Verkaufe KLEIN Adept Race

Habe ich vor zwei Jahren geschenkt bekommen, aber nie wirklich bewegt, da viel zu groß. Schalthebel saßen nach langer Standzeit fest, weshalb ich sie gereinigt habe. Dafür musste ich die Schaltzüge lösen. Funktionieren nun wieder problemlos, Schaltung müsste aber justiert werden.
Bis auf eine Delle auf dem Schriftzug frei von Schäden. Sollten Komponenten nicht auf den Bildern ersichtlich sein, einfach fragen.

Ich denke momentan an 450€. Abholung in Konstanz. Versand als letztes Mittel der Wahl.
Tausche eventuell auch gegen ein Reise-/Commuter-/Alltagsrad auf Stahlbasis für 180 cm hohe Menschen.
P1100079.JPG
P1100080.JPG
P1100081.JPG
P1100082.JPG
P1100083.JPG
P1100084.JPG
P1100085.JPG
P1100086.JPG
P1100087.JPG
P1100088.JPG

Hallo, Du schreibst von Tausch gegen ein Rad für Menschen mit 180 cm und gleichzeitig, dass das Rad zu groß sei. Jetzt frage ich mal, wie ist denn die Rahmengröße des Adept? (Das Rad gefällt mit ja gut, wäre da nicht der Defekt im Unterrohr. Aber erstmal Größe checken, dann sehen wir weiter)

Hallo, Du schreibst von Tausch gegen ein Rad für Menschen mit 180 cm und gleichzeitig, dass das Rad zu groß sei. Jetzt frage ich mal, wie ist denn die Rahmengröße des Adept? (Das Rad gefällt mit ja gut, wäre da nicht der Defekt im Unterrohr. Aber erstmal Größe checken, dann sehen wir weiter)
Ups, ganz vergessen, dass da noch was von Tausch steht. Habe das mal aus dem Titel genommen.
Und auch ups, dass ich die Rahmenhöhe gar nicht angegeben habe. Die ist 54 cm. Das ist am oberen Ende der Größenordnung, also wohl ca XL. So wurde mir das in einem anderen Forum damals zumindest erklärt. Mit dem montierten Vorbau ist es mir zu groß bzw zu gestreckt, um damit etwas länger zu fahren. Rein von der Schrittlänge (in meinem Fall ca 84 cm) gibts kein Problem. Ich denke, dass eine Person ab 1,85 gut damit zurecht kommen sollte. Mit kürzerem Vorbau vielleicht auch kleinere Personen, allerdings kenne ich mich mit Fullyrahmen nicht aus und habe keinen Vergleich, wie man da bestenfalls drauf sitzen sollte.

54 ginge ja noch, auch wenn ich einige cm kleiner als 185 bin, hast Du zufällig das Maß für das virtuelle Oberrohr auch noch parat, also die Länge des Rahmens?
Edit sagt, dass behelfsmäßig auch schon der Abstand Sattelstütze Lenker instruktiv sein könnte

Zuletzt bearbeitet:
54 ginge ja noch, auch wenn ich einige cm kleiner als 185 bin, hast Du zufällig das Maß für das virtuelle Oberrohr auch noch parat, also die Länge des Rahmens?
Edit sagt, dass behelfsmäßig auch schon der Abstand Sattelstütze Lenker instruktiv sein könnte
Also Mitte Sattelstütze - Mitte Steuerrohr sind in der Waagerechten 58-58.5 cm. Hilft das?

Zurück