Kleidung

misanthropia

Lutadore
Registriert
25. August 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Bochum
ich schau mir grade videos an und da stell ich mir die Frage? warum eigentlich diese enge kleidung? Beim DH kann ich mir das vll mit aerodynamik erklären aber beim trial? hat das wirklich einen sinn oder ist das nur weil die sponsoren keine weite kleidung angeboten haben? muss ich mir sowas auch kaufen wenn die profis das machen? bin ich dann auch besser?
 

Anzeige

Re: Kleidung
Die sagen immer, darin kann man sich gut Bewegen. Ich zieh sowas net an, kann das net bestätigen.
 
Es geht ja auch eher darum, dass man sich beim Wettkampf etc. nicht mit den Sachen im Bike oder in der Sektion verheddert. Zudem kann der Punkrichter dann auch besser sehen, wenn man mit dem Körper irgendwo aneckt....
Ich persönlich ziehe beim trialen auch immer bequemes Zeuch an. Sieht auch stylischer aus und das Auge fährt ja bekanntlich mit :D ...
 
vielleicht kann man den pubnktrichter dann ja auch mit nem schicken trialerhintern und beinen bestechen :-P
aber das stimmt den Punkt mit dem Anecken habe ich so noch gar nicht in Betracht gezogen.
 
Dann muss der P. aber schon ziemlich gay oder weiblich sein, damit er sich davon beeindruckn lässt :D
 
für mansche fetis ist es vielleicht auch ein gewichtspunkt... denn ne jeans und pullover oder ähnliches wiegen schon einiges mehr... da kann man dann auch nochmal gute 1,5-2kg sparen ^^
 
Also ich kann von mir und vielen anderen Fahrern behaupten sie tragen alle weite/stylische/lässige Kleidung. Eigentlich ist das die ganze Zeit schon so und ich würde gerne mal einige Beispiele hören...

Was man nicht ändern kann und wo man das enge Trikot tragen muss ist bei der EM und der WM, da ist das aktuelle Radtrikot des jeweiligen Landes zu tragen und die sind fast alle eng.

Bei Worldcup, Eurocap, Deutsche, sowie Regionalmeisterschaft würde ich behaupten haben 90% der Fahrer weite/stylische/lässige Kleidung.
 
also so enge lauf bzw. radkleidung ist schon sehr angenehm zu tragen und beweglichkeit ist anähernd so hoch wie komplett ohne sachen, so ist meine meinung.
aber es sieht halt doof aus.
achja noch ein grund ist, dass die muskeln durch gute kleidung länger warm bleiben und man kann somit muskelverletzungen einwenig vorbeugen, natürlich nur wenn man sich vorher gut erwärmt hat.
 
Wenn mir noch so'n Vogel erzaehlt er traegt die Dinger damit sich "Seine Hose nicht in der Kette verfaengt" pack ich den elektronischen Rasierer aus und rasier dem Typen erstmal das Pony ausm Gesicht. Dieser Emo-Kult ist zuviel fuer mich..
 
spandex oder normal hat beides vorteile.
man sollt sich über die kleidung nicht so viel gedanken machen. ungefähr so viel wie für klingeltöne und dem cover der aktuellen wendy.
 
Wenn mir noch so'n Vogel erzaehlt er traegt die Dinger damit sich "Seine Hose nicht in der Kette verfaengt" pack ich den elektronischen Rasierer aus und rasier dem Typen erstmal das Pony ausm Gesicht. Dieser Emo-Kult ist zuviel fuer mich..

ich trage sie, damit sich die hose nicht in der kette verfängt! :D
aber nein, ich habe keinen pony, den du abschneiden kannst, da ich eher auf hardcore stehe! ;)

Jan
 
ich will mal eine kurze hose sehen, die sich in einer kette verfängt.

BTW die meisten Trialer fahren in kurzen hosen und die sind meist weit, wenn man sich mal die Koxx, Monty oder Hebohosen anschaut.

MFG
 
der rafal kumorowski (polnische nr eins) fahrt beim trening und wettkampfen imme normal diese koxx klamoten, aber NUR bei der WM u EM fahrt er so ein ganzkorper kondom weil er halt bewaglicher ist, ehr fuhlt sich halt da leichter.
wie der tommytryler schon sagte trikots sind forgeschrieben aber halt nur beim oberkorper, hose kann man sich selber aussuchen, so ist es bei uns halt.
 
haha wie kommst du denn darauf? :lol:
jaa, irgendwie ist es mir auch schon aufgefallen, das beispielsweise die uk-trialer fast zu 100 % enge klamotten tragen...auch engere jeans...wobei ich mir auch nicht soooo wirklich vorstellen kann, dass das bequem sein kann!?

Jan

Is zur Zeit gerade "IN" besonders bei BMXern
Ich finds einfach nur hässlich (und dazu noch unvorteilhaft. Kann mir nix schlimmeres vorstellen als mit engen Jeans BMX, Trial oder sonst einen Sport zu betreiben)... aber was tut man nicht alles um stylish auszusehen :rolleyes: :spinner:
 

Anhänge

  • gay.jpg
    gay.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 68
also ich fahr ne Northwave Hose. Hab leider kein Bild gefunden, is aber im Prinzip wie die Hebo hose nur nicht so schwer.
stabiler Stoff, damits net so schnell kaputt geht, aber sehr bequem, nicht zu warm und bietet viel Bewegungsfreiraum.
Kann ich nur empfehlen. Leider is es nicht grade ein Schnäppchen
 
ich fahr einfach eine sport hose fur lumpige 20E ist wasserabweisend atmungsaktiev und hat am arsch und den kniehen falten eingearbeitet, das bei verrankungen die hose nach gibt :)

bei der EM war ein tup in der junioren klase, aus tschechien, fur fruher bmx dann mod jetzt stock ist sogar ziehmlich gut, nur den bmx stiel hat er beibehalten, sprich, mageren arsch raus, enge jeans bis zur nicht vorhanden arschfalte, und nen fetten gurtel und das alles in schwarz :D sah vom gesicht aus als wehre ehr schon langer tot gewesen :D
aber fahren konnte er damit sehr gut :)
 
Zurück