Fahrerkarussell 2024 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?

Fahrerkarussell 2024 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?

Die schnellsten Downhiller der Welt haben sich in den wohlverdienten Winterschlaf verabschiedet – was gleichzeitig bedeutet, dass die Gerüchteküche brodelt. Welche Wechsel sich in diesem Winter anbahnen könnten, haben wir hier für euch im Fahrerkarussell zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrerkarussell 2024 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?

Über welchen Wechsel würdest du dich besonders freuen?
 

Anzeige

Re: Fahrerkarussell 2024 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?
Was Peaty für das syndicate, soll Hill wahrscheinlich für yt , insbesondere Höll, werden. Ist dochn Plan. Groß was reißen wird der Sam in Sachen racing nach menschlichem Ermessen eh nichts mehr. Aber seine Expertise dürfte unbestritten sein.
 
Was Peaty für das syndicate, soll Hill wahrscheinlich für yt , insbesondere Höll, werden. Ist dochn Plan. Groß was reißen wird der Sam in Sachen racing nach menschlichem Ermessen eh nichts mehr. Aber seine Expertise dürfte unbestritten sein.
Allein fürs Prestige und coole Videoprojekte ist er viel wert. Was reißen...weiterhin einer der sehenswertesten Fahrer auf der Strecke, das ist viel wert. An nem guten Tag, auf der richtigen Strecke...wer weiß. Aber dafür zu viel Pech in den letzten Jahren
 
Allein fürs Prestige und coole Videoprojekte ist er viel wert. Was reißen...weiterhin einer der sehenswertesten Fahrer auf der Strecke, das ist viel wert. An nem guten Tag, auf der richtigen Strecke...wer weiß. Aber dafür zu viel Pech in den letzten Jahren
Genau DAS! Prestige für die Marketing-Abteilung - wenn sie wirklich Höll zurück holen UND Hill … besser geht‘s doch kaum. Und dass sie mit ihrem Marketing relativ fix relativ groß geworden sind, spricht eben dafür, dass sie da nicht unbedingt auf‘s falsche Pferd setzen … ob man‘s mag, ist die ganz andere Frage … aber da würde sich dann der Kreis zum (marketing-inszenierten Closing des Teams (und das war selbst mir als YT-Sympathisant doch einige Schippen zu überdramatisiert) damals wieder schließen - was meint ihr, was es DA für‘n Filmchen gäbe, wenn dis so kommt und nicht auszudenken, dass Hill dann die erwähnten guten Tage mit nem Sieg hat … direkt 10% mehr Tues verkauft in den Wochen danach!!!! ^^
 
Wenn Hill und Höll beide kommen, man könnte das halt irre vermarkten, bei den Videoproduktionen bisher...teils völlig drüber aber irre gut produziert.
Dazu nächstes Jahr neues Tues...das kann für YT eigentlich nur grandios laufen
Glaub wenn Teams wie MS aufs Budget achten wird es für Fahrer wie Bulldog sicher auch schwerer, so sehr er gemocht wird
 
Ich verstehe ja wenn man sagt, dass Image von YT ist nix für einen selbst. Ist bei mir ja auch nicht anders. Trotzdem kann man mMn auch sachlich betrachtet sagen, dass der Auftritt und die Promo Clips immer bestens produziert sind und sie sich garantiert nicht lumpen lassen wenn's drum geht Fahrer ins Team zu holen. Von daher wäre es nicht unerwartet einen Champion und eine Legende dazu zu holen. Passen würde es sehr gut. Brett Tippie fährt auch für YT. Will irgendwer sagen der wäre keine Legende?
 
Trotzdem kann man mMn auch sachlich betrachtet sagen, dass der Auftritt (...) immer bestens produziert sind
Ich bekomme regelmäßig Brechreiz, wenn ich auf der YT Website lande und die grobe Pixelbrühe auf der Homepage sehen muss. In diesem Punkt ist der Auftritt erbärmlich und wirkt immer sehr dilettantisch. Die traurigen Ladezeiten auf der Website haben sie ja mittlerweile in den Griff bekommen.
 
Ich verstehe ja wenn man sagt, dass Image von YT ist nix für einen selbst. Ist bei mir ja auch nicht anders. Trotzdem kann man mMn auch sachlich betrachtet sagen, dass der Auftritt und die Promo Clips immer bestens produziert sind und sie sich garantiert nicht lumpen lassen wenn's drum geht Fahrer ins Team zu holen. Von daher wäre es nicht unerwartet einen Champion und eine Legende dazu zu holen. Passen würde es sehr gut. Brett Tippie fährt auch für YT. Will irgendwer sagen der wäre keine Legende?
handwerklich is das brand building 1A gemacht, das kann man glaube schlecht anzweifeln. es is mir halt stilistisch viel zu drüber. ich kann mir durchaus vorstellen, dass YT sam hill ziehen kann, vergleichbare moves haben sie ja schon vorher gemacht. wahrscheinlich werden die international auch anders wahrgenommen als in D.

sie haben halt alle ihre ideale und vollmundigen versprechen aus den anfangstagen über bord geworfen, als bisschen cashflow reinkam :ka: da soll sich halt jeder selbst seine meinung drüber bilden.
 
YT hat in meiner wahrnehmung n image irgendwo zwischen boomercringe und methbiker :ka: bin ich damit alleine?
Bist du nicht.
Imagemäßig auch überhaupt nicht meins. Aber Sam Hill hat sich ja mit seinen Tattoos auch aus der braver Junge Ecke geholt. Vielleicht passt er ja doch dahin.

Ich bin immer noch großer Hill Fan, würde ihn gern auf Canyon (mit Troy) sehen. Yeti fänd ich auch cool.
CRC fand ich immer etwas unter seiner Würde, aber solange die zahlen bzw. gezahlt haben...

Brett Tippie fährt auch für YT. Will irgendwer sagen der wäre keine Legende?
Der passt da perfekt rein. Idealbesetzung.
irgendwo zwischen boomercringe und methbiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ja wenn man sagt, dass Image von YT ist nix für einen selbst. Ist bei mir ja auch nicht anders. Trotzdem kann man mMn auch sachlich betrachtet sagen, dass der Auftritt und die Promo Clips immer bestens produziert sind und sie sich garantiert nicht lumpen lassen wenn's drum geht Fahrer ins Team zu holen. Von daher wäre es nicht unerwartet einen Champion und eine Legende dazu zu holen. Passen würde es sehr gut. Brett Tippie fährt auch für YT. Will irgendwer sagen der wäre keine Legende?
Tippie ist sicher ne Legende, aber juckt es irgendjemanden was der heutzutage noch fährt ?
 
Ganz ehrlich, mich juckrs auch nicht was ein Sam Hill fährt. Generell ist mir das alles so egal, dass ich gar nicht nachvollziehen kann wie man da so emotional werden kann.
Man wünscht sich manchmal "mehr" als Fan, ich würde jetzt auch kein Spezi wegen Bruni, oder YT wegen Hill kaufen, aber andere Zielgruppen sind da sicher empfänglich für
 
Versteh immer nicht warum alle über das YT Image/Auftreten so meckern. Gefühlt würde ich eher sagen das viele sich eher gern so sehen würden aber weit davon entfernt sind. Für mich ist YT vom Image her halt einfach bissl dreckig, bissl YOLO, bissl leck mich am Arsch, bissl dagegen. Für mich ein Brand für die jungen wilden nach wie vor. Das sich der 45 jährige dann vllt. etwas entfremdet fühlt ist ja dann auch OK.

Und sie bauen auch eigentlich hübsche Räder. Das DH Bike ist für mich optisch nach wie vor sehr schick anzuschauen und das Ding ist nun wie viele Jahre am Markt? Und generell verkauft sich der kram doch immer noch sehr gut würde ich sagen.

Lange rede kurzer sinn. Ich mag YT eigentlich. Fahr zwar keins mehr aber finde das sie einfach eine Niche besetzen vom auftreten her und das auch recht konsequent durchziehen.

Wenn Hill & Höll da landen wird das mMn. wieder gut einschlagen für sie und man wird ordentlich Bikes verkaufen.

Bin gespannt.
 
Das Image ist ja komplett gebaut.
Santa z.B. auch … die wurden ganz schnöde durch deren Preisliste zur Zahnarzt-Bikemarke … :D
Und am Ende ist dis n Geschäftsmodell, über dis „gebaute Image“ mehr Räder zu verkaufen, als andere Image-lose Marken … der Erfolg gibt dem Geschäftsmodell recht.
 
Santa z.B. auch … die wurden ganz schnöde durch deren Preisliste zur Zahnarzt-Bikemarke … :D
Und am Ende ist dis n Geschäftsmodell, über dis „gebaute Image“ mehr Räder zu verkaufen, als andere Image-lose Marken … der Erfolg gibt dem Geschäftsmodell recht.
Einspruch Euer Ehren.
Schon mal Santa gefahren?
Die Verarbeitungsqualität der Rahmen, die Liebe zu den Details, i. d. R. die Fahrwerksperformance, die Garantieleistungen und der Widerverkaufswert sind mMn herausragend. Der Unterschied liegt oft nicht gleich erkennbar im Detail und zahlt sich dann auf längere Sicht aus. Ob diese Kriterien die astronomischen Preise rechtfertigen, steht auf einem anderen Blatt. Wobei Santa im Vergleich mit anderen Herstellern was die Rahmenpreise angeht, schon länger nicht mehr ganz oben steht.
Zahnarzt-Marke: Soviel Zahnärzte, wie in meiner schönen Wahlheimat Santas etc. herumfahren, gibt es gar nicht.
Im Moment werden einem verschiedene Santa Rahmen im Sale hinterhergeschmissen. Wer solch eine Gelegenheit abwarten kann, kann sich ein klasse Bike für einigermaßen schmale Konditionen aufbauen.
 
Einspruch Euer Ehren.
Schon mal Santa gefahren?
Die Verarbeitungsqualität der Rahmen, die Liebe zu den Details, i. d. R. die Fahrwerksperformance, die Garantieleistungen und der Widerverkaufswert sind mMn herausragend. Der Unterschied liegt oft nicht gleich erkennbar im Detail und zahlt sich dann auf längere Sicht aus. Ob diese Kriterien die astronomischen Preise rechtfertigen, steht auf einem anderen Blatt. Wobei Santa im Vergleich mit anderen Herstellern was die Rahmenpreise angeht, schon länger nicht mehr ganz oben steht.
Zahnarzt-Marke: Soviel Zahnärzte, wie in meiner schönen Wahlheimat Santas etc. herumfahren, gibt es gar nicht.
Im Moment werden einem verschiedene Santa Rahmen im Sale hinterhergeschmissen. Wer solch eine Gelegenheit abwarten kann, kann sich ein klasse Bike für einigermaßen schmale Konditionen aufbauen.
Naaaaa ja....herausragende Fahrwerksperformance könnte man jetzt erstmal fragen was da jetzt herausragend ist, dazu das man zb beim Sitzwinkel lange vzu flach war ...durch Innovationen kommen die Preise eher selten. Egal bei wem
 
Naaaaa ja....herausragende Fahrwerksperformance könnte man jetzt erstmal fragen was da jetzt herausragend ist, dazu das man zb beim Sitzwinkel lange vzu flach war ...durch Innovationen kommen die Preise eher selten. Egal bei wem
Ich bin mit den angeblich zu flachen Sitzwinkeln (Nomad V4) auf meinem Hausbergen in den Voralpen genauso gut hinaufgekommen (auch steile Rampen), wie mit dem 77,5° Sitzwinkel (an zwei meiner momentanen Bikes). Nicht gelesen, sondern selber erfahren :) (schreibe generell im Forum, wo möglich, von meinen Erfahrungen).
Gruß
 
Einspruch Euer Ehren.
Schon mal Santa gefahren?
Die Verarbeitungsqualität der Rahmen, die Liebe zu den Details, i. d. R. die Fahrwerksperformance, die Garantieleistungen und der Widerverkaufswert sind mMn herausragend. Der Unterschied liegt oft nicht gleich erkennbar im Detail und zahlt sich dann auf längere Sicht aus. Ob diese Kriterien die astronomischen Preise rechtfertigen, steht auf einem anderen Blatt. Wobei Santa im Vergleich mit anderen Herstellern was die Rahmenpreise angeht, schon länger nicht mehr ganz oben steht.
Zahnarzt-Marke: Soviel Zahnärzte, wie in meiner schönen Wahlheimat Santas etc. herumfahren, gibt es gar nicht.
Im Moment werden einem verschiedene Santa Rahmen im Sale hinterhergeschmissen. Wer solch eine Gelegenheit abwarten kann, kann sich ein klasse Bike für einigermaßen schmale Konditionen aufbauen.

Schon Mal ein YT gefahren?
 
Einspruch Euer Ehren.
Schon mal Santa gefahren?
Die Verarbeitungsqualität der Rahmen, die Liebe zu den Details, i. d. R. die Fahrwerksperformance, die Garantieleistungen und der Widerverkaufswert sind mMn herausragend. Der Unterschied liegt oft nicht gleich erkennbar im Detail und zahlt sich dann auf längere Sicht aus. Ob diese Kriterien die astronomischen Preise rechtfertigen, steht auf einem anderen Blatt. Wobei Santa im Vergleich mit anderen Herstellern was die Rahmenpreise angeht, schon länger nicht mehr ganz oben steht.
Zahnarzt-Marke: Soviel Zahnärzte, wie in meiner schönen Wahlheimat Santas etc. herumfahren, gibt es gar nicht.
Im Moment werden einem verschiedene Santa Rahmen im Sale hinterhergeschmissen. Wer solch eine Gelegenheit abwarten kann, kann sich ein klasse Bike für einigermaßen schmale Konditionen aufbauen.
Dass die Räder hervorragend sind, ist klar … YT ebenso, das hat ja sogar Martin bestätigt, dass die okay sind … mir ging es REIN um‘s Thema Image … daher absolut NIX gegen die Bikes von Santa! :)
 
Ich hatte ein YT und ich hab jetzt gerade ein SC. Die Qualität des Rahmens ist deutlich unterschiedlich. Mein Jeffsy hatte nach einem Jahr massive Lackplatzer, das SC nix. Trotz härtere Gangart und einigen Steinschlägen.

Nicht dass das Jeffsy ein schlechtes Bike war, aber der Rahmen war imho nicht ganz auf dem Verarbeitungsniveau.

Und wenn man im SC Faden hier liest wieviele ihren Rahmen wegen verblichenem Lack kostenlos getauscht bekommen haben. Teilweise nach über 2 Jahren. Den Service bieten halt auch nicht alle.

Von den kostenlosen Lagern will ich da gar nicht reden.
 
Ich hatte ein YT und ich hab jetzt gerade ein SC. Die Qualität des Rahmens ist deutlich unterschiedlich. Mein Jeffsy hatte nach einem Jahr massive Lackplatzer, das SC nix. Trotz härtere Gangart und einigen Steinschlägen.

Nicht dass das Jeffsy ein schlechtes Bike war, aber der Rahmen war imho nicht ganz auf dem Verarbeitungsniveau.

Und wenn man im SC Faden hier liest wieviele ihren Rahmen wegen verblichenem Lack kostenlos getauscht bekommen haben. Teilweise nach über 2 Jahren. Den Service bieten halt auch nicht alle.

Von den kostenlosen Lagern will ich da gar nicht reden.
Wie gesagt, es ging NUR um‘s Thema Image …
 
Zurück
Oben Unten