YT würde für mich am ehesten passen einen Top30 Fahrer in die Top 10 zu bringen.
Darauf beziehe ich mich ja, winning sells... Gerade bei Damen ist die top 30 jetzt leider Ned so wirklich spannend...
und schon über eine andere Marke erfolgreich
Und als Juniorin schon bei YT... Trek hat sie doch Ned mal wirklich vermarktet... Und das Team ist eben auch nicht Mal das TREK FACTORY Racing sondern ein RS sponsored spinnoff mit nem Trek Rahmen ...
was hatte mein SAtz mit 40-jährigen zu tun.
Rein was mit der Zielgruppe von YT, die können eine Vali vermarkten... Höherpreisige boutique Marke hat ne andere Zielgruppe, da bringt dann der Vorbildcharakter für diese Jugend weniger ... Meiner Meinung nach zumindest... YT Tues gibt's komplett ab 2800, Specialized Demo fur 3200 - gerade reduziert das frameset... Die Zielgruppe wo Siege von Vali am meisten die Kaufentscheidung beeinflussen, kann dann das Bike auch kaufen und dadurch echten Absatz generieren... Dazu DACH Raum wo Fahrer und Marke präsent sind...
In meinen Augen hätte sie exakter zu Speci oder SC oder Commencal gepasst.
Specialized zb ist nicht RS/SRAM ausgestattet wo Vali bisher immer Markentreue gezeigt hat... Die auch ihre bisherigen Teams zu großen Teilen getragen haben...
SC ist mit Nina doch bestens versorgt, und braucht nicht auch noch Vali, die zudem nicht günstig sein dürfte...
Commencal hat Balanche warum sollten die noch eine weitere Für Platz 1 brauchen
Young Talent: sie ist kein Talent sondern aktuell die beste.
Genau das bedeutet Talent... Sagt zumindest der Duden... "Begabung, die jemanden zu ungewöhnlichen bzw. überdurchschnittlichen Leistungen auf einem bestimmten, besonders auf künstlerischem Gebiet befähigt" und das ist im englischen auch genauso... Oxford: "natural ability to do something well"
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fahrerkarussell 2024 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?
Ähhhh YT?! Und jetzt halt Trek
… und jetzt halt back too se Wurzeln … was könnt‘s Schöneres geben … de Vali back home und wenn die Master of Marketing Alles richtig machen, wovon auszugehen ist, wird sie auf nem neuen Tues erneut angreifen und dadurch wohl ca. 100x mehr Bikes verkaufen, als bei ner Messe …
Also ja, Alles richtig gemacht! Und irgendwie fast schon DH-Romantik, dass sie nun wieder zu YT geht … ^^
 
Gwin hat YT seinerzeit auch am Höhepunkt seiner Karriere geholt, der war da auch bereits mehr als ein junges Talent, passt schon so für Vali find ich. Zudem is sie die Teile davor gefühlt schon ein Jahrzehnt gefahren.
 
ich finde nina hätte am besten zu yt gepasst aber die ist schon weg.
vali fänd ich nach wie vor bei atherton am besten. auch wenn es unrealistisch ist.

insgesamt hoff ich einfach das der gravity sport nicht langsam ausläuft. das discovery zeug ist halt doch eher woanders beheimatet. nicht das so gut wie alles so endet wie 4cross. bei enduro sind wir ja wahrscheinlich bald soweit.
 
vali fänd ich nach wie vor bei atherton am besten. auch wenn es unrealistisch ist.

Sehe ich auch so und habe ich gehofft. Ich glaub, dass das Umfeld extrem gut zu ihr passen würde. Es wäre ein extrem professionelles Team, wo sie sich mit ihrer Leidenschaft voll auf das konzentrieren kann, was ihr die nötige Ruhe gibt.
 
Wäre schon interessant gewesen.
Aber Höll kann sich nur ein big player leisten, der noch keinen superstar (oder mehre) hat.
Da blieb fast nur yt übrig.
(Oder cube, wenn Hart gehen sollte.)
 
Specialized?
Haben zwar mit Izabela Jankova eine junge Fahrerin, die bei den Juniorinnen erfolgreich war, aktuell aufgrund von Verletzungen nicht mehr so gute Ergebnisse liefert. Da könnte zusätzlich ne Vali im Team schon gut passen mMn.

Aber YT natürlich auch
 
Mondraker hätte ich mir noch vorstellen können, denen fehlte Podiumspräsenz.
Hä? Die haben doch genügend Podien! :awesome:

badumtss.jpg
 
Zurück
Oben Unten