Klebepads für Helmpolster gesucht

Registriert
25. November 2003
Reaktionspunkte
29
Hallo!

Ich fahre zwei Troy Lee Stage-Helme (nacheinander ;-) inkl. Ersatz...). Bei beiden haften die Klebe-Pads, die das obenliegende Kopfpolster halten sollen, insbesondere an der Stirn nicht mehr, auch an anderen Stellen lösen sich die Pads. Garantie ist abgelaufen.
Hat jemand einen Tipp, wo ich welche Klebepads zum hineinkleben bekomme?

Danke und viele Grüße in die Runde
Philipp
 
...ich denke auch, die sehen gut aus, danke!
Nicht explizit dieses Angebot, aber generell schonmal gekauft und in Benutzung.

Hab auch Klettband als Meterware und für verschiedene Sachen in Benutzung.

Mit Klettpads von 3M hab ich z.b. mein Navi aufs Oberrohr geklettet.
Hält bombe.
Schwitzt allerdings auch nicht wie am Kopf 😄

Sollte der Kleber nicht mehr ausreichend kleben, geb ich da noch 1 Tropfen Sekundenkleber drauf.

(Ob man das am Helm machen möchte, muss man für sich selbst entscheiden.)
 
Ansonsten evtl. Teppichbodenklebeband. Also doppelseitiges.
Aber unbedingt nur das wiederablösbare. Bei dem gewöhnlichen wird die Klebeschicht mit der Zeit hart, und man bekommt das Band nicht mehr ab. Beim wiederablösbaren hingegen ist das auch nach 10 Jahren kein Problem.

(Und wer Styropor unbedingt klein kriegen möchte, geht mit Pattex dran. - Wenn es schneller und billiger gehen soll, sind auch Nitroverdünner oder Aceton sehr zu empfehlen. :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaschlikstäbchen mittels Pattex in so Styropor-Pflanzschalen einzukleben, um sich ein Fensterbankgewächshaus zu basteln.

Schlechte Idee. Das Zeug zerfrisst das Styropor in Windeseile!
Dafür nimmt man Weißleim.

Und wer zuviel Geld hat, kauft 'Styroporkleber', das ist praktisch Weißleim unter Pseudonym.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht!
Mr. Superschlau (ich) hatte mal versucht, Schaschlikstäbchen mittels Pattex in so Styropor-Pflanzschalen einzukleben, um sich ein Fensterbankgewächshaus zu basteln.

Schlechte Idee. Das Zeug zerfrisst das Styropor in Windeseile!
Deshalb das Fragezeichen. Im Text schrieb ich auch dass nicht jeder Kleber funktioniert. Klebeband ist auch nicht ideal. Feuchtigkeit, Temperatur,.... Irgendwann löst sich das immer ab.
 
Klebeband ist auch nicht ideal. Feuchtigkeit, Temperatur,.... Irgendwann löst sich das immer ab.
Doppelseitiges gibt es auch um Spiegel an die Fliesen zu kleben, meistens befinden die sich in Feuchträumen/Bad.
Der doppelseitige ist auch bissel dicker, gleicht so Unebenheiten aus.
Das wär für die gewünschte Anwendung mein Favorit
 
Wenn es für die Ewigkeit sein soll, dann VHB Tape. Das bekommt man nicht mehr einfach gelöst, ist wasserfest und temperaturbeständig.
 
Ach waschen wird überbewertet:troll: das VHB natürlich benutzen um die Klettpunkte zu befestigen, sollten diese nicht richtig halten.
 
Das ist doch mal nen Schnäppchen =) Kommt halt aus der Industrie, da ist gefühlt nix günstig.
Aber 8€ für 3m ist noch halbwegs in Ordnung für das Teufelszeug. Gibt es in schmaler auch noch günstiger. Sollte Jemand sich wirklich für das Band interessieren, bitte vorher schlau lesen. Es gibt verschiedene Bänder für alle möglichen Untergründe/Materialien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten