Fahrerkarussell 2024 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?

Fahrerkarussell 2024 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?

Die schnellsten Downhiller der Welt haben sich in den wohlverdienten Winterschlaf verabschiedet – was gleichzeitig bedeutet, dass die Gerüchteküche brodelt. Welche Wechsel sich in diesem Winter anbahnen könnten, haben wir hier für euch im Fahrerkarussell zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrerkarussell 2024 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?

Über welchen Wechsel würdest du dich besonders freuen?
 

Anzeige

Re: Fahrerkarussell 2024 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?
Laut Pinkbike hat Hart wohl prbelme Sponsoren für nächstes Jahr zu finden....Danny Hart!!!
 
Letztes Jahr war er Zweiter in Leogang, aber sieht man sich rein objektiv die heurigen Ergebnisse an wars für seine Ansprüche wirklich mau. Gefühlt is er fast immer ums Podium mitgefahren, doch er brachte keinen Lauf runter.
 
Für ganz vorne reichts aktuell nicht und 2023 war er nicht so stark aber die Resultate der letzten zwei Saisonen sind jetzt nicht so schlecht wie ihr schreibt ;-)
Er ist sicher noch immer ein sehr schneller Fahrer mit viel Style und einem guten Namen.

WM 2023 11.
VdS WC 2023 9.
Snowshoe WC 2022 6.
Leogang WC 2022 2.
FW WC 2022 8.
Lourdes WC 2022 6.
 
Laut Pinkbike hat Hart wohl prbelme Sponsoren für nächstes Jahr zu finden....Danny Hart!!!
Naja, wie bereits geschrieben, waren die letzten Jahre für seine Ansprüche etwas durchwachsen. Und man müsste auch wissen was sich der Herr so vorstellt, geldmäßig. Vielleicht hat/hatte er Angebote, welche ihm (vielleicht berechtigt) zu minder waren. 🤷🏻
Auf jeden Fall wäre es schade, wenn der Zirkus für ihn schon vorbei wäre.
 
2024 wird halt nicht leichter. Da kommen nochmal ca. 2 superschnelle Junioren zu den eh schon superschnellen Jungspunden dazu. Selbst ein Minaar hat es schwer. Wenn dann alle Franzosen noch gesund sind, ist die Messe für die Ü30 Leute eigentlich gelesen.
 
Jetzt ist YT 100% sicher:
IMG_9799.jpeg


Edit: der junge Mann arbeitet bei YT.
 
Wer ist dis und was macht er bei YT?
Ich hätt doof geraten und gesagt, dass sie ab jetzt mit 5/10-Botten den Hang runterrollt .., so kann man sich irren … :D
 
Frag mich halt was so hochkarätige Fahrer YT bringen. Viel besser wäre doch, wenn die es endlich mal hin bekommen würden da wo sie auf Messen vertreten sind auch einen DH Rad zumindest zu präsentieren. Geiler natürlich auch die Möglichkeit, den Hobel auch mal testen zu können.
 
Frag mich halt was so hochkarätige Fahrer YT bringen. Viel besser wäre doch, wenn die es endlich mal hin bekommen würden da wo sie auf Messen vertreten sind auch einen DH Rad zumindest zu präsentieren. Geiler natürlich auch die Möglichkeit, den Hobel auch mal testen zu können.
Aha, das hat beides wirklich viel mit einander zu tun. Ein Rennteam zu haben ohne Top-FahrerInnen bringt YT natürlich deutlich mehr, als ein paar Testfahrräder auf einer Messe. Eigentlich logisch 😉
 
Propain verkauft nix, die Räder sind unbeliebt und niemand kauft sie. Sind alles nur umgelabelte Premium-Hersteller-Rahmen die draußen rumfahren…
Ironie aus.
Lesen und verstehen ist schon ne Kunst. Aber statt Textverständnis dummes Gelaber gibt hier traurigerweise ja mehr likes. Das es beim verkaufen um Gamux ging war dir wohl zu komplex.
 
Zu YT würde für mich am ehesten passen einen Top30 Fahrer in die Top 10 zu bringen.
Eine gestandene Vali passt nicht so recht.
Hä wieso Vali passt imho wie Faust aufs Auge... jung, gut, Vorbild für Kids... Ist halt bissl so wie Wibmer für Canyon, klar der zieht wahrscheinlich noch mehr, aber es geht drum sein Bike vorne zu haben... Damit es gesehen wird... Gerade wenn man doch eher jüngeres Publikum anspricht...

Der Zahnarzt mit Mitte 40 kauft sich ehh kein YT...
YT will im Dach Raum von 16-30 jährigen gekauft werden,. zumindest wirkt das Marketing so.. und da passt ne Vali doch top rein als Vorbild
 
ich denke, ich habe meine Erklärung im Satz davor geschrieben
und schon über eine andere Marke erfolgreich
Der Zahnarzt mit Mitte 40 kauft sich ehh kein YT...
was hatte mein SAtz mit 40-jährigen zu tun.
YT will im Dach Raum von 16-30 jährigen gekauft werden,. zumindest wirkt das Marketing so.. und da passt ne Vali doch top rein als Vorbild
In meinen Augen hätte sie exakter zu Speci oder SC oder Commencal gepasst.

Young Talent: sie ist kein Talent sondern aktuell die beste.
 
Zurück
Oben Unten