Klein Adept Pro Lagerbolzen gebrochen

An meinem 2002 Klein Adept Pro ist der Bolzenkopf am Hauptlager abgerissen. Weiß jemand von Euch, wo ich Ersatz bekommen kann? Oder kann mir jemand den Durchmesser und die Höhe des Bolzenkopfes nennen, damit ich gegebenenfalls einen neuen Bolzen anfertigen lassen kann (wo weiß ich noch nicht)?
Wie lange ich schon so gefahren bin, keine Ahnung - funktionierte immer noch alles. :rolleyes:

Anhänge

• Klein Adept Bolzen.jpg
    Klein Adept Bolzen.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 47
  • Klein Hauptlager.jpg
    Klein Hauptlager.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 58
Evtl. kann Dir der User Klein-Holgi weiterhelfen. Der hat einige Teile, auch für das Adept, herumliegen. Schreib ihm mal eine PM.

Es grüßt der Armin!

Ich hab noch einen abgerissenen Bolzen von nem Palomino. Da kommen unten wohl ähnliche/gleiche rein wie beim Adept. Die beiden kamen mal mit nem Ersatzdämpfer fürs Palomino.

Also bei mir steckt die abgerissene Schraube in dem Bolzen...weiter habe ich es noch nicht probiert...müsste ich mal finden, anschauen ob er passen könnte, dann sehen wir gerne weiter...

Habt vielen Dank für Eure Antworten.
Radsport Lenzen hat leider kein Ersatzteil. In vier Hamburger Radläden konnte man mir auch nicht helfen - erstaunlich war nur der jeweilige Grad an (Un-)Kenntnis. In zwei spezialisierten "Fachgeschäften" wurde ich barsch an den Hersteller verwiesen - die Firma Klein war unbekannt. In einem weiteren Geschäft kannte der Mechaniker vermutlich die gesamte Firmen- und Modellgeschichte bis ins Kleinste (wahrscheinlich mitsamt den Hausmeistern und der Belegung der Spinde) - zumindest bis 1995.
Klein-Holgi, ich bin gespannt, was Deine Untersuchung zu Tage fördern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da bin ich auch mal wieder.
Probiert es aiuch mal beim Trek/ Gary Fisher Händler. Klein hat sich die Achsen/ Lager zu der Zeit mit den Gary Fisher Sugar's geteilt.
Evtl. hab ich auch noch was zuhause rumfliegen.
Gruss
xoome

Von Trek erhielt ich folgende Antwort: "Den Bolzen gibt es noch, diesen kann dir jeder Trek Händler unter folgender Teilenummer bestellen: W200110 (Suspension Part Trek Bolt Main Axle Alloy Fisher)."
xyxthumbs.gif

Ende der nächsten Woche werde ich hoffentlich den neuen Bolzen einbauen und dann ohne Sorge, dass mir das Rad unterm Hinter auseinander fällt, zur Eisdiele cruisen können.

Hört sich doch gut an.

Ende nächster Woche werde ich auch bei nem TREK-Händler vorsprechen;) TREK-Pro-Shop in Garmisch. Da soll das kleinste Kleintreffen in der Geschichte dieser Veranstaltung stattfinden...Bin gespannt, ob außer mir noch jemand aufschlägt:eek:

Hört sich doch gut an.

Ende nächster Woche werde ich auch bei nem TREK-Händler vorsprechen;) TREK-Pro-Shop in Garmisch. Da soll das kleinste Kleintreffen in der Geschichte dieser Veranstaltung stattfinden...Bin gespannt, ob außer mir noch jemand aufschlägt:eek:

mit deinen ganzen klein's kriegst du doch allein nen komplettes treffen+ausstellung voll :D

Zurück