Kleidung für die Berge (von kalt zu warm)

DonCarbon

Der Schwabe
Registriert
2. Juli 2014
Reaktionspunkte
347
Servus Leute, dieses Jahr will ich mal in Sölden beim opening fahren. Da der Höhenunterschied recht groß ist, wird die Temperatur sich recht stark ändern. Von ca. 0 grad auf bis zu 20 grad oder mehr. Dazu noch könnte es nass werden.

Bisher habe ich ne kurze DH Hose mit Knieschonern gefahren, mit T-Shirt, Trikot und eventuell Brustpanzer, dazu noch nen leichten FF Helm.

Bei Regen noch ne Regenjacke dazu, wenn’s krass schlammig ist noch ne Regenhose (bisher nur 1 mal benutzt).

Ich hätte jetzt nen Thermoshirt genommen, T-Shirt drüber und Trikot an, dazu noch nen atmungsaktiven Windbreaker.

Wie wäre es empfehlenswert sich zu Kleiden bei so einem Wetter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich habe lange in Sölden bei der Bergbahn gearbeitet.
Zum Bikeopening in Sölden sind eigentlich alle mit langer MTB-Hose und über dem Panzer mit einer warmen Funktionsjacke gefahren.

Und ja, es kann beim Opening schlammig werden. Da ist eine gute Regenjacke und Regenhose angebracht.

Ich würde fürs Opening warme Bekleidung mitnehmen. Also lange Hose, Skipullover, Brustpanzer und warme Überjacke. Knie- und Ellenborgenschützer über der Bekleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich habe lange in Sölden bei der Bergbahn gearbeitet.
Zum Bikeopening in Sölden sind eigentlich alle mit langer MTB-Hose und über dem Panzer mit einer warmen Funktionsjacke gefahren.

Und ja, es kann beim Opening schlammig werden. Da ist eine gute Regenjacke und Regenhose angebracht.

Ich würde fürs Opening warme Bekleidung mitnehmen. Also lange Hose, Skipullover, Brustpanzer und warme Überjacke. Knie- und Ellenborgenschützer über der Bekleidung.
Merci 😊
 
Zurück
Oben Unten